Kokosöl gegen Zecken? Wie macht man das?
Beiträge von CalvieKlein
-
-
...das man es nicht mehr als erniedrigend ansieht, wenn einem der Hund dabei zuschaut, wie man seine Kacke eintütet...
-
Prednisolon ist glaube ich Hydrocortison. Also schon mal um einiges "ungefährlicher" als normales Cortison. Wenn Ihr an einer anderen Lösung arbeitet, kann man ihm diese geringe Dosis auch über einen längeren Zeitraum geben. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem alten Hund. Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihm auch Prednis gegeben.
-
Mir wollte neulich jemand einreden, mein Hund wäre eine seltene australische Rasse. dabei war wohl jeder Rüde im Dorf über ihre läufige Mama hergefallen.
-
Meine Dicke hat hellbraunes Fell wie ein Bernstein. Da Bernstein zu lang ist, habe ich mich einfach für das spanische Wort entschieden. Also heißt sie Ambar.
-
... wenn man für den Hund im Bett zur Seite rückt.
-
Ich würde sagen, nimm ihn einfach mit und zeige ihm nach und nach was er darf und was nicht. Gerade bei jungen Hunden ist dies recht leicht. Für die Kinder wäre es bestimmt Highlight.
Ich habe das große Glück im Homeoffice zu arbeiten.Mein Hund ist also höchstens mal allein wenn ich einkaufen gehe oder auf einer Behörde, wo er nicht mit hin kann.
-
Ich backe zum Beispiel auch Leckerlies sehr gern selbst. Mein Bauz hat eine relativ empfindliche Haut und ich muss schon immer aufpassen, dass er sich nicht zu stark kratzt, da er dann immer gleich wund ist. Ich weiß auch nicht genau an welchen Bestandteilen im Futter dies liegt. Bei selbst gemachten Sachen tritt dieser Juckreiz auf jeden Fall nicht auf. Hier ein paar Ideen. Es muss also an irgendwelchen Zusatzstoffen liegen. Beim Trofu verträgt er auch nur Platinum. Obwohl ich jedes mal bittere Tränen vergieße, wenn die Rechnung kommt. Aber egal, jetzt habe ich ihn und muss auch gut für ihn sorgen.
-
Sag mal, der gekrümmte Rücken ist immer vorhanden oder nur nach dem Fressen?
-
Zu dem Herrn aus dem hohen Norden kann ich leider nichts sagen, da keine persönlichen Erfahrungen. Allerdings sehe ich den auch immer nur an den Hinter- und Vorderbeinen herumziehen..
Allerdings kann eine solche Behandlung an sich wirklich helfen. Voraussetzung ist jedoch, dass ein Röntgenbefund nicht auf Schädigungen in der Knochensubstanz hindeutet.Ein Bekannter von mir litt viele Jahre unter extremen Rückenschmerzen. Die Ärzte waren ratlos. Er ist darüber Medikamenten- und Alkoholabhängig geworden.
In einer Entziehungskur gab es einen Mitpatienten, der Knochenbrecher war. Der brachte es fertig mit einem gezielten Ruck die Rückenschmerzen zu heilen. Dauerhaft.