Zitat
Nichts, nur hier liegt es etwas anders.
Der Hund kam hier ganz bestimmt nicht auf den Ruf zurück, auch wenn man es sich einreden will. Der Hund kam zurück weil sein Erfolgerlebnis - Briefträger vejagen - aufgegangen ist, und der Hund nur zurückkehrt um sich seine Bestätigung zu holen.
Schönen tag noch
Tut mir leid, aber du bist ein Beispiel, dass 800 Posts rein garnichts sagen über die Erfahrung eines Users. Es kommt darauf an, DASS der Hund zurückgekommen ist, nicht wie. Durch die Belohnung bestärkst du ihn darin, dass es gut ist, zu seinem Herrchen/Frauchen zurückzukommen, ob er das jetzt mit oder ohne Befehl gemacht hat, ist vollkommen egal, denn bei einem Hund, den man erst 4 Tage hat, ist die Bindung das Wichtigste, nicht die Kommandos - ein Hund mit guter Bindung läuft nicht so schnell weg, wie jemand, der nur Kommandos kennt, aber sich nicht zu seinem Besitzer hingezogen fühlt.
Wenn sie den Postboten wirklich jagen wollte, wäre sie erst einmal sehr weit mitgelaufen, beim spielen geben Hunde auch nicht auf, nur weil der andere Hund ein Stück schneller ist, als man selbst ... also bitte ...
Was ist es denn für eine Rasse, die ihr da habt? Podenco (Nickname)?
Wenn ja - Podencos sind Jäger, es dürfte also schon eine Bindung vorliegen, dass der Hund zurückgekommen ist - Podencos sind leidenschaftliche Jäger, ich schätze sie wäre aus reiner Neugier erstmal hinterher gelaufen, wenn sie keine Bindung zu dir hätte - auch wenn das jetzt nur reine Mutmaßung ist bzw. nur Theorie ist.
mfG
Centurio
Edit:
Hund: Sorry für den barschen Ton, aber ich fand und finde deine Erklärung einfach komplett falsch und du beharrst auch noch drauf, obwohl es aus reiner Logik nicht stimmen kann, was du sagst.