Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Ich hab halt eine Dose weissen Spargel damals gegeben, das wurde vom Magen auch ganz gut vertragen, das muessen circa 100 gramm gewesen sein glaube ich.


    Das mit dem Spargel merk ich mir, hab ich vorher noch nicht gehört, danke! :gut:


    Bisher gehts ihm ganz normal, der Magen hat heute mal etwas geblubbert, aber ansonsten ist er wie sonst auch. Und wahrscheinlich habt ihr recht, dass das Ding einfach wieder rauskommen wird, ich werde ihn samt Output morgen nicht aus den Augen lassen. :ugly:


    Ich war nur so richtig sauer heute Morgen, weil er auf dem Hinweg auch dran vorbei gegangen ist, so dass ich das Ding gar nicht wahrgenommen hab und dann aufm Rückweg atmet er es genau neben mir ein. Und da er sich gestern auch schon so daneben benommen hat und er letztes Jahr diese Fleischfackel samt Holzspieß in einem Stück geschluckt hatte, hätte ich ihn heute gerne verschenkt, aber mittlerweile hab ich mich beruhigt und mag wieder mit ihm kuscheln. :lol: :fondof:


    So, heute Abend gabs:
    Schweinegulasch, Zucchini, Apfel, rote Beete, Thymian, Olivenöl, Rest Camembert und Hund meint, er wär noch nicht satt, dabei gabs heute Nachmittag auch schon reife Banane mit etwas Yoghurt, das sollte heute wirklich reichen.

    Danke euch zweien. Ja, das mit dem Sauerkraut mussten wir letztes Jahr auch machen, da gabs drei Tage nix anderes, weil der Herr nen ganzen Schaschlikspieß im Ganzen inhaliert hatte, der kam dann zum Glück auch in Teilen anverdaut und schön umwickelt wieder raus. Aber er hatte danach erstmal ne ordentlich Probleme mit seinem Magen. Deswegen bin ich mir gerade unsicher, ob ich ihm noch Sauuerkraut kaufen soll und wie viel ich ihm davon geben soll usw. Meint ihr, das würde reichen, wenn ich das heute Mittag noch geben würde? Ich kann mich auch nicht erinnern, ob da so ne Metallklemme dran war oder nicht...

    Oh man, gerade hat Hugo nen großes Stück einer Pelle von einer Fleischwurst, die aufm Weg lag, inhaliert. Nicht so eine aus Plastik, sondern ne andere natürlichere und ob da so ne Klemme dran war, weiß ich nicht. Ich könnte ihm den Hals umdrehen, denn gestern war er auch schon echt richtig ätzend und jetzt das noch. :verzweifelt:


    Hat jemand ne Idee, was ich jetzt machen soll? Sein Fressen hab ich ihm jetzt noch nicht gegeben, oder sollte ich das einfach machen? :hilfe: Und vor allem bin ich gleich wieder 3 Stunden weg, ich könnte ihn wohl... :mute:

    Zitat

    @Sabrina...jetzt weiß ich auch was LL Toffel sind(hab sogar gegoogelt gehabt :headbash: ), das sind doch Lunderland Kartoffelflocken, ne?
    Oh man, was hat mich das kirre gemacht, wie ich noch nicht darüber gestolpert bin, was es sein könnte...hahaha :ops:
    Rindfleischspachtel sind Rippen???????


    Oh nein, da hast du extra nach gegoogelt, dabei ist es nur eine eigene Wortkreation! :hust: Genau die Kartoffelflocken meine ich damit. Und Spachteln sind keine Rippen, sondern Knorpel, die Hugo sehr gut verträgt und es liebt, darauf rumzukauen. Und Knochen hat hier die letzten Male immer für Bauchweh und Durchfall gesorgt, deswegen wird es hier jetzt einfach nur noch die Spachteln geben, gibts in den Barfläden zu kaufen.


    Zitat

    @all...kocht ihr täglich frisch? Bei größeren Hunden wahrscheinlich ja, aber bei den Zwergen?


    Also ich koche immer ne Portion, mittlerweile nach Gefühl, die wird dann zwei, drei Tage verfüttert, außer bei Leber oder Herzen, da gibts nur die Tagesration und der Rest wird eingefroren.


    Und ich finde, dass deine Fleisch und Gemüse-Ideen doch sehr abwechslungsreich klingen. Wieso hast du denn Bedenken, dass das nicht ausreichen sollte? Es gibt hier auch sicher magenempfindliche Hunde, die gar nicht so viel Abwechslung vertragen und denen gehts ja auch gut. ;)

    Zitat

    wieviel kg haben eure Hunde und wieviel Fleisch (vorm kochen) und Beilage bekommen sie???


    Also ich hab mich am Anfang auch an die Erfahrungen der anderen hier orientiert und dann ein wenig auf Hugo abgestimmt. Hugo wiegt ca. 10,5 kg, also doppelt so viel wie deiner. ;) Hugo bekommt pro Tag: 130-150 g Fleisch, 120-140 g Gemüse und echt wenig KH, so z.B. 3-5 g LL Kartoffelflocken oder 30 g gekochte Nudeln oder 45 g gekochte Kartoffeln. Sobald Hugo mehr KH bekommt, nimmt er auch schon zu und damit der Hunger wegen wenig KH nicht zu groß wird und er es verträgt, gibts einfach mehr Gemüse/Obst.


    Heute Morgen gabs:
    LL Toffelflocken, gekochtes Ei, Zucchini, Kürbis, Apfel, Öle und weil es etwas wenig war danach noch Harzer Käse mit etwas Schmand - dann war er auch einigermaßen satt. ;)
    Heute Abend wirds geben:
    Schweinegulasch, Zucchini, Apfel, rote Beete, Kräuter und Co.


    Ich hab jetzt übrigens doch einfach mal 4 kg Rinderspachteln bestellt, die am Dienstag kommen sollten. Die Reste von Putenhals und Co. werden dann einfach aus dem Gefrierschrank entfernt und für immer verbannt. :fies:

    Danke für eure Antworten! :gut: Falls noch jemand berichten mag, immer gerne! =)


    Also, dass Kosten höher werden, mehr Dreck da sein wird und das es evtl. mit dem Spazieren gehen eine Eingewöhnung braucht, ist mir klar. Ich würde auch keinen Welpen zu meinem holen, sondern gerne einen Tierschutzhund, der aber schon ne Zeit in ner Pflegefamile war und schon einiges gelernt hat oder einen, der schon in ner Familie vorher war. Denn jetzt nen Welpen aufziehen oder wieder nen Hund ausm Tierschutz nehmen, der gar nix kann, wie Hugo damals, dafür habe ich neben meiner Diss einfach nicht die Zeit - hätte ich schon, aber irgendwann soll sie ja auch fertig werden. :D


    Was mir halt ein wenig "Sorgen" bereitet ist, dass ich natürlich nicht weiß, was ungefähr in nem Jahr ist, wenn die Diss fertig ist und wo und wie viel ich dann arbeiten werde, zurzeit bin ich nur zu Hause. Denn zwei Hunde unterbringen ist sicher nicht so einfach, aber andererseits kann man eh nie ein ganzes Hundeleben planen und man findet dann immer ne Lösung.
    Und andererseits werden wir in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich auch Kinder planen, aber bisher noch nicht. Und da weiß ich natürlich auch nicht, ob das jetzt noch "schlau" ist mit nem zweiten Hund oder doch eher, wenn die imaginären Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Aber dann wäre Hugo wahrscheinlich auch schon 10 und ihm dann noch einen vorsetzen, ich weiß ja nicht, außerdem will ich doch nicht mehr so lange warten...


    Jaja, das sind noch so die Vernunfts-Gedanken, die hier so rumschwirren. :lol:

    Zitat

    Herzhafter Nachtisch für Hund


    Man nehme Schmand und Harzer Käse:


    Danke für die Idee! Hab ich heute nach der Radtour doch glatt mal ausprobiert und wurde für sehr lecker befunden. :gut: Mir ist danach noch eingefallen, dass dazu ein bissi geraspelter Apfel bestimmt lecker gewesen wäre, ich mag nämlich Herzhaft mit etwas Süßem nämlich auch gerne. =)

    Zitat

    Eierschale selbst mahlen hab ich schon versucht, wird leider nicht so fein wie das fertig gekaufte Produkt, aber vermutlich kann es ja trotzdem verwertet werden.


    Also ich habe bisher auch noch kein Eierschalenmehl gekauft, sondern ich lass die Eierschalen einfach an der Luft trockenen und dann zerbrösel ich die klein. Ich denke, das sollte reichen, denn Knochen knackt er ja auch nicht in mini Teilchen und wird hier so gut vertragen. Und ich muss keine Schalen wegschmeißen, sondern nutze sie noch. :)

    Hallo in die Runde!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber nen eigenen Thread dafür aufmachen wollte ich nicht, sondern ich wollte von euren Erfahrungen hören, lese hier schon länger mit. :ops:


    Bisher haben wir nur einen Hund, aber ich würde sehr gerne einen zweiten dazu holen. Und auch früher in meiner Familie hatten wir immer nur einen Hund, daher kenne ich mich mit der Haltung von mehreren Hunden überhaupt nicht aus.
    Wie war das bei euch: ist es mega viel Umstellung von einem zu zwei Hunden?


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen!