@Rübennase
Du bist höchst ansteckend Chico hat jetzt auch nen Overall.
(das ich ihn erst zu klein genäht habe und dann durch das dunkelblaue Stück verlängert habe, fällt gar nicht auf, wurde mir beim Gassi bestätigt )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Rübennase
Du bist höchst ansteckend Chico hat jetzt auch nen Overall.
(das ich ihn erst zu klein genäht habe und dann durch das dunkelblaue Stück verlängert habe, fällt gar nicht auf, wurde mir beim Gassi bestätigt )
Passend zum Thema, ich bin grad einem Zwergdackel begegnet, der von weitem schon so gut es ging einen Bogen lief und den Schwanz unterm Bauch hatte. Leider hab ich ihn erst gesehen, als Chico schon auf dem Weg hin war. Dackelchen ist dann recht verschreckt noch weiter weggelaufen und ich hab Chico abgerufen und angeleint, worauf hin mir von der HH gesagt wurde, das ich doch jetzt nicht anleinen brauch, ihrer muss das doch lernen.
Ich hab ihr gesagt, das ich mit Chico auch einen Hund mit Ängsten habe und die Situation deshalb so nicht laufen lassen will.
"Ja aber wenn sie jetzt anleinen und weggehen, lernt der doch nichts!"
Ja, wie kann ich nur. Sonst lernt das arme Tier doch nicht, das die Menschen ihn nicht beschützen und er sich am besten mit Zähnen voraus verteidigen muss.
Vor ein paar Tagen bin ich einer anderen HH mit ängstlichem Hund begegnet, die auch eher teilnahmslos rumstand. Ich hab Chico dann festgehalten während die Hündin kläffend rum sprang und sich nicht entscheiden konnte, ob sie jetzt weglaufen oder doch zu uns hin soll.
Die HH erzählte mir dann, das ihr Hund in den letzten Tagen schon drei mal über mehrere Straßen nachhause gerannt ist, weil ein anderer Hund angelaufen kam, aber zum Glück ist ja grad die durchfahrt dort gesperrt, wegen Bauarbeiten.
Also manche Leute... anstatt ne Leine ran zu machen und zu üben, guckt sie lieber zu wie ihr kleiner Hund über mehrere Straßen weg läuft.
Meiner ist zwar klein aber bei "was muss, das muss" gäbe es bei mir auch bei 30 kg keine Diskussion.
Wäre ja dann beim TA auch blöd. 30 kg will nicht, also lass ich ihn sterben.
Das hier oft so extreme Gegenargumente kommen müssen.
Zwischen Baden und dringender Ärztlicher Versorgen besteht ja wohl ein deutlicher Unterschied.
Meiner hat 7,5 kg, dem hab ich die Wanne auch langsam über mehrere Wochen schön gefüttert. Wenn er jetzt mal rein muss, lässt er es über sich ergehen. Freude sieht anders aus, aber er windet sich nicht wie ein Aal und versucht auch nicht alle 15 Sekunden raus zu springen.
Wenn er sich kurz vorm krepieren beim TA wie ein Aal windet, wird wohl kaum jemand seinen Hund einfach seinen Willen lassen und "Der mag heut nicht" sagen.
Ich finde schon, das es nach Trimmfell aussieht, so sehen die Jack Russell in der Nachbarschaft auch aus, bevors zum Hundefriseur geht. So abstehendes strähniges Fell und danach wieder schön glatt anliegend
@Meeko030 genau, in Kreuzberg. Beim Kunstmarkt gibt es auch immer ganz verschiedenes, sind jedes Jahr auch andere Künstler bei. Ich pack mal Bilder vom letzten Jahr in den Spoiler.
Aber Option auf Freilauf hätte ich schon ganz gerne bei größeren Runden. Aber für den Anfang wäre Leine völlig in Ordnung.
Ja, bei großen Runden würde ich schon auch irgendwann ableinen wollen.
Am 19. kann ich nicht, das ist unsere letzte große Probe vor Weihnachten.
Wer am 17.12. nichts vor hat, kann gerne zur St.-Thomas Kirche am Mariannenplatz kommen, dort gibt es an diesem Tag einen Kunstmarkt "Kunst statt Krempel" und man kann uns Weihnachtslieder singen hören! *schamlos Werbung mach*
Grundsätzlich wär ich aber auch interessiert daran!
@my joschi
vielleicht würdet ihr dann gut zu @tolldreist passen. Wenn ihr beide mögt, natürlich.
Ohje, da habt ihr ja noch einige Hindernisse zu überwinden @tolldreist Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr den ganzen Stress bald hinter euch lassen könnt!
Ich würde gerne helfen, aber Chico kann leider häufig mit Möpsen nicht, knurrt diese an und möchte Abstand. Bei einigen mehr, bei anderen weniger stark.
Außerdem merke ich vermehrt das er oft gar nicht mehr so scharf drauf ist, mit Junghunden zu spielen und sichtlich erleichtert ist, wenn ich ihm spielwütiges Junggemüse abpflücke.
(Letztens einen so süßen Dackelmix-Welpen. )
Aber entspanntes Leine laufen können wir auch noch mehr üben. Vor allem am Anfang bei Treffen ist er ja immer am ziehen und husten.
@Woodland bzgl. breite Wege fällt mir grad der Mauerweg in Lichtenrade ein. (Die Feldwege selbst ja eher nicht so.. obwohl, ist Mais inzwischen abgeerntet?)
Und das Tempelhofer Feld. Friedrichshagen könnte auch gehen, wenn man auf dem 'Hauptweg' läuft.
Vom S+U Wuhletal gibts auch einen schönen, breiten Weg die Wuhle entlang bis nach Marzahn. Und wenn die Hunde sowieso angeleint sind, stören die Fahrradfahrer da auch nicht.
Die Folge geht jetzt übrigens wieder. Gucke grad.
Richtung Norden ist ab WE/Nächste Woche wohl SEV? Hab nur mit dem halben Ohr hingehört und als mir auffiel, was die da im Radio erzählen, waren sie auch schon fertig mit dem Thema.
Noch ist ja Regen angesagt für Sonntag.
Ich mein, mittlerweile habe ich Regenstiefel und einen regendichten Mantel. Nur der Hund kommt bei Regen halt nicht mit