Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Ich sollte mal anfangen fertige Menüs auch einzufrieren, aber bislang frisst Nele auch problemlos mehrere Tage hintereinander das Gleiche.


    Ich koch auch meistens so für 2-3 Tage, da Hugo beim Futter gar keine Ansprüche stellt. Ich finds eigentlich in Ordnung, denn ich variiere ja immer mal ein wenig mit Käse oder noch etwas Obst dazu etc. Außer Herz oder Leber, da gibt es ja wirklich nur eine Tagesportion von und der Rest wird fürs nächste Mal eingefroren. Aber auch noch für eingefrorene "normale" Portionen hätte ich zurzeit vor lauter Rinderspachteln gar keinen Platz im Gefrierschrank... :lol:

    Ja, da bin ich auch heil froh um meinen kleinen Staubsauger hier. =)


    Gestern gabs:
    Hühnerherzen, LL Reisflocken, Zucchini, rote Beete und das Übliche


    Eben ganz einfach:
    RFD Lamm, LL Rübenmix, alte Scheibe Gouda und das Übliche
    Und heute Abend wird es geben:
    Rest RFD Lamm, Putenschnitzel, Zucchini, Kürbis, Harzer Käse

    Zitat

    Papperlapapp, das ist sicherlich ein Pinscher-Mix. :hust: Vielleicht sollten wir mal Merklisten vergleichen. ;)


    Ich liebäugel eh so heimlich mit nem gebrauchten DJT, auch wenn ich weiß, was das für Kaliber sind. Aber ich mag die. :(


    Na dann passt das doch perfekt und er hört sich ja sehr "einfach" an. :D ...psst...was ich ja nicht ganz glauben kann... :lol:


    Mal anschauen?


    Ach mensch, echt? Das wusste ich gar nicht, danke dir! Dann hat Hugo ja nun schon lange nicht mehr genügend Calcium bekommen... Und es wäre so schön einfach gewesen mit den Spachteln... Aber dann muss ich jetzt wohl doch auch Eierschalenmehl kaufen.

    Zitat

    Wegen dem alleine bleiben. Wie schnell müsste der Neue das denn dann können? Gleich ab Tag eins oder hast du die Möglichkeit ihn erstmal nicht alleine zu lassen?


    Danke dir für deine Erfahrung! Ja, ich finde es auch schwierig mit der "Katze im Sack". Viele machen ja keine Probezeit, was ich ja auch verstehen kann, da man das ja auch nicht ausnutzen soll. Habe auch schon überlegt, ob ich mir dann einfach ne Probezeit gebe, wo ich in Ruhe schaue, wie das hier so läuft und ihn, wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann halt wieder zurück gebe, damit sie ihm ein anderes Zuhause suchen. Also, nicht falsch verstehen, sowas möchte ich wirklich vermeiden, aber wenn man mit der Einstellung da rein geht, dann bin ich wahrscheinlich auch ein wenig entspannter, denn schließlich soll das hier für alle passen und nicht nur so ein nebeneinander herleben sein.
    Ich arbeite noch bis min. Sommer zu Hause und bin nur einmal die Woche für drei Stunden weg und unsere Vermieter nehmen Hugo und auch einen zweiten sehr gerne, wenns mal länger ist, von daher wäre gut Zeit, um ihn daran zu gewöhnen. Es kann ja auch sein, dass es hier kein Problem ist, das weiß man ja nie. Und wenn erstmal die Lösung mit der Box funktioniert, dann wäre das vielleicht auch eine Anfangsoption, wobei ich das unbedingt ändern möchte. Allerdings kommt wohl morgen eine Familie, ich hatte ihn erst gestern Abend entdeckt, die haben Vorrang und wenn es da nicht passt, dürfen wir ihn uns ansehen, kann ja auch seien, dass es von irgendwem nicht passt, wer weiß...

    Ich bin zwar noch Einzelhundhaber, aber hatte ja letztens schon mal hier geschrieben, weil ich sehr gerne einen zweiten Hund hier hätte und der Zeitpunkt für mich auch sehr gut passt. Allerdings sieht das mein Mann zurzeit noch ganz anders, ich arbeite dran... :muede:


    Jetzt hatte ich mich in einen Tierschutz-Hund verliebt und eben da angerufen. Eigentlich alles bestens, außer dass er trotz anderer Hunde nicht alleine bleiben kann, er jault dann wohl und sie sperrt ihn nun immer in eine große Box ein, da ist er wohl ruhig. Hm, das lässt mich nun zweifeln, denn Hugo bleibt mittlerweile durch Training bestens alleine und das möchte ich mir natürlich nicht "kaputt" machen lassen. Wie war das bei euren so? :???: Ich meine, klar, müssen sie das überall neu lernen, aber wenn er es schon einmal kann, dann ist es ja nicht so schwer noch mal zu trainieren...


    Und die machen auch bei Zweithunden keine Probezeit. Ich find Probezeiten ja auch irgendwie blöd, hatten wir mit Hugo auch nicht, aber für mich, die zum ersten Mal gleichzeitig zwei Hunde halten würde, wäre es eine enorme Erleichterung, wenn wir das hier zu Hause Testen könnten und natürlich nicht darauf fokussiert sind, ihn wieder zurück zu geben, aber falls alles total schief läuft, dann wüsste ich wenigstens, dass sie ein gutes Zuhause suchen würden und ich müsste mich nicht so abkämpfen. Bei Hugo vor 2 Jahren hatten wir so nen Pech mit der Tierschutz Orga, deswegen bin ich da ein gebranntes Kind und sehr vorsichtig, denn sowas möchte ich nicht noch mal erleben, denn das erste halbe Jahr war echt die Hölle, da er ganz anders beschrieben war...