Beiträge von Kobold123

    Hier ist auch immer Hunger angesagt!


    Heute Morgen:
    LL Rübenmix, Harzer, Hüttenkäse, Wallnüsse, Öle


    Aber es wird etwas leichtes geben:


    Nudeln, Zucchini in Kräutern, Hühnchenbrust, Salz, Öl und das ganze kühl serviert


    Zwischendurch gabs Yoghurt mit Kokos und Apfel-Bananenmus

    Achso, hier wird trotz Hitze auch weiterhin brav mit Appetit gefuttert. :D


    Heute Morgen gabs:
    Nudeln bzw. Kartoffeln, Thunfisch, Zucchini-Möhre, Öle


    Zwischendurch: lecker Yoghurt mit Kokos und Erdbeeren


    Und gerade eben:
    Nudeln, Rest Zucchini-Möhre, Banane, Lammleber, Salz, Öle, Harzer


    Da ich Leber kochen ja wirklich mies finde :lepra: , koche ich jetzt einfach immer ein 500g-Paket und verfüttere das dann komplett ohne etwas davon einzufrieren. Das reicht dann meistens für zwei Tage. Von daher gibt es hier jetzt nicht mehr wöchentlich Leber, sondern alle 2-3 Wochen. Wird doch kein Problem sein, weil der Körper die Nährstoffe ja speichert oder hat jemand von euch Bedenken? :hilfe:

    Ich habe gerade auf der MKD-Seite (wo aufgelistet steht, was Hunde dürfen bzw. nicht dürfen) geschaut und da steht folgendes zur Pfefferminze:


    PfefferminzeSammelbegriff für Pfefferminze, im Volksmund auch als Edelminze, Englische Minze, Gartenminze oder Teeminze bezeichnet, wirken krampflösend auf die Muskulatur des Magen-Darm-Traktes und sorgen dafür, dass aufgestaute Luft leichter aus dem Körper entweichen kann. Daneben regen Pfefferminzblätter den Gallenfluss an, fördern die Freisetzung von Magensaft und wirken appetitanregend. Die Wirksubstanzen der Pfefferminze verursachen einen Rundumschlag in Magen und Darm, der Übelkeit und Brechreiz (auch Reisekrankheit) meist schon nach kurzer Zeit die Grundlage entzieh

    Nimm mal einen feinen Kamm und kämme paar Haare raus. DieSchuppen die mit raus gehen auf ein Papier und wenig Wasser darüber träufeln. Hat sie Flöhe, färbt sich der vorhandene Flohkot rot. Ansonsten würde ich da jetzt nichts veranlassen.
    Bitte berichtigen falls es so nicht stimmt.

    Danke für den Tipp. Das habe ich gestern mal gemacht, aber da war nix rot, aber vielleicht waren da auch keine Schuppen mit dabei. :ka:
    Gestern nach dem Spaziergang krabbelte auf Hugos Kopf auch ne Zecke, die ich schnell abgesammelt und vernichtet habe. Ich habe hier immer noch das advantage liegen und überlege weiterhin, ob ich es drauf mache. Mich krabbelt es nämlich auch andauernd. Aber es gibt gerade auch so viele Krabbelviecher... :lepra:

    Ach, ich habe gerade gesehen, dass ich noch advantage gegen Flöhe und Haarlinge vom letzten Jahr hier habe. Vielleicht erstmal das drauf machen? Oder ist das jetzt totaler Quatsch, weil es ja bisher nur ein Floh war... Reagiere ich da über? :ops:

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage an euch. Da meine Hunde nicht so die Zeckenmagneten sind, fahren wir eigentlich sehr gut mit täglichem Kokosöl. Aber gestern habe ich bei Mimi einen Floh gefunden, den ich rausgepflückt habe und dann leider in der Wohnung verloren habe, weil ich dachte, es wäre ein anderes Tierchen und dann sprang er schon weg. :lepra: Bisher habe ich keinen weiteren gefunden, aber wer weiß...
    Im letzten Jahr hatte Hugo sich hier auch Flöhe eingefangen. Jetzt überlege ich, noch zusätzlich für den Sommer Frontline drauf zu machen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Flöhen und Frontline? Weil bei Zecken scheint es ja nicht so gut zu wirken, wie ich hier öfters gelesen habe. :hilfe:

    Dachte mir doch, dass du wieder in den Norden verschwunden bist, Audrey! Schön, dass du wieder da bist! =)


    Hier wurde natürlich auch immer schön gekocht und gestern gabs:
    Kartoffeln, Zucchini, Apfel, Hühnchenbrust, Salz, Harzer, Gewürze und Öl


    Zwischendruch Rinderspachtel


    Und eben, eher faul:
    LL Reisflocken, Zucchini, Apfel, RFD Ente, Gewürze, Öl

    Diät: Hugo hatte ja auch fast 2kg abgenommen, wobei er nur ein Terriermix von jetzt 10,5kg ist, also das war echt ne Menge. :ops: Aber durch das Kochen ging es wirklich wunderbar, ohne großen hunger, wobei Hugo IMMER Hunger hat! :lol: Auf jeden Fall gibt es für ihn auch immer viel Gemüse und weniger KH, da er einfach zum Dickerchen neigt. Mimi dagegen bekommt einfach mehr KH und Fett und auch genauso viel Futtermenge, wobei sie fast 2kg weniger wiegt. Ich koche also für beide dasselbe, varriere nur ein bissi im Napf. =)
    Hier gabs morgens:
    Salztoffeln, Spiegelei mit Oregano, Gurke, rote Beete, bissi Banane, Hütten- und Harzer Käse, Öle


    Abends:
    Nudeln, Rindergulasch, Zucchini, Gewürze, Salz, Harzer Käse, Öl

    Gestern gabs hier zwar keine Pekan-, aber ein paar Walnüsse zum Quark mit Kokos und Erdbeeren.


    Hier gabs heute Morgen:
    3-Korn-Flocken, Kohlrabi, rote Beete, Thunfisch, das Übliche


    Ich habe die 3-Korn-Flocken mit heißem Wasser überbrüht und ziehen lassen. Ich habe sie genauso wie LL Reisflocken dosiert, aber der Brei war doch weniger, als die Reisflocken... Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten dosiere - austesten?

    Mit Rinderspachtel meinst Du den Schulterknorpel vom Rind, richtig?Aber vielleicht reden wir da an einander vorbei und Du meinst ein ganz anderes Teil vom Rind - oder ich hab irgendetwas bzw. Kalziumgehalt im Schulterknorpel nicht mitbekommen, ihr füttert noch andere Sachen zu, oder oder oder. Es fiel mir einfach nur auf.

    Ach, alles gut - ist doch schön, so aufmerksame Leser/innen! =)
    Genau, ich meine den Knorpel aus dem Schulterblatt, da hier Knochen leider nicht vertragen werden, obwohl ich es demnächst noch mal mit Lammrippen probieren werde, da ich die eh hier habe. Genau, das Calcium ist viel geringer als in den Knochen. Aber die liebe SanSu hatte es mir damals ausgerechnet, da sie ebenfalls deiner Meinung war und sie kam zu dem Entschluss, dass es für meine beiden kleinen Fellnasen vollkommen ausreichend ist, vor allem, weil ich ja auch noch Eierschale und Sprotten wöchentlich fütter und nicht nur ausschließlich Rinderspachtel!