Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Ich treibe mich ja bunt durchs Forum und komme ja mit den 3x 400g Dosen die Woche gut klar bei uns.


    Aber ganz ehrlich: Ich bin froh hier her gefunden zu haben! Wenn ich Baghiras (und eure Näpfe) Napf sehe, wie abwechslungsreich und lecker das aussieht, wie toll man die Zutaten selber bestimmen und später noch erkennen kann :D und wie individuell man füttern kann.....toll. Da habe ich ehrlicherweise schon Mitleid mit Hunden, die tagein tagaus nur Trofu bekommen. (nicht so böse gemeint wie es rüber kommt)


    Ja, das denke ich auch immer wieder! Hier gibt es TroFu ja auch nur noch als Leckerchen oder mal zum Suchen. Die Sache mit dem Futterbeutel machen wir also nicht mehr (das war nur die Anfangszeit, dass ich ihm morgens noch TroFu per Futterbeutel gegeben hab und dann ging es morgens fix zum NaFu + Gemüse + KH und Co über) was ich irgendwie schon schade finde, aber gut, man kann halt nicht alles und vielleicht hab ich ja irgendwann noch mal ne Eingebung, was ich da ansonsten noch reinfüllen kann. =)

    Zu euren Fragen kann ich leider nix beitragen und bin auf die Profiantworten hier gespannt. :D


    Da wir heute auch schon wieder bei dem wunderbaren Wetter so viel draussen unterwegs waren, gab es heute Abend ausnahmsweise auch ein paar KH:


    bissi Kartoffel
    Dovgan Sprotten
    Harzer Käse
    Zucchini
    Salz
    Leinöl


    Stückchen hartes Brot


    Ich hatte letztens das erste Mal diese gekochte Rote Beete, die so eingeschweißt sind, gekauft. Leider waren da gleich 4 Stück drin, die ich ja so schnell nicht aufbrauchen konnte, also schimmelten sie und ich musste sie entsorgen, das ist natürlich blöd. Weiß jemand, ob man die einfach einfrieren kann? :???:

    Zitat

    Bei Fussel hilft nur das Moor von Luposan! Hatte auch das Sonnenmoor ( roch eklig nach Schei...) hatte aber kein Erfolg.


    Ach, das hatte ich auch. Weißt du noch, ab wann du einen Erfolg gesehen hast? Ich hatte ihm das jetzt ca. 2 Monate gegeben...

    Danke euch für eure unterschiedlichen Meinungen zum Thema Wurmkur!


    Heute nach einem langen Arbeitstag mit Hund gab es Resteessen:


    Putenschnitzel
    Fenchel, Möhre, Birne
    Harzer Käse mit Kümmel
    Kokosmilch
    Salz
    getrocknete Sprotten


    und als Nachtisch nen Stückchen hartes Brot.


    http://up.picr.de/17631276wc.jpg


    Edit by Mod - Bild leider zu gross, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten.


    Sagt mal, Leber könnte ich doch auch roh geben oder besser im gekochten Zustand? Ich finde nämlich den Geruch beim Garen/Kochen von Leber echt richtig fies und wir haben ne offene Küche, der Geruch ist also wirklich überall und nicht nur kurz... :lepra:

    Zitat

    Egal was wir gaben / ausprobierten, nichts brachte Erfolg, bis wir nun Moor Liquid regelmäßig geben, hat es endlich ein Ende!


    Bei uns hat das Moor ja noch keine WIrkung gezeigt... Welches nimmst du denn? Dann starte ich damit noch mal einen neuen Versuch! :gott:


    Übrigens, Hugo macht einen riesen angewiederten Bogen, wenn er Hundekot riecht oder sieht, den soll mal einer verstehen. :roll:

    Ich schließe mich hier gerne an, denn auch ich habe das selbe Problem mit Hugo! Schlimm ist das, echt ekelig! Ganz zu schweige von den ganzen miesen Kram, den er dadurch aufnimmt...


    Wenn wir daussen auf dem Feld sind, frisst er auch alles an Kot von wilden Tieren und hier in der großen Stadt besonders gerne, den von Menschen und ich hätte NIE im Leben gedacht, dass überall so viel Menschensch...e rumliegt. :mute: Echt ekelhaft und traurig!


    Naja, auf jeden Fall will ich das auch abstellen und habe hier gelesen und gebe seit Januar MicroMineral und Moor, aber irgendwie sehe ich da bisher noch keinen Erfolg... Letztens dachte ich es mal, aber irgendwie auch net. Und ich denke, so langsam nach fast 2 Monaten sollte es doch mal anschlagen...


    Also, ich teile dein Leid mit dir und bin gespannt, ob noch irgendwer Ideen oder Erfahrungen hat (dachte ja schon aus lauter Verzweiflung an nen Maulkorb, aber das kanns ja auch net sein - und ist auch nicht ernst gemeint ;) ).


    Ja, genau und deswegen hatte ich seit einem Jahr auch keine mehr gemacht! Diese ganzen schlimmen Nebenwirkungen gehen nämlich gar nicht!
    Aber so frage ich mich halt, ob es ok ist, wenn ich einfach nix mache oder ob regelmäßige Kotuntersuchungen doch gut sind oder rausgeschmissenes Geld... Ich meine Würmer im Kot habe ich bei Hugo bisher noch NIE entdeckt. Und ich könnte mir vorstellen, dass man die bei einem Wurmbefall doch sehen würde oder etwa net?

    Na, da bin ich hier wohl net die Einzige, die mit Kokos gegen Zecken so gut zu recht kommt! :gut: FInd ich echt krass, das Kokos hilft und diese teuren Chemiekeulen scheinbar eher net. Manchmal kann es so einfach sein!


    Aber sagt mal, wo wir schon bei Ungeziefer und Co sind. Wie macht ihr das mit Wurmkuren? Hugos ist schon so nen Jahr vorbei und meine Schwester passt ja bald auf ihn für zwei Wochen auf und die hat zwei kleine Kinder. Meint ihr, ich müsste ihm noch vorsorglich eine geben? Die sind ja auch nicht gut für Magen-Darm und insgesamt, deswegen hatte ich ihm bisher keine mehr gegeben... :???:


    @ Baghira: Der Hugo! Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf schwarze kniehohe Hunde mit Knickohren stehe? Aber er war einfach so charmant! (schwarz wird einfach der Zweithund!) :rollsmile:



    Zitat

    ....hilft das wirklich? Das Öl hab' ich noch nicht ausprobiert, aber die Kokosflocken - und zwar mit Null-Erfolg. Und was ist mit den Liegeplätzen, sind dann nicht Teppich & Co. total fettig von dem Öl? Wir leben hier in einer Zeckenhochburg :| und ich gaebe (fast) alles dafür, meinen Hund ohne Chemie zeckenfrei zu halten.


    Also bei uns helfen sogar nur die Kokosraspeln und die gebe ich ihm auch im Winter durch, schadet ja net... Die Chemiekeulen haben bei uns nicht besser geholfen, da hatte er sogar mal eine in der Kniebeuge, die sich richtig fest sass und voll gesogen war, also das war nix besser und mit Kokos habe ich ein viiiel besseres Gefühl! Das Öl hab ich auch da, aber das hab ich erst nen paar Mal drauf gemacht. Ich glaube aber auch, Hugo schmeckt den Zecken net so gut, von daher haben wir auch wohl Glück. Aber du musst den Hund ja net komplett einölen, sondern eine Haselnussgroße Menge in die Hände, warm werden lassen und drüber streifen, davon wird nix fettig! ;) Eben waren wir aufm Land und da krabbelte eine auf ihm rum, die hab ich schnell weggeflitscht, elende Viecher! :ua_no2:


    So, heute waren wir sehr sportlich und es gab:
    Putenschnitzel
    Fenchel-Möhre-Birne
    Harzer Käse
    2 TL Kokosmilch
    Salz
    Thymian