Beiträge von Sprudel

    Zitat

    Sprudel, euer Hund ist ZWEI Wochen bei euch!!! Dieser Hund ist noch nicht mal ansatzweise angekommen. Das ist nicht annähernd mit dem Hund von pilsd vergleichbar. Und dass das mit der Katze noch nicht so "klappt" - bitte, sei so gut, das geht nicht in 2-4 Wochen mal eben so. Was erwartest du von einem Hund aus einer Tötungsstation, der womöglich nichts kennt?
    cazcarra


    Ich erwarte gar nichts, freue mich aber jeden Tag über die kleinen Fortschritte, die sie macht! :smile:
    Komisch, dass Du das jetzt so negativ aufgefasst hast, ich schrieb doch nur, dass sie sich momentan genau so verhält, wie der Hund der TE. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wird jetzt aber OT, also zurück zum eigentlichen Thema. ;)

    Hallo,


    kann dir leider keine hilfreiche Antwort geben, wollte dir aber sagen, dass ich mit meiner Hündin (auch so um die 10 Monate) genau das selbe Problem bzw. die selben Probleme habe.
    Wir haben sie erst seit zwei Wochen (kommt aus einer kroatischen Tötungsstation) und das Verhalten deiner Hündin, zeigt sie ganz exakt genau so. Angefangen damit, dass sie nicht in ihrem Körbchen schlafen möchte (wobei sich das in letzter Zeit schon gebessert hat), unsere Katze fixiert sie ebenfalls immer total extrem, hat sie auch schon ein paar Mal durch's Wohnzimmer gejagt, sie geht dann mit dem Hintern in die Luft und mit den Vorderpfoten runter und möchte offenbar spielen, der Katze hingegen gefällt's gar nicht.
    Wenn die Katze sitzt oder liegt, dann geht es, sie fixiert sie zwar, aber man kommt noch zu ihr durch, sobald sich die Katze allerdings in Bewegung setzt, macht sie (Hündin) komplett dicht und dreht total am Rad.
    Dachte, das würde sich mit der Zeit legen, aber irgendwie kommt sie davon nicht ab.



    Liebe Grüße

    So, wir haben am Montag eine Einzelstunde mit beiden Hunden, auf dem Gelände der Hundeschule allerdings, nicht Zuhause.
    Hab' da heute mittag mal angerufen und mit einem Mann gesprochen, bei dem wir auch die Stunde haben werden und das klang am Telefon alles sehr vernünftig was er sagte.




    Liebe Grüße & Danke euch! :)

    Das klingt ja super, dann werde ich mal schauen, dass ich da heute Abend mal ganz unverbindlich anrufe, kann ja dann nach dem Telefonat gucken, wer mir vom Bauchgefühl her sympathischer erscheint. :)


    Hab' aber nochmal eine Frage, kannst Du mir was zu den Preisen sagen?
    Die Trainerin müsste zu uns mindestens 1x nach Hause kommen, damit sie sich ein Bild von beiden Hunden machen kann, das Verhalten zeigen sie ja, wie gesagt, nur im Haus + Garten, auf Spaziergängen klappt alles einwandfrei.
    Wäre halt schön, dann bereits im Vorfeld zu wissen, mit welchen Kosten man so ungefähr zu rechnen hat. 90€ für eine Einzelstunde Zuhause sind mir nämlich, ehrlich gesagt, zu teuer.



    Liebe Grüße & Dankeschön! :)

    Oh, das ging ja flott. :smile:


    jogi, kennst Du die alle persönlich, oder nur vom Hörensagen?
    Bei der Hundeschule Teamplay habe ich jetzt nämlich schon x-Mal versucht jemanden zu erreichen, da meldet sich aber jedes Mal nur der Anrufbeantworter. :/


    Krefeld ist eigentlich schon zu weit weg. Schade, habe von Canis bisher ausschließlich Gutes gehört.


    Vielleicht sollte ich noch kurz sagen, worum es überhaupt geht. :rollsmile:
    Wir haben seit gut einer Woche eine ~ 1-jährige Mischlingshündin aus einer kroatischen Tötungsstation.
    Auf Spaziergängen versteht sie sich wunderbar mit anderen Hunden, das klappt alles super, nur Zuhause gibt es Stress mit unserer JRT-Hündin. Dadurch, dass die neue Maus noch so jung und wild ist (und wesentlich größer, als der Kampfzwerg), bekommt die JRT-Hündin Angst und knurrt bzw. verzieht sich/läuft weg, sie rennt ihr dann hinterher und hüpft dabei mit den Vorderpfoten, was ich als Aufforderung zum Spielen verstehe, die Kleine fürchtet sich aber (noch), wie gesagt.
    Letztens hätten sie sich beinahe richtig in der Wolle, da die Kleine schnappte, als die Große sie nicht in Ruhe ließ.
    Zusammen spazieren gehen klappt super, da laufen sie auch oft sehr eng neben einander her, schnüffeln Nase an Nase an den selben Stellen etc.
    Das ist halt so das Hauptproblem, sie rennt hüpfend hinterher und möchte spielen (?), bei unserer Katze verhält sie sich genau so. Die Katze faucht dann mal und dann isses gut, aber auf Dauer ist so ein Verhalten natürlich für alle Beteiligten mit Stress verbunden, weswegen ich das jetzt gerne in die richtigen Bahnen leiten würde. :smile:



    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    hole den Thread aus mehr oder weniger aktuellem Anlass mal wieder hoch! ;)
    Mich würde interessieren, ob jemand die Hundeschule Teamplay in Schwalmtal kennt?
    Ansonsten fiele der Umkreis Viersen, Nettetal, Mönchengladbach und Niederkrüchten/Schwalmtal so in mein Suchgebiet. Wobei Mönchengladbach natürlich schon ein Stückchen weiter zu fahren ist.
    Gibt es eigentlich auch mobile Hundetrainer, ohne eigene Hundeschule?
    Hab' im Internet zwar bisher schon einige Adressen ausfindig machen können, also von Hundeschulen, nur fänd ich Erfahrungsberichte anderer Hundehalter, ehrlich gesagt, hilfreicher.



    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag! :smile:

    So, hole den Thread mal wieder hoch, wir haben nämlich mittlerweile einen Hund gefunden. :smile:


    Die süße Maus heißt Nelli, ist ungefähr ein Jahr alt (ich schätze allerdings eher so 9-10 Monate) und kommt aus einer kroatischen Tötungsstation. Voerst haben wir sie erst mal 'nur' 3 Wochen auf Probe, aber so wie es aussieht, bleibt sie ganz. :D