Beiträge von Kobold123

    Hier gabs heute Morgen:
    bissi LL Rübenmix, Nudeln, Brokkoli, Dovgan Sprotten
    und danach: Stück Rinderspachtel


    Und der Brokkoli ist auch von uns übrig geblieben, also nen Rest. :smile: Denn hier werden natürlich auch mal geeignete Reste an Hugo weiter gegeben, denn ich schmeiße Lebensmittel äußerst ungerne weg und entweder essen wir den Rest oder wenn es eben passt, dann gehts weiter an den Hund. Wurd schon ewig so praktiziert und ich finds super, haben doch alle was davon! :D

    Hier gabs gerade meine verhasste Leber, aber nun ist wenigstens mal meine Erkältung nützlich geworden, denn so schlimm wie sonst stank die Leber heute irgendwie nicht. :D


    Käse- und Spinattortellini als KH, Lammleber, Kohlrabi, Möhre, Salz, Thymian, Öle


    Und der Napf war mal wieder schnell blitzeblank, er liebt dieses stinkende Zeugs einfach. :ugly:

    Hallihallo,


    wir sind seit ein paar Monaten in Münster und wohnen nur 5 Minuten vom Kanal entfernt, (Höhe Warendorfer Str., Prozessionsweg und dortin den Wäldern), deswegen gehen wir dort jeden Tag spazieren. Vielleicht ist hier ja auch jemand, der dort häufig spazieren geht?

    Hier ist ja wirklich ordentlich was los, da kommt man ja fast gar nicht mehr hinterher mit Lesen. =)


    Gestern kam unsere Bestellung an und Hugo konnte es kaum glauben, dass es endlich wieder seine geliebten Spachteln gibt. Die gabs gestern und heute immer in kleinen Stücken, um auszutesten, dass er sie auch immer noch verträgt, aber dem ist anscheinend so, so ist unser Calciumbedarf dann auch wieder vernünftig gedeckt. und meine Bestellung reicht jetzt erstmal nen halbes Jahr aus. :gott:


    Heute Morgen gabs vegetarisch vor der Spachtel:
    Kartoffeln, Harzer Käse, Zucchini, Apfel, Rest Blattspinat von uns gewürzt und mit etwas Schmand, Kräuter-Hüttenkäse, Öle


    Ach, die eingeatmete Wurstpelle ist wohl so gut wie wieder draußen, gestern Morgen gabs zwei riesen Haufen, aber ist ja auch klar, dass Hugo die Pelle nicht ganz so toll verwerten kann. :lol:

    Also hier wird auch alles nur kurz gekocht bzw. zieht halt durch und Schwein halt länger, damit auch alles durch ist. Das Gulasch eine längere Kochzeit braucht, damit es nicht zäh ist, habe ich erst hier zum ersten Mal gelesen, denn Gulasch habe ich für uns Menschen auch noch nie gekocht und mir daher keine Gedanken gemacht. :ops: Vielleicht werde ich das mal länger ausproberen, damit Herr Hund nicht so viel kauen muss bzw. es einfacher zu verdauen ist.

    Ich danke euch sehr für eure Antworten! :gut:


    Ja, Hugo ist auch nicht der einfachste Hund, wobei wir in den zwei Jahren wirklich viel geschafft haben und ich kann ihn jetzt auch in jeder Situation händeln und weiß meistens schon vorher, wie er tickt. Aber am Jagen, Erstkontakt mit fremden Hunden und auch hören, wenn er gerade nicht so richtig Bock hat, daran müssen wir noch etwas arbeiten. Keine Ahnung, ob es da ein zweiter Hund schwieriger machen würde oder nicht. Ich denke auf jeden Fall, dass ihm ein zweiter ruhiger Hund Sicherheit geben würde, denn unsicher mit fremden Hunden ist er einfach, das bekommen wir auch sicher nicht mehr ganz weg. Und wenn er Hunde etwas kennt, dann orientiert er sich immer an denen und generell möchte er immer zu jedem Hund und mit ihm bekannten rauft und kuschelt er auch gerne.


    Falls noch jemand Lust hat: war euch das glasklar, dass euer erster Hund kein Problem mit nem zweiten haben wird oder ward ihr da auch unsicher, ob er doch lieber alleine geblieben wäre?