Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Es gibt tatsächliche Hunde, die kein rohes Fleisch vertragen bzw. nicht mehr. Die Gründe sind vielfältig. Jedenfalls kann sich das Verdauungssystem im Laufe eines Hundelebens auch verändern. Bemerkbar macht sich das unter Umständen durch Erbrechen, Durchfall, Fressunlust bis Verweigerung....ohne dass eine ernstzunehmende Erkrankung dahintersteckt.


    Hm, ok, vielleicht ist es jetzt auf einmal so, ohne sichtliche Gründe. Obwohl er diese Woche rohe Hühnerherzen bekommen hat und die wurden auch gut vertragen. Naja, ist ja auch nicht tragisch, dann gibt es eben Eierschale und wahrscheinlich Knochenmehl. Aber vielleicht probiere ich auch noch mal die Spachteln aus, die hat er wirklich immer tiptop vertragen und er knabbert schon sehr gerne an so nem Zeug rum. Rinderhaut und so eher so mit mäßiger Begeisterung und die machen ja auch ganz schön dick.

    Zitat

    Vielleicht bekommen ihm die Knochen nicht..? Oder das rohe? (Also, falls die Sprotten roh waren)


    Ja, ich glaubs auch so langsam. Aber rohe Sprotten hatte er eigentlich gut vertragen. Und er war ja wirklich seit letzten Dienstag wieder richtig fit und ich hatte extra trotzdem etwas länger bis zur nächsten Knochenfütterung gewartet und jetzt das, wie mans macht, macht mans falsch.
    Also meinst du nicht, dass die Sprotten verdorben waren, hatte schon Angst vor Fischvergiftung, aber er ist jetzt wirklich ganz ruhig und entspannt? Sie rochen heute genauso fischig wie gestern, sonst hätte ich sie ihm ja auch net gegeben...

    Och Mensch, gerade komm ich nach Hause, Hugo hechelnd an der Tür (was es nie gibt) und musste sofort raus. Das Resultat: wässriger Dünnpfiff und ich hab eine Stelle in der Wohnung gefunden, wo er wohl hingekotzt hatte, aber es natürlich wieder aufgefressen hatte, der feuchte Fleck stank nämlich nach Fisch. :lepra: Jetzt schläft er neben mir.
    Mensch, ich hatte ihm von Samstag auf Sonntag ein paar Sprotten aufgetaut und gestern zweimal und heute Morgen den Rest gegeben, aber immer nur ein paar und ich habe die Ration heute Morgen auch dementsprechend reduziert. Heute Morgen gings ihm bestens. Ob die jetzt wohl doch schon schlecht geworden sind, weil gestern war ja alles prima und sonst hat er Sprotten auch vertragen. Und die anderen Komponenten des Futters frisst er auch schon lange, da war nur gestern Morgen der Brokkoli neu, aber seit gestern Abend nix neues mehr. Bin ratlos - vor einer Woche gings ihm ja auch nach dem Putenhals schlecht und jetzt nach der dritten Ration Sprotten. :???:

    Zitat

    Der Auftrag lautet: Effektive Gehirnwäsche zur allgemeinen Verunsicherung! ;)
    Hundebesitzer wirksam davon zu überzeugen, das bestimmte Tatsachen wahr sind, obwohl sie in Wirklichkeit falsch sind. :D


    Ja, Gehirnwäsche ist das richtige Wort, deswegen herrscht hier ja zwischendurch immer noch - nach so langer Prägung, dass nur das Fertigfutter das Wahre für den Hund sei - ob mein Hund auch wirklich alles an Nährstoffen bekommt, was er braucht, dabei ging es ihm seit dem wir ihn haben noch nie so gut, wie mit gekochter Nahrung. :headbash:


    So, eben gabs:
    Süppchen: gekochtes Ei, Pute, Zucchini, Apfel, rote Beete, Salz, Thymian, Rapsöl
    Nachtisch: Sprotten, Harzer Käse

    @ Baghira: Das tut mir sehr leid. Und Zwingerhusten auch noch? Mensch, da kam aber alles doppelt, wa? Hoffe, deiner hübschen Maus gehts wieder gut und dir bald auch wieder. :solace:


    So, der Hugo ist wieder fit und bekommt gerade noch die Reste von dem Fressen, was ich eingefroren hatte, als es ihm schlecht ging. Es gab heute also:
    Gemischtes Hack, Kohlrabi, Kürbis, Kartoffeln, Salz, Öle, Oregano


    Ich hab mich damals auch an die Tabelle von Baghira gehalten :gut: , wobei es hier auch nicht täglich Milchprodukte gibt und nur wenig KH, da der Herr ansonsten dick wird, dafür viel Gemüse. Die tägliche Fleischmenge liegt momentan bei seinen 10,5 kg bei 150g, wobei ich das vielleicht etwas runterschrauben sollte, so nachdem ich eure Angaben jetzt nochmal gelesen habe... :pfeif:


    Wir waren letztens beim neuen TA, weil wir ja umgezogen sind und da wog Hugo nur noch 10,5kg, ich mich voll gefreut und was sagt der TA? "Der könnte schon etwas abnehmen, aber so ist es auch ok, wenns nicht mehr wird." Tztz, was soll man dazu sagen: Hugo ist nunmal nicht Gertenschlank wie ein intakter Rüde vielleicht, aber er hat eine top Figur und die Rippen fühle ich auch deutlich - so empfand das unsere alte TÄ auch. Vielleicht muss ich mich nach nem anderen umschauen... :lol:

    Audrey: Was ist denn Scottie-Netto? Ne neue Wortschöpfung oder steckt da mehr hinter? ;)


    So, für den angeschlagenen Hundemagen gab es heute zwei kleine Portionen LL Toffel, etwas Salz mit geriebenem Apfel. Und zwischendurch ein wenig zermatschte Banane, dazu Kräutertees.
    Und weil es ihm schon wesentlich besser geht, nix mehr seit heute Morgen unerwünscht rauskommt und er auch wieder Hunger hat, war ich auch extra noch mal einkaufen und habe gerade eben ein magenfreundliches Menu gekocht:
    LL Toffel, etwas Salz, Hühnerbrust, natürlich butterweich gekocht ;) und Fenchel - warm serviert. :D Davon gabs zwar auch eine kleinere Portion, aber ich denke, dass wird ihm gut tun.


    Naja und dann gibts nachher noch den Rest von der übrigen Banane, frisch zerquetscht.

    Dankeschön für eure Genesungswünsche!
    Hier sah alles gut aus, als ich wieder kam, also gabs jetzt gerade die erste Portion LL Toffel, etwas Salz, geriebener Apfel, das hat er sofort aufgefressen. Jetzt gibts noch nen frischen Tee und ne reife Banane hab ich hier auch noch liegen, die gibts dann später, wenn weiterhin alles gut ist.


    SanSu: Normalerweise fütter ich ihn dann auch normal, wenn ich weiß, dass er nur was nicht vertragen hat. Aber diesesmal ist es anders, ihm gehts auch nicht so gut, ist etwas schlapp und müde. Vielleicht war er sowieso angeschlagen, ohne das ich etwas bemerkt habe und dann kam gestern noch der Putenhals dazu und jetzt gehts ihm halt nicht so gut. Machen wir halt heute ruhiger mit Schonkost, dann wirds morgen wohl schon wieder weg sein.


    Danke Audrey! Ich hab irgendwie überlesen, dass ihr im Urlaub ward. Und schön erholt? ;)
    Ja, das dachte ich mir auch schon, was ja gut geht, sind Eierschale, Rinderspachteln und ganze Sprotten, an Lammrippen wollte ich mich noch mal langsam rantasten, aber die Putenhälse werde ich wohl wegwerfen. Würden denn diese vier Alternativen ausreichen oder würdest du dann lieber noch Pulver hinzufüttern?
    Ich war gerade nochmal mit ihm raus, aber es scheint ihm besser zu gehen, hat sich nicht mehr hingehockt,etwas Tee hat er auch getrunken. Da ich gleich für 2,5 Stunden weg sein muss, wollte ich ihm jetzt noch nichts zu fressen geben, dann erst wenn ich zurück bin und hier nichts liegt. Ist halt immer blöd, weil Hugo ja zum Nüchtern-Erbrechen neigt, aber ich denke, nun soll sich erstmal der Magen beruhigen, oder?