wir wollten die Box nur als Rückzugsort für die Kleine da mit 2 Kleinkindern im Haus doch manchmal viel Aktion ist... Gebraucht haben wir sie eigentlich noch nie wirklich. Sie liegt meist kreuz und quer, auf dem Hundebett unserer Terrierhündin oder mittlerweile hat sie auch einen Korb, aber ich glaub den mag sie nicht besonders. Die Box werden wir aus dem Wohnzimmer wieder verbannen. Im Auto wird sie bleiben. Wir machen das auch so wenn wir nicht da sind darf sie sich im Gang und in der Küche bewegen. Der Rest ist tabu... Das klappt super LG
Beiträge von zenja2013
-
-
oja das mit dem Couchtisch kenn ich auch. Momentan kann man nix auf dem Tisch stehen lassen entweder wird's gefressen oder sie fegt mit dem Schwanz alles weg!!!! Wir haben eine faltbare Box von Hunter im Wohnzimmer stehen, wobei sie da eigentlich nicht rein geht. Außer es ist total Zirkus mit den Kindern und sie dreht auch auf dann hab ich sie für ca 10 Minuten schon mal rein. Sie kennt die Box auch vom Auto, deshalb ist das kein Problem... LG
-
danke deine ist aber auch ne Hübsche. Ja irgendwie könnte man meinen die wird 5 Meter groß so wie die wächste :-))))
-
ups beim zweiten Foto wars der falsche Link
-
hallo alle miteinander wir schließen uns mal an
Rasse: Berner Sennen
Name: Zenya
Geb.: 1.02.2013
Gewicht: ca 21 Kilo
SH: 50 cmMerkmale - nichts als Blödsinn im Kopf aber--- wenn ich schlaf dann schlaf ich ohne richtigen Grund steh ich nicht auf!!!
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn0045svqd8u7ow1.jpg
Zum Fressen bekommt sie hauptsächlich Barf und als Leckerlie oder mal Zwischendurchmahlzeit das einzige Trofu dass sie verträgt Happy Dog Neuseeland. Ab und an Nassfutter Dosen von Rocco Sensible.
-
hab den Link hier für dich nochmal kopiert vielleicht geht's jetzt
-
Ziggy danke für die vernünftige Antwort. Es ist schade, dass es so ausarten muss und nicht sachlich diskutiert werden kann. Manche Kommentare fand ich schon etwas lächerlich, aber es waren ja auch ein paar gute Antworten dabei. Und Zossel, ich benutze die Suchfunktion.
-
Rittho ja unsere bekommt immer mal Reis oder Nudeln auch mal gekochte Kartoffeln was gerade da ist.
Nur zum Verständnis wir barfen nicht planlos. Ich finde die Fertigbarfmenüs von Haustierkost mit dem Welpenzusatz nicht planlos. Uns blieb ja auch am Anfang nix anderes übrig, da sie wie erwähnt kein Trofu vertragen hat. Ich wollte genau aus dem Grund der Unterversorgung teilbarfen. Genau das mache ich auch mittlerweile. Sie bekommt das Trofu von Happy Dog (Platinum, Wolfsblut etc alles nicht vertragen) hauptsächlich als Leckerlie, meist jedoch verschiedene Fleischsorten mit Gemüse-Obst-Kräutermix Flocken von Haustierkost oder frisches Gemüse oder Obst aus dem Garten, dem Welpenzusatz von Haustierkost, Grünlippmuschelextrakt und verschiedenen Ölen im Wechsel. Natürlich auch mal Kohlenhydrate.
Ab und an gibt's auch mal eine Dose Rocco oder Rinti Junior, wenn ich grad kein Barf aufgetaut hab. Ich versuch eben so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. Und bis jetzt funktioniert es super sie ist weder zu schwer noch zu schnell gewachsen.
VG
-
also ganz ehrlich ich finde es nicht schön, dass jetzt alle auf die Themenstarterin losgehen. Selbst wenn es das Thema schon oft gab, gibt es bestimmt immer noch Leute, die bei den anderen nicht mitgeschrieben haben (ich z.B.). Es kommen ja auch immer wieder neue Mitglieder dazu. Man muss, dass dann zumindest nicht so ins lächerliche ziehen...
-
hallo Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied. Ich häng mal was an was ich vorhin in einem anderen aber fast gleichen Thread geschrieben habe. Ach ja soweit ich weiß ist Frostfutter nur gefrorenes Rohfleisch, dass man z.B. im Internet bestellen kann. Meist sind das portionierte Päckchen in 500 g oder 1 Kilo (die haben wir gerade):-)).
LG
hallo also wir haben einen Berner Welpen mit mittlerweile 20 Wochen. Sie hatte, als wir sie bekommen haben, schon Durchfall und hat das Trofu des Züchters nicht vertragen.Wollte eigentlich nur teilbarfen, aber aufgrund des Durchfalls hab ich gleich ganz umgestellt. Wir hatten zuerst die Fertigbarfmenüs von Haustierkost und den Welpenzusatz dazu. Da habe ich mich auf der sicheren Seite gefühlt.
Barf hat sie übrigens wunderbar vertragen.Mittlerweile habe ich verschieden Fleischsorten gewolft und mixe das mit Gemüse-Obst-Kräuter-Mischung von Haustierkost und dem Welpenzusatz. Grünlippmuschelextrakt kommt auch noch rein. Auch frisches Gemüse was es gerade gibt.
Sie ist super gewachsen bis jetzt nicht zu groß etc....
Trofu habe ich viele ausprobiert und keines hat sie vertragen bis auf Happy Dog Neuseeland für erwachsene Hunde mit empfindlichen Magen.
Ich persönlich finde Platinum nicht schlecht, was unsere aber leider auch nicht vertragen hat.
Man muss einfach selber ausprobieren, was der Hund verträgt und wobei man auch ein gutes Gefühl hat.. Mach dich nicht so verrückt. Wir essen schließlich auch nicht jeden Tag Lachs und Kaviar :-))))
Viele Grüsse
zenja2013