Beiträge von Kobold123

    Oh man oh man,
    da wurd mir doch auch wieder ganz anders so als Neuköchin, als ich die letzten Seiten gelesen habe, wie viel und wovon ausreichend ist etc. Aber ihr habt ja auch wieder Recht, da man sich auch nicht zu sehr verunsichern lassen soll, aber irgendwie mach ich es dann doch hin und wieder... :lepra:


    Zitat

    Vielmehr glaube ich, dass ich meinen Hund mit Selbstgekochtem gesünder ernähre als mit Industriefutter, auch wenn ich nicht alles perfekt zusammenstelle und mir vielleicht auch mal „Fehler“ unterlaufen. Jedenfalls hat mein Hund keine Verdauungsprobleme und Durchfälle mehr seit Industriefutter hier aus dem Napf verbannt wurde.


    Auf jeden Fall gibt es hier ja auch keine nennenswerten Magenprobleme mehr, seit dem ich koche und sein Fell glänzt auch wirklich toll und seine Zähne werden auch immer weißer, echt wahnsinn! Allerdings hat Hugo die letzten zwei Wochen nicht zu, aber auch nicht abgenommen, es stagniert... Hm, gut, ich hab halt so ca. seit den letzten zwei Wochen immer morgens ne kleine Ration KH gegeben. Ob ich das doch wohl auf jeden zweiten Tag reduzieren sollte. :???: Mensch, es ist aber auch schwierig, wenn der Hund IMMER Hunger hat. :pfeif:


    Heute morgen war ich ganz schön ärgerlich, denn der Moortrunk schimmelt! Ich habe es so irgendwann im Januar gekauft, damit habe ich jetzt noch nicht gerechnet... Habt ihr damit auch Probleme?

    Gerne!
    Also, mir haben sie nicht zurück geschrieben und nach ner guten Woche kam ein echt volles Paket mit meinen bestellten Sachen und diversen Leckerlies, die sich auch in die Richtung der beiden Futtersorten von der Zusammenstellung lagen, bei mir an. ;)

    Zitat

    Die Magensäure sollte einen komplett anderen pH-Wert haben als das Wasser in der Waschmaschine. Außerdem gibt es da ja auch noch die Verdauungsenzyme...


    Ja, das sehe ich genauso und gehe davon eigentlich auch aus! :smile:

    Ok, danke euch für eure Antworten! :gut:
    Das heißt dann, dass ich bei einem Tagesbedarf von 50g Gemüse auch 50 g getrocknete Gemüseflocken nehme oder halt 50g gekochtes Gemüse?
    Und bei einem Tagesbedarf von 20g KH, auch 20g getrocknete Kartoffelflocken oder halt 100g gekochte Kartoffeln? Hab ichs richtig verstanden? :hilfe:


    Eben im Supermarkt erstanden:
    Rindergulasch vom Jungbullen
    Fenchel
    Möhren
    Mozzarella
    Dovgan Sprotten


    Aus den ersten drei Zutaten und ner Zucchinni und Apfel, die ich noch hier habe, wird dann heute das Menü gekocht.

    Das kann ich bestätigen! Ich hatte das letztens bei Bubeck auch angefragt und die haben mir ganz viele tolle Proben geschickt. Echt top!


    Allerdings habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass sie ausversehen ein TroFu-Brocken von Bubeck in der Waschmaschine in ihrer Hosentasche gewaschen hatte und der Brocken noch genauso aussah wie vorher. Da frag ich mich dann ja, ob die auch so ewig im Hundegedärm rumliegen, bis sie verdaut werden oder es nur ein unglücklicher Unfall war? :???:

    Zitat

    Würde mal mit 50g Haferflocken beginnen und gucken wie sich das Gewicht verändert. Kartoffeln entsprechend mehr da diese einen sehr geringen kcal Gehalt haben.


    Und schon wieder was gelernt, das wusste ich nämlich noch nicht und mir kamen die gekochten Kartoffeln im Napf immer sooo wenig vor. Ich Trottel, da hätt ich auch mal alleine drauf kommen können... :headbash:
    Aber bitte noch einmal für mich zum Mitschreiben: die Kartoffelflocken wiege ich doch auch im getrockneten Zustand oder? :???:


    Eben gabs bei Hugo:
    Thunfisch
    Zucchini und Möhre und zum ersten Mal rote Beete


    als Nachtisch nen Stückchen hartes Brot.


    Ich habs letztens ja geändert, so dass er morgens immer bissi KH bekommt und abends meistens nur, wenn wir viel unterwegs waren. So hab ich ein besseres Gefühl als nur so zweimal die Woche KH - Diät hin oder her. Muss ihn die Tage mal wieder wiegen gehen...

    Zitat

    nach überstandenem Magen- Darm- Virus haben jetzt alle drei eine Bindehautentzuendung (und ich bilde mir ein, selber gerötete kribbelnde Augen zu haben :o ).


    Aber kann man sich denn bei Hunden anstecken? Ich dachte, dass geht gar nicht, obwohl als ich letztens ne ordentliche Grippe hatte, hatte Hugo auch ein wenig Schnupfen... :ops: