Beiträge von CalvieKlein

    Hallo,


    wir gehen meist so zwischen 6 und 7 Uhr nochmal eine große Runde und um 21 oder 22 Uhr lasse ich ihn nochmal ganz kurz raus (wir wohnen direkt an einer Wiese). Aber am besten kannst du das einschätzen, das Verhalten verändert sich ja auch mit der Zeit, wenn der Kleine älter wird und dann auch mal ein bisschen warten kann.

    Der Jagdtrieb gehört ja quasi zum Hund dazu, immerhin stammt er vom Wolf ab ;) Aber ich denke es gibt einige Rassen, bei denen es unwahrscheinlicher ist, dass sie einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, natürlich kommt es letztendlich aber immer auf das Gemüt des Hundes an. Spontan würde mir auch ein Labrador einfallen, die sind ja bekannt dafür, sehr genügsam zu sein... Aber eine Garantie, dass ein Hund keinen Jagdtrieb hat, gibt es natürlich nicht :p

    Hallo Tinnef,


    wenn ihr ein Tierheim in der Nähe habt, geh doch einfach mal vorbei und frage, was es da für Möglichkeiten gibt. Bei uns ist es so, dass du, wenn du den Hund nicht endgültig mit zu dir nach Hause nehmen möchtest, eine Patenschaft übernehmen kannst oder dich als Ehrenamtlicher meldest, der regelmäßig mit dem Hund rausgeht. So lernst du auch schon, wie ist es ist, mit einem Hund spazieren zu gehen. Die Hunde freuen sich auch meist sehr, richtig Gassi zu gehen.


    Viele Grüße
    Calvin

    Hallo,


    derzeit habe ich nur einen Hund (einen weißen Schäferhund namens Renè), bin aber schon länger am Überlegen, ob es nicht noch ein zweiter werden soll. Zu meiner Situation: ich wollte schon immer einen Australian Shepherd haben, Renè ist mehr durch Zufall zu mir gekommen. Er ist ein toller Hund und eigentlich auch aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden. Ich habe allerdings Bedenken, dass er es nicht so toll finden würde, wenn ein neuer Hund in sein Revier kommt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße
    Calvin

    Am besten ihr schaut euch mal eine solche Tagesstätte an und entscheidet dann, ob ihr euch das vorstellen könnt. Habt ihr schon mal überlegt, andere Familienmitglieder, Nachbarn oder Freunde, die eventuell Zeit haben, mit in die Hundebetreuung einzubeziehen? Vielleicht kennt ihr jemanden, der Hunde gerne mag und Lust und Zeit hätte, mit euren beiden spazieren zu gehen, wennbei euch Termine dazwischen kommen.

    Ein paar unserer Lieblinge sind:
    1. Ein Hund namens Beethoven
    2. Scott und Hutch
    3. Mein Partner mit der kalten Schnauze


    Da haben alle immer was zulachen und Sie sind auch gut gemacht :)

    Ja, das kenn ich - meiner würde auch alles weghauen, was nur in seine Nähe käm.


    Ich füttere Trockenfutter - gerne mal in warmen Wasser aufgequollen, aber auch Frischfleisch.


    Trotzdem würde mein Hundi immer noch jede Mülltonne, jeden Teppich unterm Tisch, ect. leerfegen. :( :