Entwurmt werden sie regelmäßig, das würde ich also ausschließen, zumal sie auch kein bisschen krank aussieht. Ihr Kamm ist recht groß geworden (aber ganz normal rot, weder blass noch schuppig o.ä), zumindest verglichen mit dem der anderen Hybridhenne, aber ansonsten ist sie völlig unauffällig. Wir haben ja schon seit Jahren Hühner und da war keines dabei, das so nach jedem Futter giert wie sie. Fand das anfangs noch lustig, aber inzwischen ist es echt nervig, wenn man den anderen Hennen mal was geben will und das RaupeNimmersatt-Huhn immer sofort dazwischenfunkt.
Den Tipp mit dem tierischen Eiweiß werd ich aber mal aufgreifen :) , die Hühner sind zwar den ganzen Tag draußen und haben ein großes Gehege (wobei ich aber nicht glaube, dass sich da allzu viele Käfer tummeln, ist halt hauptsächlich Erde mit ein paar Sträuchern, auf ner Wiese gibt es bestimmt mehr Käfer), aber vielleicht fehlt da wirklich irgendwas. Hatte auch schon vermutet, dass die Hybriden vllt. nen höheren Nährstoffbedarf als die anderen beiden Hennen haben, aber warum ist dann nur eine von den Beiden so gierig? Die andere Henne verhält sich nämlich ganz normal.
Bekommen die von der Margarine keinen DF? Haben eh keine hier, dafür aber Quark, mal sehen was die Damen dazu sagen, ansonsten werd ich mal eine kleine Packung Margarine kaufen und abwarten, ob das nimmer satte Huhn davon etwas ruhiger wird.