Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Dann lässt du ihn bis jetzt auf Gehwegen offline laufen? Für so einen Ausnahmefall ist es natürlich ärgerlich. Aber für die allermeisten Hunde geht es doch um Auslauf, und wer lässt den nicht lieber im eh verbotenen Park stattfinden als auf dem Bürgersteig?


    Ja genau, also natürlich nicht an großen Straßen oder aufm Alex oder wo es so voll ist, aber hier im Prenzl Berg in den Nebenstraßen mittlerweile, seitdem er verlässlich hört und ich ja weiß, dass er keine andere Passanten belästigt. Und es ist alles so viel einfacher für ihn und uns geworden, das will ich nicht mehr missen. :gott:


    Zitat

    Was das bedeutet, weiß ich auch nicht :D aber:
    " In Kraft treten wird das Gesetz im Laufe des kommenden Jahres. Einzelheiten werden durch eine Verordnung geregelt, die jedoch voraussichtlich nicht vor 2015 erlassen wird." Quelle: http://www.morgenpost.de/berli…nftig-in-ganz-Berlin.html


    Aber gut, bis 2015 wollen wir eh weg aus Berlin, dann kommen wir ja noch mal drumrum und das letzte Jahr wird nicht der pure Leinenzwangstress. Puhh! :D

    Also für uns wäre es schon echt übel, da Hugo anscheinend schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht haben muss (Training und Co machen wir natürlich, aber ich glaube langsam, dass der Arme nie gerne an der Leine laufen wird) und wenn er wieder so viel an der Leine sein muss, dann bedeutet das nur Stress für ihn und für uns auch.
    Generell finde ich es auch gut, wenn man einen Nachweis machen muss, so viele miese HH gibt es, wo mir die Hunde einfach leid tun. Aber für so viel Geld, da drücken sich die "Falschen" doch eh vor? Also ehrlich und es wird doch eh nicht überprüft, weil dafür wieder kein Geld ist. Also ich weiß ja nicht, scheint mir alles schwierig zu sein, das vernünftig hinzubekommen. Aber gut, ist ja anscheinend erst mal ein Entwurf...
    Auf jeden Fall finde ich auch, dass man schon in einer großen Stadt wie Berlin Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen sollte und das machen viele HH nicht. Die lassen ihren Hunde einfach laufen, andere Hunde und Menschen belästigen usw. Das geht gar nicht! Ich finde, ich kann meinen Hund doch wohl frei laufen lassen und ihn trotzdem zu mir rufen, wenn ich sehe, dass jemand Angst hat oder uns Kinder entgegen kommen, oder, oder, oder... Aber dagegen hilft sicher nicht so ein Gesetz.


    Aber sagt mal, soll es jetzt schon zum 1.1.2014 oder erst 2015 in Kraft treten? Da les und höre ich doch verschiedene Dinge. :?

    Also hier gibt es seit Juni nur noch Kokosflocken ins Futter und keine Zecke mehr in Sicht. :gott:
    Komischerweise hatten wir zuvor mit den Spotons ein paar wenige Zecken... Naja, wie dem auch sei, Hugo scheint den Zecken wohl net zu schmecken, zum Glück! :D


    Aber trotzdem mach ich mir immer Sorgen, dass er sich Flöhe einfangen könnte, da wir ja nix außer täglich Kokos füttern machen. Wir hatten bisher noch nie nen Flohproblem und das soll auch so bleiben. Kann mich da jemand beruhigen? Macht ihr noch etwas speziell gegen Flöhe?

    Zitat

    Vor 8 Wochen habe ich ihm den Chip setzen lassen und spüre keine Veränderung. Die Hoden fühlen sich auch nicht "leer" an.


    Also ich kann ja nur aus unserer Erfahrung sprechen und da ist es so, dass sich die Wirkung des Chips auch erst nach 9-10 Wochen eingestellt hatte. Und Hugo ist glaube ich ähnlich groß wie Joschi, also er ist ca. 36 cm und wiegt 9,5 kg. Bei uns hat der Chip auch nur knapp 3 Monate gewirkt, obwohl meine TÄ dachte, der würde bei ihm bestimmt 10-12 Monate halten, die war auch etwas erstaunt. :headbash:


    Mein Tipp an dich: Warte noch ein paar Wochen ab, ob die Hoden nicht vielleicht doch kleiner werden, also der Chip wirkt.

    Zitat

    Ist das bei der chemischen Kastration so, dass die Rüden zwar KÖNNEN aber nix passieren kann? Oder hat die Tante gelogen bzw. die Hormone einfach nicht gewirkt?


    Also, soweit ich weiß, würde dann nix passieren können, aber man weiß ja nie sicher genau, wie lange der Chip und ab wann er wirkt. Aber wenn der Rüde so abgegangen ist, dann hat der Chip nicht gewirkt, würde ich jetzt mal so aus meinen Erfahrungen sagen, das kann ja gar nicht sein. Hugo hatte währen der Chipwirkung auch Kontakte zu läufigen Hündinnen und der hat mit denen gespielt, hat es zwar gerochen, aber mehr hat ihn das auch nicht interessiert. Ohne Chip ist das gaaanz anders... :headbash:


    Da hat dir die gute Frau wohl einen vom Pferd erzählt und dreist ist es allemale, unglaublich sowas! :lepra:

    Zitat

    Ich wohne ja auch in Berlin, sind in Wäldern und Feldern unterwegs und unsere Felle haben noch nie Flöhe gehabt, sorry doch Buffy, als sie mit 4 Monaten aus Bulgarien kam ( Mitbringsel), somit 11 Jahre her. Ich habe die Erfahrungen gemacht das Kokosöl gegen Zecken, wohl auch Flöhe und sicher gegen Mücken hilft, das auch bei uns selber! ;)


    LG Sabine


    Danke für deine Antwort, das hört sich gut an! Und fütterst du das Kokosöl und verteilst es ins Fell? Oder fütterst du Kokosflocken? Was machst du genau? Und wie viel?

    Ich hab auch ne Frage an euch. Hilft denn Kokos auch gegen Flöhe? Meine TÄ sagte, dass jetzt ab August die Flöhe kommen und ne Flohplage möchte ich mir nicht ins Haus holen, wenn es sich vermeiden lässt. Bisher hatten wir zwei verschiedene Spot ons drauf, aber die verträgt er nicht und als ich das vom Kokos gelesen habe, würd ich das ja gerne ausprobieren. Mir wäre das ja viel lieber, aber vor Flöhen hab ich auch echt Respekt! :/

    Zitat

    Danke. Ich habe nun eine Mail geschrieben und bin gespannt, was sie schreiben.


    Vielleicht magst du ja mal Bescheid geben, was die dazu gesagt haben. Das wäre toll! Hast du die Mail direkt an Anny-X geschickt? Ich habe das geschirr nämlich nicht direkt dort gekauft...

    Ja, ich hatte das leider auch schon! Ich bin genauso wie du ansonsten super zufrieden mit dem Geschirr, wir haben das Protect von Anny-X. Ich nutze es auch erst seit gut nem Monat. Und in der ersten Woche ist mir der linke Verschluss dreimal aufgegangen, als er sich wegen ner Katze oder so in die Leine gehangen hat. Da war ich dann ganz perplex, aber Hugo auch und ich konnte es wieder schließen. Ich konnte an dem Verschluß auch keinen Mangel feststellen. Ich wollte dann den Hersteller informieren, aber seitdem ist es nicht mehr vorgekommen, gut Hugo hängt sich ja auch nicht ständig in die Leine, kann also auch einfach Zufall gewesen sein, keine Ahnung... Auf jeden Fall ist sowas nicht toll und kann echt gefährlich sein.