Beiträge von zenja2013

    @Boxerandschäerhund die Eltern sind getestet


    TanNoz. Die Einleitung soll nicht abwertend sein, wenn das so rüberkommt tut es mir leid.


    ICh mein das ganz ernst. Unsere Hündin wäre jetzt ja über den VDH angekört worden, aber ich seh das nicht ein. Die INo mit den gefüllten Ahnentafeln habe ich von einem Vorstand eines Vereins der dem VDH angeschlossen ist.


    Der VDH ist sooo nich doof, es gibt dort wie in jedem Verein gute und schlechte Seiten. ICh finde es nur nicht in Ordnung,dass hier au Dissivereinen rumgehackt wird und der VDH hochgelobt wird. Warum kann es nicht auch außerhalb der VDH gute Veriene geben, die ähliche Bedingungen haben und die Hunde min. genauso getestet werden??

    Hallo
    ich hab mal eine Frage an euch VDH hochlobende.


    Beispiel


    eine Hündin hat nachweislich FCI Vorfahren unter denen auch einige Champions vertreten sind und alle Vorfahren logischerweise auf sämtliche Krankheiten getestet wurden. Die Hündin selbst wurde (warum sei mal dahingestellt und hat nichts mit der Frage zu tun) nicht über den VDH gezüchtet. WEnn man jetzt über den VDH züchten wollen würde, müsste man nicht nur einen höheren Ffinanziellen Aufwand in Kauf nehmen, würde man eine leere Ahnentafel bekommen (was übrigens durch ein Urteil des Bundeskartellhofs nicht mehr rechtens ist, aber vom VDH meist ignoriert wird), die Hündin würde von HAus aus nur bedingt angekört und müsste nach 2 Jahre seine Hündin wieder komplett neu ankören lassen. Weshalb wird ein solcher Hund, der durch DNA-Tests nachgewiesen aus nachweislichen FCI Linien stammt so diskriminiert??


    DAbei wird aber über manche Krankheiten die in bereist bestehenden Zuchtlinien auftreten gern mal hinweggesehen, denn die haben ja VDH Papiere.


    IN kaum anderen Land wird so ein Zirkus veranstaltet wie in Deutschland mit dem VDH, dort ist das maeist wesentlich lockerer und ein Hund der nachweislich von FCI Hunden abstammt bekommt meist auch seine FCI Papiere


    Warum geht das in Deutschland nicht??? Weil der VDH dann seine Monopolstellung damit ein Haufen GEld verlieren würde??


    Es gibt auch außerhalb des VDH zuchtbuchführende Vereine, die ähnliche oder sogar strengere Aulagen an seine Züchter haben. Warum sollte man dann daort nciht züchten??? Nur dass ich aus dem VDH ein noch größeres Wirtschatsunternehmen mache?? denn was anderes ist er letztendlich nicht.

    Jahhh das haben wir auch!!! Im Januar wäre bei uns der imaginäre Wurtermin gewesen und da war unsere auch total zickig. 1x hätts fast eine kleine Rauferei gegeben. Ich hab versucht die beiden nicht aus den Augen zu lassen, vorallem wenns ums Fressen ging. Mittlerweile gehts GsD wieder. AUgen zu und durch LG

    ah Morgain das haben wir auch. Also keinen Zwingerhusten aber Erkältung


    Zenya hatte letzte Woche Schnupfen, hat die ganze Zeit genießt und unsere Kleine hatte die letzten Tage Schnupfen und Husten auch ziemlich heftig. Das hatten wir auch noch nie. Haben aus der Apotheke einen Kinderhustensaft bekommen. Hat aber nur 2 -3 Tage gedauert, dann wars wieder weg.


    Gute Besserung!


    LG

    Hallo


    bei euren Preisen wird mir echt schlecht und ich hab mich schon beschwert, dass meine Cousine eine Stadt weiter nur 30 Euro im Jahr zahlt und wir 50 Euro. :headbash: Pro Hund egal wieviele Hunde und egal welche Rasse übrigens.


    Bei uns sind trotzdem Mehrhundehalter eher selten, da falle ich mit meinen 2 schon oft auf. :D und wurde auch für verrückt erklärt, als unsere Bernerdame einzog. ("Wie du hast doch schon einen Hund warum willst du denn noch einen???")


    Die wenn alle wüssten, dass vielleicht in ein oder 2 Jahren noch ein 3. einzieht :lol:


    LG

    Hallo also ganz ehrlich wie alt sind deine Schwiegereltern denn??? Ich finde Leonberger ganz ganz toll aber die sind eben doch noch eine Nummer größer und die Frage ist doch, ob deine Schwiegereltern den in ein paar Jahren auch noch halten können. Da ist doch ein Berner etwas einfach, da nicht so groß.


    Pinscher würd ich nicht raten, wir haben hier einen Mix und die hat mit 8 noch Pfeffer im Hintern.


    Da glaub ich wäre ein Spitz etc doch besser.


    Rottweiler musst aufpassen, das sind teilw. Listenhunde und die die ich kenne sind auch nicht besonders einfach und verträglich.


    Dogge ist halt auch sehr sehr groß?? Da kommt die selbe Frage auf wie oben mit dem Leonberger.
    LG

    Also mit den Treppen ist so eine Sache, man sagt sie sollen wie möglich keine Treppen steigen. Aber wo geht das letztlich schon? Viellicht könnte man zu den Wohnräumen eine Art Hunderampe auf die Treppen machen?? oder einfach so lange tragen wies geht und dann muss es eben so gehen. Unsere wiegt jetzt mit 1 Jahr 38 Kilo, da ist auch schon lang nix mehr mit tragen. ;)