Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Hier kam heute die Nachricht aus der Klinik.....SIMSALABIM......weg mit dem Vetmedin :D
    Ich soll das Herzmedikament für 3 Monate absetzen und dann noch mal zur Kontrolle kommen. Auch gut.....die wundersame Heilung :pfeif:


    Das ist wirklich sehr verrückt, aber doch eine schöne Nachricht. Dann warten wir doch alle mal gespannt die drei Monate ab. *Daumen drück*


    Oh man, mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich dieses Öl von Vetmedin, was ich ja mittlerweile ersetze, falsch zusammengesetzt habe. Statt Fischöl hatte ich Dorsch-Lebertran gekauft, wieso auch immer. :muede: Nun, hab ich Lachsöl gekauft und werde ihm das jetzt geben. Meint ihr, ich sollte den Lebertran einfach wegwerfen? So richtig gut soll eine langfristige Gabe davon ja nicht sein, oder? :???:

    Zitat

    irgendwie fällt mir in der letzten Zeit immer mehr auf, dass der Großteil der bekochten Fellnasen irgendwelche Wehwehchen/Krankheiten/Allergien usw. hat?! Sicherlich ist das auch der Grund für den Hund zu kochen. =) Wer hat denn hier überhaupt einen rundum kerngesunden Hund? Ich! Glibber-Baghira-Sabrina?! Resa? (aus dem Dreibein ist ja jetzt ein Vierbein geworden :smile:)


    Hier, Hugo gehört eigentlich auch dazu, zum Glück. Mit TF hatten wir ja schon so Kratzprobleme und das mochte er auch nicht sooo gerne, obwohl er ja wirklich ein ALLES-Fresser ist. Und das Augenkratzen haben wir gut im Griff, auch ohne das schlechte Öl vom TA, was ich ja jetzt schon länger nicht mehr fütter und bisher alles bestens! :gott:


    Heute gabs nur Fast-Food:
    Lamm Dose, LL Rübenmix, Leinöl


    und zwischendurch Nudeln mit Kräuter-Hüttenkäse


    Für Morgen hab ich eben schon Rindergulasch und Zucchini eingekauft.

    Zitat


    Wir machen es hier genauso, wie die Baghira-Sabrina und Shadow, denn Hugo war ja am Anfang übergewichtig und gehört leider zu den "leichtfüttrigen" Hunden, nun durchs Kochen hält er schön sein Gewicht. :) Er wiegt knapp 11kg und bekommt täglich 150g Fleisch, ca. 100g Gemüse und meistens nur morgens KH, z.B. 1 EL LL Toffelflocken im getrockneten Zustand, aber ich variiere auch die KH, wenn wir mal mehr unterwegs sind. Und wenn Hugo abends immer noch total hungrig ist, dann gibts auch mal nen kleinen Keks oder Stückchen hartes Brot zum Knabbern. Und ansonsten Augen zu und durch beim Anblick des hungernden Hundes, was mir ja doch immer schwer fällt, denn ich bekomme bei Hunger immer extrem schlechte Laune. :D


    Heute Morgen gabs:
    Eierspeis mit Schnittlauch, Salz, LL Toffel, Fenchel-Möhre in Lebersud und Kräuter-Hüttenkäse
    Heute Abend:
    Thunfisch, Fenchel-Möhre in Lebersud, Harzer Käse, Leinöl

    Zitat

    Mein Kleiner (10kg) bekommt 250g Fleisch am Tag, mehr möchte ich eigentlich nicht geben. Dazu eine moderate Menge KH (habe das Gefühl, dass man mehr direkt im Output bemerkt) und natürlich Gemüse.


    Nur mal so für später, obwohl das für deinen Jungspund jetzt ja noch nicht zutrifft, aber meiner wiegt knapp 11kg und bekommt täglich 150g Fleisch. Und auf den Harzer Käse bin ich durch die Pottkieker hier gekommen, als wir mit dem Kochen Anfang des Jahres angefangen haben, und da Hugo noch zu dem Zeitpunkt abnehmen musste und der Käse ja schön fettarm ist und dabei noch so gesund, findet der bei uns regelmäßig Platz in den Menüs. (ich mag den nicht, der stinkt mir zu dolle und diese Gummi-Konsistenz :bäh: obwohl ich ihn aktuell noch nicht probiert habe, aber das geht auch irgendwie net :ops: , bleibt mehr für den Hund)


    Eben gab es ganz langweilig: LL Rübenmix, Dose Ente und Leinöl
    Nachtisch, weil es doch etwas wenig war, haben Hugo und ich beschlossen: Quark, Harzer Käse, Blaubeeren und nen Mini-Stück Fettrand vom Schinken, den mein Mann auf seinem Brot hatte. Danach war Hugo dann auch "satter". :lol:


    Morgen wird es irgendwie Lammleber mit Fenchel-Möhre geben.

    Zitat

    Frische, rohe Sprotten.


    Deine Frage hol ich doch noch mal hoch, denn ich hatte ja letztens zum ersten Mal beim BARF-Shop Knochen, Knorpel und Co. bestellt und u.a. auch rohe ganze Sprotten und weiß nicht so recht, ob ich ihm einfach erstmal eine roh gebe und mich dann rantaste? Und ich hatte auch rohe ungepulte Krabben bestellt, die kann man doch auch einfach so roh geben, hab ich zumindest gelesen? :hilfe:


    So, eben gabs:
    Thunfisch, Fenchel, Rinderbrühe, Harzer Käse, Leinöl

    Ich glaube, ich mach es auch so ähnlich wie Baghira-Sabrina. Hier gab es am Anfang auch einmal die Woche Leber, mittlerweile eher weniger, aber regelmäßig, weil so einmal die Woche gibt es hier auch ne Dose und da ist ja auch immer Leber drin enthalten.


    So eben gab es frisch gekocht:
    Rindergulasch, Fenchel mit Brühe, LL Toffel, etwas Kürbismus, Thymian, Salz, Nachtkerzenöl und Dorschlebertran.
    Und rausgelegt für heute Abend und morgen früh als Snack: Rinderspachtel

    Also beim Erhitzen von Knochen wäre ich auch vorsichtig, ich kenn mich da jetzt wirklich nicht aus, aber mein Bauchgefühl sagt, besser nicht. Ich meine, woher will man schon wissen, wie schnell die Knochen spröde werden? Das ist bestimmt total unterschiedlich und von vielen Faktoren abhängig...


    So, heute haben wir uns viel bewegt, von daher gabs heute Abend nen ordentliches Fitness-Menü, zumindest für den Hund, was ich esse weiß ich noch net :lol: :
    Wie Oregano sagen würde Eierspeis mit Salz und Schnittlauch, Eierschale, dazu Kürbis, Zucchini, Möhre in "Fauler-Koch-Brühe" und Harzer Käse.

    Auch von mir einen schönen Urlaub an die Urlauber!


    Und sag mal Baghira-Sabrina: Bekommt dein armes Hundchen nix Vernünftig Gekochtes mehr oder wieso muss sich das arme Ding schon selbst rohe Rote Beete aus dem Feld ziehen?! :D Sah aber wirklich nach einem blutüberströmten totem Tier aus, wenigstens die Farbe passte... :lol:


    Oh, Tortellini gibts hier auch ab und an mal als KH-Quelle und die werden hier gut vertragen, auch ohne eine leichtes Süd-Lüftchen...

    Zitat

    Wehe dir, wenn du das Lamm verschmähst, Hund - dann schick ich dich zurück nach Serbien, wo du dich mit knurrendem Magen an deine vollen Näpfe erinnern wirst :aufsmaul:


    Hahaha, :lachtot: , das war wirklich witzig, danke! Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich ätzend sein muss, wenn das leckere Gekochte von euren Hunden verschmäht wird und das dann auch mal die Motivation fehlt. Wenn mir auch mal die Motivation fehlt oder es irgendwie gerade nicht so passte, dann finde ich Alternativen wie RFD oder Fischdosen und LL Rübenmix oder Rote Beete auch echt ne gute Variante.


    Heute Morgen gab es für meinen immer und Allesfresser:
    Bio-Rührei mit Schnittlauch und Salz, Kräuter-Hüttenkäse, LL Rübenmix, Öle
    Und weil ich bei den leckeren Gerüchen auch drauf Hunger bekommen habe, habe ich mir auch zwei Rühreier mit Schnittlauch und nem Kartoffelbrot mit Kräuter Hüttenkäse zum Frühstück gemacht, obwohl ich eigentlich morgens immer süß frühstücke. :D
    Heute Abend werde ich Rinderhack anbraten, ablöschen und darin den Fenchel garen lassen, hab ich mir so überlegt, obwohl das ja schon eher ne fettere Mahlzeit ist, aber bei der schlanken Linie zurzeit soll das wohl mal okay sein. :lol: