Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Ich habe ohne groß zu überlegen meinem Wuff einfach einen Flügel hingegeben und mir da keine großen Gedanken gemacht.


    Genauso war es hier mal bei mir. Als ich ein schönes Bio-Huhn gekauft habe und das komplett nicht in den Topf passte, da bekam Hugo halt die Flügel (nachdem ich nachgelesen hatte, dass man roh Geflügelknochen geben darf), man war das ein Fest! :lachtot:


    Aber jetzt habe ich ja viele Tipps bekommen und so werden wir mit den Anfängerknochen in Ruhe anfangen und uns steigern.


    Zitat

    So, wegen der Empfehlung hier habe ich nun bei barfers wellfood so Einiges bestellt. :p
    Wie man hier angefixt wird is ja schlimm! :roll:


    Ja, so ging es mir ja auch. Nur muss ich jetzt zu unserem Glück noch meinen Gefrierschrank bei meiner Schwester abholen, damit ich hier 10kg verstauen kann. Aber ich freu mich wie Bolle über diesen tollen Shop! :headbash:
    Wie viel haste denn bestellt?


    Heute gab es:
    morgens: Viertel der Tagesration WB TroFu, MicroMineral, Kokos, Öl (mit keinem guten Gefühl)
    mittags: etwas NaFu mit Möhre-Kohlrabi-Apfel-Pü, Moor
    zwischendurch: Kong mit nen bisel Quark und gematschter Banane
    abends: gedünstetes Putenschnitzel, darin gedünstete Kohlrabi-Zucchini, Rest Harzer Käse, Olivenöl, Kümmel, Salz


    Baghira: das sieht ja alles echt lecker aus!


    peppus: ohja ein Treffen, ich bin dabei! :D

    Lieben Dank an euch alle! :gott: Nicht nur das Kochen selber, sondern auch die Organisation drumherum soll ja auch wohl überlegt und geübt sein. =)


    Zitat

    Als Kalziumration eignen sich sehr gut: Kalbs-Knorpelknochen, Putenhälse, Ziegenrippe-hälse o.ä. Die gebe ich natürlich roh....als Nachtisch. Das mit dem "Nachtisch" kommt nicht von ungefähr, sondern hat seine Berechtigung. Sind die Magensäfte schon aktiviert, lässt sich so ein Knochenteil besser verdauen ;) LG


    Klingt logisch! Weil du von Nachtisch sprichst, heißt das, du gibst jeden Tag eine Portion Knochen? Ich dachte, nur so zweimal die Woche? Oder je nach Verträglichkeit?

    Alles klar, dann bin ich ja mal wieder ein Stückchen schlauer geworden! :D


    Und dieser BARF-Laden sieht ja wirklich gut aus. Und vor allem ist dort das Fleisch günstiger, als wenn ich es im Supermarkt kaufen würde und die Auswahl ist ja echt riesig! Da bekommt man ja alles, was das Herz begehrt. Wahrscheinlich ist das ganz gut, wenn ich ne Bestellung mache und dann kann man immer schön variieren, wie man Lust und Laune hat und muss sich nicht nach dem Angebot aus den Supermärkten hier richten, was man bekommt bzw. nicht bekommt... Jaja, man lernt nie aus.
    Also letzte blöde Anfängerfrage zum Schluß: Das Fleisch aus denn BARF-Läden kocht ihr teilweise also auch bzw. gibt mal ne Mahlzeit wie Hühnerschenkel roh, richtig?

    Danke für deine Tipps! :gut:


    Zitat

    Aus dem Supermarkt nehme ich halt gerne mit Knochen Putenunterkeulen, Hähnchenschenkel, sowas.


    Und die Schenkel gibst du dann einfach so roh als Mahlzeit? Oder machst du das rohe Fleisch ab, kochst das dann und gibst ihr die Knochen? :???:

    Zitat

    Was für spezielle Fleischsachen?


    Real hat ne recht eklige Auswahl und Kaufland kann auch mit Kutteln und Co aufwarten :D


    Ich bin auch schon immer ganz unzufrieden, wenn es nichts frisches gibt :hust:


    Ich meinte halt Hühnerhälse, Lammhals, irgendwas von Ziege oder Lammrippen insgesamt, halt diese Dinge, die ihr so verfüttert, aber die nicht unbedingt "standard" sind.


    Aber dann muss ich wohl wirklich mal zum Kaufland in die "Ekelabteilung"! :ugly:

    Alles klar, danke, dann gibts das nächste Mal auch den Lebersud dazu. Die nächsten zwei Portionen sind dann noch mal ohne Sud, da die schon im Gefrierschrank liegen. Da fällt mir ein, wie taut ihr denn eure gekochten Fleischmahlzeiten auf? Einfach nen paar Stunden vorher in den Kühlschrank legen oder bei Zimmertemperatur?
    Aber Leber wurde gut vertragen!


    War gerade auch auf Shoppingtour, aber nur magere Ausbeute. Gab nur Putenschnitzel, Zucchini und Hüttenkäse. Ach und ich habe durch Zufall die Dovgan-Fischdosen in der "Spezial-Länderabteilung" gefunden. Täätää! Selbst beim Fleischer gegenüber gab es weder Hühnerhälse, noch Flügel... Mhm, wo bekommt ihr denn immer diese ganzen speziellen Fleischsachen her? Vom BARF-Laden? Oder gibts das hier im schicken Prenzlauer Berg einfach net?! :hust:


    Ach noch kurz zum Schluss. Hab heute morgen seit Tagen mal wieder NUR TroFu+Kokos+MicroMineral+Öl gefüttert. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass Hugo "not amused" darüber war und es mit langen Zähnen gefressen hat oder dass er so ja auch viel kleinere Menge fressen darf, wodurch sein Hunger bestimmt net gestillt wurde oder einfach, weil ich nun auch schon total skeptisch gegenüber diesen kleinen trockenen Brocken geworden bin. Auf jeden Fall gefiel mir das gar net und ich überlege gerade, ob ich den alltäglichen Morgen ohne TroFu gestalten kann... Jaja, so weit ist das schon mit mir... :headbash:

    So, hier gab es eben zum ersten Mal Rinderleber. Beim Kochen sind mir doch glatt ein paar Fragen gekommen. :ops:


    Gebt ihr den Lebersud eingentlich auch mit zum Futter dazu? Ich hab ihn jetzt erstmal weggeschüttet, da ich im Hinterkopf habe, dass Leber abführend wirken kann und da dachte ich, ist besser ohne Sud. Aus diesem Grund habe ich ihm auch erstmal wesentlich weniger Leber gegeben, um vorsichtig zu Testen, wie er Leber verträgt. War das richtig?


    Dazu gab es: Möhre-Kohlrabi-Apfel-Pürree, Harzer Rolle, Kümmel, Feldsalat, Teelöffel Quark als Topping.


    Und mein Hund hat immer noch riesen Hunger! :verzweifelt:
    Also gabs noch ein paar TroFu beim Tricksen und nen Ministück rohe Möhre zum Knabbern, jetzt gehts...
    Irgendwie muss ich auch noch weg von den vielen Möhren kommen, da die ja auch KH enthalten, wie mir Audrey ja mal gesagt hatte. Im Moment sind die fast immer Bestandteil im Menü.

    Zitat

    Der Blick und dazu der Klett am Geschirr :lachtot: [/quote]


    Ohja, das dachte ich mir gerade auch, sehr witzig und diese Ohren!!! :herzen1:


    Zitat

    Ich sollte auch wieder Kekse backen, aber mir graut so vor der pürierten Leber...man war das eklig :xface:


    Puh, das stell ich mir auch echt ekelig vor. Die hier erstandene Leber liegt noch im Kühlschrank und soll es morgen geben, ich glaube erstmal gekocht, das riecht bestimmt nicht so doll als gebraten, hoff ich... Auf jeden Fall fand ich die Hühnerherzen in mundgerechte Stücke zu schneiden auch schon echt grenzwertig. So viele kleine Hühnchen haben ihr Leben gelassen und lagen einfach so in unserem Topf. :lepra:

    Guten Morgen!


    Also Hugo hat gar keinen Bock auf diese Temperaturen, gestern Morgen wollter er überhaupt gar nicht raus, da lag er auf seinem Kissen, guckte genervt und da half noch nicht mal nen Leckerlie zum Locken, sowas gabs noch NIE! :roll:


    Gestern gab es:
    morgens: NaFu, LL Rübenmix (der ist ja toll), Moor, Mineralpulver, Öl
    zwischendurch: Joghurt, bissi Banane und Apfel, Kokosraspeln
    abends: Hühnerherzen mit Brühe, Möhre-Kohlrabi, Hüttenkäse, Thymian, bisel Brotstückchen


    Sagt mal, wenn ihr NaFu als "Fleischersatz" nehmt, wie macht ihr das dann mit der Menge? Eigentlich soll Hugo pro Portion ca. 75g Fleisch bekommen, aber auch beim NaFu? Da sollte er ja eigentlich pro Portion 200g bekommen (laut Futterempfehlung). Klar ich hab ja jetzt noch Rübenmix hinzugegeben, ca. 45g im aufgequollenen Zustand, waren trocken so 15g. Also, wie macht ihr das dann? Hab ich ihm zu wenig gegeben?


    Schneereiche Grüße!