Beiträge von Kobold123

    Sag mal Audrey, hab einmal ne kurze Frage an dich: du sagtest doch irgendwann mal, dass du abends immer nen Keks fütterst, ne? Was sind das denn für Hundekekse? Deine selbstgebackenen oder kaufst du da bestimmte?


    Ach und noch ne weiter Frage: du fütterst doch immer morgens das Selbstgekochte, ne? Wie machst du das dann? Gibt es dann einfach die ganze Tagesration morgens oder dreiviertel oder wie? =)


    Ich frag halt nur, weil ich überlege, wie es für uns am besten ist, weil so im Moment gibt es da noch nicht wirklich ne Regelung. Und mir fällt auf, dass bei vielen Köchen hier oft nur eine Mahlzeit wirklich die mit Fleisch ist und die andere irgendwie anders zusammen gesetzt ist. Vielleicht mögen ja auch noch andere hier sagen, wie sie das so machen? :hilfe:

    Hach, so viele tolle Terrier mit Wahnsinnsohren!!! :herzen1:


    Von wegen Spielen: Als ich Hugo bekommen habe, war ich von seinem Spielverhalten ganz verwirrt (er ist mein erster Terrier). Da wird geknurrt, gebellt als Spielaufforderung und andere Laute von sich gegeben und dabei natürlich immer sehr Körperbetont und rüpelig. Er rennt dann auch gerne mal in seinen Kumpel rein, knabbert an seinen Ohren usw. Aber zergeln mit uns Menschen, das macht er eher nicht so, da ist er immer ganz vorsichtig, so ein wenig haben wir es ihm beibringen können. :lol:


    Schlafpositionen: Ich könnte Hugo auch ewig dabei zusehen. So niedlich... Er schläft sehr gerne direkt neben einem mit Körperkontakt, am besten seiner Länge nach z.B. an unseren Beinen liegend oder seinen Kopf auf uns liegend. Oder am coolsten ist es, wenn er auf der Seite schläft, sein Hinterbeinchen nach oben gestreckt, es sinkt runter, er wird wach - zack Beinchen wieder hoch, sinkt wieder ab, wird wach - zack, Beinchen wieder hoch usw. :hust:


    Na das mit der fb-Gruppe hört sich ja krass an. Sind die denn alle so verklemmt? Da muss es doch auch lockere Menschend runter geben... Ich verstehe es einfach nicht, der Hund stammt zwar vom Wolf ab, ja, aber er lebte schon seit ewigen Zeiten mit Menschen zusammen und bekam halt Reste vom (gekochten) Menschenessen. Mit logischem Verständnis müsste doch jedem klar sein, dass unsere Hunde eher nicht gut mit einer reinen Rohfleischfütterung zurecht kommen. Ob dieser Hype wohl irgendwann ein Ende hat... :roll:


    Naja, eben erstanden, Putengulasch, Kohlrabi, Dose Sprotten und Dose Sardinen. Die TK-Fischsäcke sind einfach zu groß für das kleine Fach, muss echt schnell mal meinen Gefrierschrank abholen... ;)


    Heute Abend wird es geben:
    Putengulasch (evtl. heute mal roh, mein Mann ist fürs Abendessen zuständig)
    bissi LL Kartoffelflocken
    Gemüserest Fenchel-Zucchini-Möhre
    Rest Parmesan

    Zitat

    Danke Sabrina mit Hugo, das weiß ich zu schätzen :D Bei Hugo ist also das Cortison Schuld, wenn ich das richtig verstanden habe...?
    Ich tu mir mit der Einschätzung etwas schwer. Durch den ganzen Plüsch sieht sie mMn besonders im Winter immer pummelig aus. Man spürt die Rippen mittlerweile aber sehr gut durch den Plüsch und ne kleine Speckschicht durch. Also eigentlich perfekt - mich haben jetzt einfach die 8kg extrem irritiert...


    Nee, das Cortison ist nicht alleine Schuld, aber es macht die Diät etwas schwieriger bzw. begünstigt wohl sein Übergewicht und seinen Appettit. Aber deswegen sind wir ja auch fleißig dabei, es weiter runterzusetzen. Hinzu kommt ja auch noch, dass er kastriert ist, dadurch haben die Hunde ja auch einen anderen Energiebedarf und vermehrt Hunger. Naja und er wurde einfach eine Zeit lang einfach zu viel gefüttert, als sich gerade seine Hormone umgestellt haben, wozu dann auch noch nen guten Monat, als ich im Ausland war, weniger Bewegung hinzu kam und meine Mutter, die in dieser Zeit nicht so wirklich auf die Futtermengen geachtet hat. :roll: Tja und dann war ich nach zwei Monaten wieder zurück und dachte, "Oh mein Gott"! Alles unglücklich gelaufen, wenn man einmal nicht da ist... :p


    Naja, aber bei deiner Fini ist es wirklich schwer zu sehen, bei dem ganzen Fell. Was sagt denn dein TA oder die Physio?

    Zitat

    Macht hier jemand Aufläufe? Hatte eben Ziegenkäse in der Hand und dachte an nen leckeren Auflauf für alle :D


    Oh, das wäre ja ne tolle Idee für mal zwischendurch, aber wie machst du das dann mit dem Würzen? Ist es dann nicht zu viel Salz und Co für den Hund? Ich find Baghira ja übrigens wunderschön, muss mich ja mal outen, sie ist absolut in meinem Beuteschema. :ops: Auch, wenn ich hier etwas weißes, kleines zotteliges sitzen habe. Aber der zweite Hund wird dann irgendwann ganz sicher schwarz (und dann hab ich hier wahrscheinlich etwas cremefarbenes :rollsmile: ).

    Zitat

    Hm.....Gemüse(brühe) mit Parmesan? Ohne KH-Beilage? Vielleicht ein paar Buchstabennüdelchen? :D


    Der "Nachtisch" war ok, aber ins Süppchen darf ruhig noch ein bißchen "Substanz" ;)


    LG


    Ja, ich fands auch irgendwie nen bissi wenig... Deswegen wollte ich mich ja auch vertrauensvoll an euch wenden. :)
    Bisher gibt es ja KH eher so ab und zu die Woche, aber nicht täglich. Aber da wollte ich euch auch nochmal fragen, wie ihr das machen würdet? Also, so weiter oder eher jeden Tag KH, aber dann nur ganz wenig? Und ist es richtig, dass ich die LL Kartoffelflocken im trockenen Zustand als KH-Menge berchne?


    Schon wieder sooo viele Fragen... =)

    Zitat

    Also wenn`s dem Hund so richtig gut geschmeckt hat, dann will er natürlich noch mehr.......auch wenn er "theoretisch" satt sein müßte :D
    Ich werde hier eher selten fragend nach einer üppigen Mahlzeit angeschaut. Allerdings gibts bei uns auch regelmäßig einen "Nachtisch", d.h. entweder ein rohes Knorpel/Rippenteil oder ein getr. Hühnerfuß/Hasenohr o.ä.
    Das ist ein Ritual und danach ist finito ;)


    Ja, das mit dem Nachtisch sagtest du ja letztens schon, dass das gut sei und so wollte ich mit den Knochen auch Verfahren, denn das klingt für mich absolut schlüssig. Einmal noch kurze Nachfrage, dann war es also so richtig, wie ich es gemacht habe? Weil eigentlich hat er heute über den Tag verteilt wirklich genug bekommen... Und satt bekomm ich Hugo ja eh nicht und gut schmeckt es ihm bisher auch immer - meine kleine Biomülltonne. :hust:

    oregano: Och mensch, ich kenn das, du hast mein Mitgefühl! Hm, von deinen Beschreibungen her fällt mir nix auf, außer vielleicht die täglichen Leberkekse, vielleicht könnte man die etwas runterschrauben, aber ob es wirklich daran liegt, das glaub ich kaum. Seit wann ist Fini denn auf Diät? Bei Hugo hat sich ja die ersten 4-6 Wochen vom Gewicht her rein gar nix geändert und erst dann hat sich was getan, aber das kann natürlich auch an dem Cortison liegen, was wir parallel auch immer weiter runterfahren. Von daher, ist das nicht unbedingt mit Fini vergleichbar. Aber ich könnte mir auch wie Peppus vorstellen, dass sie Muskeln zugelegt hat (obwohl da streiten sich ja auch die Geister, ob Muskeln schwerer als Fett sind ;) ).
    Und ich finde ja auch vor allem wichtig, wie emfindest du sie denn? Ist sie dir zu pummelig oder findest du sie gut so? Ich meine nicht jeder Hund ist nen Hungerhaken, muss er auch nicht sein, ist ja bei Menschen auch nicht anders und trotzdem ist es gut so. Klar, mit dem Beinchen muss man da natürlich doppelt drauf achten...


    Ich hab noch mal ne Frage: habe Hugo gerade seine Ration Gemüse + Sud und etwas Parmesan gegeben und als Fleischration gab es dann nen Hühnerflügel. Da er mich danach immer noch so anguckte, "Hunger!" wollte ich fragen, ist das jetzt falsch? Hätte ich nicht nur Gemüse + Flügel geben sollen, weil es zu wenig ist? Vom Gewicht her passt der Flügel perfekt als eine Fleischration (ca. 75g).

    Zitat

    Der Kleene hat was von einem Ellenikos Foleodytis (griechischer Terrier) oder einem Podengo Portugues Medio in Rauhaar oder es ist ein Mischling aus Mischlingen :D


    Wow, von den beiden könnte er echt etwas haben. Vielen Dank für den Tipp! An Podengo hatte ich ja auch schon mal gedacht, aber ich dachte, die gibt es nur in Spanien bzw. Portugal und nicht in Griechenland. :hust: