Hallo,
also ich drösel deine Fragen mal auf, dann ist es übersichtlicher:
Was sind die anderen Befunde?
Herzschwäche/vergrößerte rechte Kammer
Vergrößerte Leber
Flüssigkeit im Bauchraum
Taub
Zahnstein
Was für Beschwerden hat sie und seit wann?
Insbesondere aufs Futter bezogen, ist sie extrem mäkelig, frisst manchmal sehr schlecht, dann wieder normal, zumindest für ihre Verhältnisse. Sie war schon immer recht drahtig, aber seit einigen Tagen frisst sie nur noch sehr wenig. Wir haben ihr schon alles Mögliche angeboten, verschiedene Sorten Tro- und NaFu, gekochtes Hähnchenbrustfilet und -herzen, Reste von unserem Essen (natürlich nichts stark Gewürztes) , also wirklich die ganze Palette, um sie zum Fressen zu animieren.
Wie seid ihr auf die Diagnose gekommen?
Durch eine Ultraschalluntersuchung in der Notfallklinik gestern Abend
Wurde ein Blutbild gemacht? Wenn ja stelle es doch hier mal ein
Wir haben nachher einen Termin für ein Herzultraschall und im Zuge dessen wird dann auch gleich Blut für ein großes/geriatrisches Blutbild genommen. Die Ergebnisse sind dann hoffentlich morgen da.
Wurde eine Kotuntersuchung gemacht? Wenn ja, was kam dabei heraus?
Wurde bisher noch nicht gemacht, die Diagnose ist ja noch ganz frisch und war eher ein "Neben"befund, da das eigentliche Problem ihr Herz und die Flüssigkeit im Bauchraum sind.
Was sagt der TA? Er wird doch sicherlich eine Behandlung vorgeschlagen haben?
Gestern hatte die Behandlung ihrer akuten Probleme oberste Priorität (sie bekam schlecht Luft, war sehr kurzatmig und hechelte ununterbrochen), so dass die Tä ihr erstmal etwas zur Entwässerung sowie gegen die Schmerzen und Krämpfe spritzte. Werde den Ta daher erst gleich auf die Behandlungsmöglichkeiten der Schleimhaut ansprechen können, das ging gestern ehrlich gesagt total unter und daher versuche ich mich jetzt vor dem Gespräch schon so gut es geht zu informieren, Fragen & Notizen zu machen, um in der Aufregung nachher nichts zu vergessen.