... wenn du Morgens deinen Gürtel nicht findest, aber ohne das Haus nicht verlassen kannst, weil dir die Hose sonst runter rutscht und stattdessen einfach eine kurze Leine vom Hund nimmst
Beiträge von Lupa90
-
-
Nein, wir hatten keine Badesachen bei, offenbar sind wir dem Wetter gegenüber zu misstrauisch gewesen.
Und Nacktbaden am gut besuchten Hundestrand, der Vorschlag stieß auf wenig Begeisterung bei unsDer Bötzsee klingt ja toll! Aber mit den Öffentlichen wär das vermutlich ein Tagesausflug, oder? Mit der S5 und dann zum See wandern... hm
-
Ach deshalb verschwand die Kamera wieder so schnell.
Fotos!
-
Sind wieder zuhause, Hund liegt schlafend in seiner Höhle und ich darf jetzt durch 350 Bilder gehen und gucken welche ich hochlade.
In Schmöckwitz kenn ich mich nicht aus, aber ich kann jetzt sagen das man in Pichelswerder echt gut schwimmen gehen könnte, wenn man Badesachen bei hätte. Wer kann denn auch wissen das es von Nebel-Niesel-kühl zu Sommer-Sonne-warm wechselt?
-
Na dann bis Morgen früh
-
Also Morgen um 10 Uhr in Pichelswerder?
Ich müsste dann nämlich kurz nach 8:30 Uhr los gehen, da guck ich vorher nicht nochmal hier rein
-
Zitat
Das sieht zwar immer total dämlich aus und sorgt immer für reichlich Gesprächsbedarf, aber:Hat eure Hündin zu Hause eine Box/Höhle, bzw. beruhigt sie dieses "Verkriechen" und falls ja:
Wäre es vielleicht eine Option, sie an einen Buggy zu gewöhnen und die Strecke zur Wiese im Buggy zu meistern?
Oh, das ist auch ne gute Idee.
Weniger "dämlich" und auch was für große Hunde wäre ein Fahrradanhänger für Hunde. Vielleicht wär das was?
-
Zitat
Ich muss Straßen gehen, weil ich numal mitten in der Stadt wohne und um zu den Wiesen zu kommen, irgendwo langgehen muss... "Nur kurz vor die Tür" ist keine Option, es bringt sie im Thema Desensibilisierung nicht weiter und ist auch nicht wirklich gesund...
Hallo
Hab ich das richtig verstanden, sie geht seit zwei Jahren bei jeder einzelnen Runde geduckt neben dir und dreht durch wenn Leute vorbei laufen?
Das würde bedeuten sie wäre seit zwei Jahren bei jedem Gassigang total gestresst - davon noch 3-4 am Tag und dann kann ich mir gut vorstellen das sie nicht lernt das Spazieren gehen auch in der Stadt toll sein kann.
Das Stresshormon braucht eine ganze Weile bis es vom Körper wieder abgebaut wird, (einige Tage, habe die genaue Anzahl nicht mehr im Kopf, sorry) so lange bleibt es im Körper und wenn dann täglich mehr oben drauf kommt...
Da wäre etwas Ruhe und sich von der Dauerangst erholen tatsächlich gesünder und würd euch vermutlich bei der Desensibilisierung weiter bringen als das tägliche panische Spazieren gehen.Chico kam als Welpe zu mir, er hatte anfangs Angst vor den Hauptstraßen, wegen der LKWs und den vielen Autolärm. Wir sind eigentlich nur 1 oder 2 mal die Woche für ein paar kurze Minuten in die Nähe der Hauptstraße gegangen und haben da was gespielt oder Leckerlis gesucht, ansonsten sind wir in Nebenstraßen geblieben bzw. liegt unser Park direkt am Ende unserer Seitenstraße.
Nach einiger Zeit konnte er auch länger an der Hauptstraße aushalten und jetzt ist er 2 und kann Bus und Bahn fahren, an Hauptstraßen lang laufen und stört sich (fast) nicht mehr an der Stadt. Aber alles musste ich langsam und selten üben, damit er lernt das es nicht schlimm ist.
Wenn wir mal wo lang mussten wo es ihm zu laut war und er Angst hatte, aber keine Zeit zum üben oder für Umwege da war, hab ich ihn schnell vorbei getragen (ich weiß ja nicht wie groß deine Hündin ist, könnte je nach Rasse schwer werden ^^), so konnte er es etwas besser ertragen.Ich bin auch mal jeden Tag zur Bahnstation gelaufen und wollte mit ihm üben - je öfter man geht desto schneller wird's besser oder?
Nix da, es wurde nur schlimmer, weil er keine Zeit mehr dazwischen hatte das erlebte zu Verarbeiten und er hat sich nach 3 Tagen schon am Anfang der Treppe gesperrt und wollte gar nix mehr mit der Bahn zu tun haben. :/Ich würde dir also wirklich empfehlen da zu gucken wie du das entspannen kannst und zur Not eben wirklich nur vor die Tür und wieder rein bzw. vielleicht habt ihr einen Hof den ihr nutzen könntet? Damit sie eben nicht mehr von jedem Gang nach draußen mit erhöhter Temperatur und noch einer Schippe Stress mehr nachhause kommt.
-
Einwände gegen euch? Nöö
-
Ich guck grad so aus dem Fenster und frage mich, was machen wir denn, wenn am Samstag kein Badewetter ist?