Beiträge von zenja2013

    hallo alle miteinander.


    Tja bei uns wars ähnlich. Den Kater hab ich geholt unter einigermaßen Einverständnis meines (damals wars noch Freund), den 1. Hund hab ich "von einer Freundin zum Geburtstag" bekommen... Jetzt kam nach 2 Kindern auch noch der 2. Hund dazu. Da hieß es auch erst -- du spinnst auf gar keinen Fall!!! nie und nimmer!!!!


    Mein klarer Vorteil war, dass mein Mann immer schon einen Berner Sennen wollte und sehr viel Sport macht nebenbei - Ich bin meist bei den Kids - spazieren gehen mit dem Hund oder den Hunden kann man ja auch mit Kids, - Schatz ich möchte auch ein " Hobby" für mich. (Durch die Schichtarbeit meines Mannes und seine Hobbys kann ich z.B. Abendkurse etc vergessen.)
    Unser erster Hund ist schon 7, die mag nimmer besonders... Außerdem war das Argument auch noch gut, dass unsere Mädels (5 J und fast 3 J) jetzt richtig mit dem Hund aufwachsen. In 5 oder 6 Jahren haben die da nimmer soooooo viel Interesse.


    Mittlerweile ist unsere Kleine da und jetzt sagt er!!! schon naja wenn wir unsere doch in 2 Jahren oder so mal decken lassen, kanns schon sein dass ich da einen oder 2 !!!! behalte...


    Männer eben!

    hallo wir haben ein ähnliches Problem allerdings ist unsere noch ein Welpe hat aber auf sämtliche Trofus mega Durchfall bekommen. Jetzt haben wir mal von Happy Dog Neuseeland Sensitiv für sensible Verdauung probiert und oh Wunder sie hat es sofort vertragen... kein Durchfall keine Blähungen wow... Wir haben auch durch Platinum, Wolfsblut, Bosch, Bewi Dog etc... Rohfleisch verträgt sie auch super, aber im Urlaub ist das doof. Was ich noch empfehlen kann ist vielleicht Nassfutter. Wir haben Rocco Sensible ausprobiert, verträgt sie super und das werden wir hauptsächlich mit in den Urlaub nehmen.


    Viele Grüsse

    Max - das sind ja voll süße Bilder von euch.. Sag mal 11,5 Kilo ist schon leicht oder?? Nicht falsch verstehen aber wenn ich da unsere anschau mit ihren 14,5 Kilo???


    Morgaine super süß dein kleiner großer Wassermann...

    hallo also wir waren vor kurzem in der gleichen Situation und wir haben uns für einen 2. entschieden...


    Unsere erste ist eine 6 jährige Mischlingsdame Terrier-Dackel-irgendwas.... die hatte fast die selben "Problemchen" wie eurer. Leine ziehen, Besuch anspringen, am Garten bellen wie blöd, betteln am Tisch.. etc...


    Als klar war, dass wir uns einen 2. Hund holen (übrigens eine Berner Sennen Hündin jetzt 14 Woche alt) habe ich viel mit unserer Hündin trainiert, ich hab sie am Tisch auf ihren Platz geschickt konsequent, das mit der Leine hat schnell funktioniert, ein paar mal stehen bleiben und dann gings, wenn Besuch kommt schick ich sie auf ihren Platz, funktioniert nicht immer aber sie springt fast keinen mehr an, gut bellen tut sie immer noch, aber wenn ich 2 max 3 mal was sag ist es vorbei. Hätte selber nicht gedacht, dass ein Hund in dem Alter noch so gut zu erziehen ist...


    Spielen mag sie mit unserer neuen Hündin nicht wirklich aber alles in allem verstehen sie sich gut....


    Viele Grüsse :rollsmile: