Beiträge von Kobold123

    Was gebt ihr euren Hunden eigentlich so zum Knabbern?

    Also hier gibt es 1-2 mal pro Woche nen Stück Rinderspachtel, die dienen ja hauptsächlich zur Calciumversorgung, aber schmecken wohl auch sehr gut und es wird auch lange bearbeitet und zerkaut. Und dann gibt es so 1, manchmal 2 Rinderohren pro Woche. Früher hatte ich Hugo auch täglich etwas getrocknetes zum Kauen gegeben, aber da ging er auseinander wie nen Hefekloß. Aber Hugo leidet leider unter Zahnstein inkl. Maulgeruch, Mimi dagegen hat ziemlich weiße Zähne.


    Gerade gab es:
    LL Reisflocke, Fenchel, Entenherzen, Harzer, das Übliche

    Achso hab ich ganz vergessen - mein Plan ging natürlich auf!
    Kaum waren wir im Hasengebiet wurde auch das neue Trockenfutter selbstverständlich gefuttert. Sie ist schon leicht durchschaubar :lol:

    Echt? Hugo nimmt GAR NIX mehr an, wenn er Wild sichtet, das ist viel zu aufregend! :roll:


    Hier gab es gerade ne kleine Portion: Yoghurt, Erdbeeren, Kokos


    Und heute Abend wird gekocht:
    Hühnchen, Zucchini, Apfel - mal schauen vielleicht gibts dazu Nudeln oder Kartoffeln, je nachdem was wir so essen wollen, und dazu dann Harzer und Öl

    Die Dovgan-Sprotten gibt es hier schon laange nicht mehr zu kaufen - leider! Aber ich habe noch welche roh eingefroren und auch ungepuhlte Krabben, allerdings schon seit fast nem Jahr... :ops: Meint ihr, ich kann die trotzdem noch verfüttern oder lieber weg damit?


    Hier gibts heute ganz langweilig:
    LL Reisflocke, Zucchini, Kohlrabi, Lamm-Dose, Harzer und das Übliche


    Und gerade taut ne Rinderspachtel auf, die es gleich mal zum Knabbern geben wird! Ich hab auch noch seit fast nem Jahr ein Paket Lamm-Rippen tiefgefroren, die werden demnächst auch getestet und damit sie auch mal weg sind. :roll:

    Also, ich gebe ja täglich Kokos mit ins Futter. Und seit nun fast zwei Wochen schmiere ich die beiden morgens einmal mit ein bisschen Kokosöl ein und seitdem nicht EINE Zecke! :shocked: Ich bin schwer begeistert! :gut:

    Morgens gabs:
    Rest Hühnermägen, Nudeln, Gurke, Erdbeere, Salz, Kokos, Öle


    Die Hähnchenmägen verträgt Mimi nicht ganz so mega super, zumindest hat sie dann immer Gras gefressen, was sie sonst nicht so häufig macht, sind ja auch immer ziemlich zäh/knorpelig.


    Daher wurde eben etwas Magenfreundliches gekocht:
    Putenbrust, Zucchini in Thymian und Oregano, Harzer, Salz, Nudeln, Öl


    Mittags gabs:
    Yoghurt, Kokos, Erdbeere

    Hallo! Ich habe gestern im Fre**napf gesehen, dass es dort auch Spot Ons gegen Zecken und Flöhe gibt. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
    Und jetzt lag in unserer Apotheke auch noch nen Flyer von Fiproline rum, ist auch ein Spot On, was man dort auch wohl kaufen kann. :hilfe:
    Ich dachte immer, dass man die nur beim TA kaufen kann bzw. hatte ich das bisher auch immer nur dort gemacht, aber so wäre es einfacher für mich...

    Hier haben doch manche das Bubeck Trockenfutter zu Hause oder?
    Wie groß sind denn da die normalen Kroketten und falls jemand das Mini zu Hause hat - wie groß sind die Kroketten da?

    Also wir hatten auch letztes Jahr mal was von Bubeck zum Testen, aber Hugo mochte es nicht, ist ihm alles zu hart für den täglichen Gebrauch. :roll: Außer die Lamm-Reis-Taler, die gibt es hier morgens nach dem Aufstehen, damit keiner kotzt und die schmecken wohl auch!
    Auf jeden Fall habe ich damals eine Mail geschickt, ob wir etwas zum Testen bekommen könnten, so werben die nämlich auf ihrer Homepage. Ob auch nach Österreich weiß ich nicht, musst du mal gucken. Und ich habe dann ein ordentliches Paket mit vielen Proben geschenkt bekommen, das war echt toll! :gut:


    So, eben gab es:
    Hühnermägen, LL Reisflocken, Rest Fenchel-Apfel, Gurke, Salz, Öle, Kokos.


    Gleich gehts gut gestärkt ne schöne Runde in die Sonne!

    Wobei mir sich der Sinn dahinter ja nicht wirklich erschließt. Wenn das eh nur abtötend wirkt, kann ich die Hunde ja auch regelmäßig absuchen und die Zecken entfernen...?

    Danke dir! :) Ja, das hatte ich mich dann auch schon gefragt. Obwohl, dass ist doch bei den Spot Ons auch nicht anders oder vertue ich mich da und da beißen die Zecken gar nicht erst zu? :???: Hugo hatte vor zwei Jahren auch so nen Spot On bekommen, aber da er sich die ersten Tage gekratzt hatte und ich dazu auch noch eine dicke fette Zecke an ihm gefunden habe, hatte ich dann kein Bedürfnis mehr nach Chemiekeule. :shocked:


    Übrigens gab es eben noch zwei Zwischenmahlzeiten:
    Yoghurt, Kokosraspeln, Banane, Erdbeere
    Und eben: getrocknetes Rinderohr, wo sich die beiden zum ersten Mal nach nem halben Jahr total gezofft haben, so dass ich dazwischen gehen musste. Hugo meinte, er könnte sich Mimis nehmen, als er mit seinem fertig war und bisher gibt Mimi ja eher nach, so dass ich da immer eingreifen muss, aber nun hat sie das selbst in die Pfoten genommen - puh, da hab ich mich aber erschrocken... :flucht: Aber Recht hatte sie :rotekarte: - Hugo wurde von mir auch noch ermahnt und Mimi durfte danach in Ruhe auffressen!

    Sagt mal, hier sind die Zecken ja doch verbreiteter als in den Berliner Parkanlagen und ich bin mir nicht so sicher, ob die Abwehr nur über Kokos und Kokosöl für diese Gegend und da wir auch täglich im Wald und auf Wiesen unterwegs sind ausreichend ist. So 1-2 Zecken hatten sie jetzt pro Woche. Und letztes Jahr hier im Sommer hatte Hugo sich auch Flöhe eingefangen. In Berlin hatten wir solche Probleme nicht.
    Naja, weiß hier jemand über die Bravecto Bescheid, wie die so vertragen wird? Hört sich ja so immer ganz gut an, aber ich denke mir, da die oral eingenommen werden muss, muss der Wirkstoff ja höher sein, als bei z.B. nem Spot On oder liege ich da falsch? :???: