Beiträge von Kobold123

    Zitat

    Willkommen im Club! Ich hab meinen Hund seit Dezember und in 3 Wochen kommt der Zweithund :D Bin ich verrückt? Ja, ein bisschen vielleicht ;)


    Ein wirklich hübscher Hund, in den du dich da verschaut hast :smile:


    Guck, ich war schon stille Mitleserin bei deinem Thread "Zweithund" und hab deine beiden Kandidaten schon bewundert. ;) Und nun hast du dich doch schon entschieden? So schnell? Welcher wird es denn?

    Zitat

    Ich kann das komplett nachvollziehen! Ich schaue auch schon immer und möchte im August bei einem Züchter vorbei schauen, obwohl ein zweiter Hund erst in frühestens 3 Jahren einziehen kann und Henry ja sogar erst seit März bei mir ist. Aaaaaber, gucken darf man ja! :p


    Na, dann bist du ja auch früh dran, das tut gut zu hören! :D


    Ziggy und Fusselnase: Ihr habt bestimmt recht, dass es am Wichtigsten ist, wenn die Bezugsperson da ist, egal wo. Aber wie gesagt, welche Tierschutzorga wartet schon bis min. November? Das kann ich mir ja nicht vorstellen... Auf jeden Fall habe ich mir eben mal die HP von der Orga angesehen und sie gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut, was sie so machen und schreiben. Ich behalte sie einfach im Blick, wahrscheinlich jeden Tag. Schließlich suchen sie auch für sie eine PS. Manchmal ist das Internet gar nicht gut. :hust:

    Zitat

    Sabrina,


    anrufen? =)


    Um Gottes willen, besser nicht! :D


    Es würde eh erst aller frühstens ab November gehen, vor gehts gar nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und dann eigentliich auch nicht, weil wir im nächsten Jahr aus Berlin wegziehen wollen. Und so ner kleinen Maus erst Berlin für nen paar Monate und dann direkt noch nen Umzug zumuten, ich weiß ja nicht... Wäre alles extrem unvernünftig. Und ich hoffe ja auch, dass sie nicht so lange auf ihr Zuhause warten muss. Aber ich werde sie beobachten, wer weiß, vielleicht kommt sie ja erstmal zu ner PS nach Deutschland... :roll:

    Oh man, nun ist es auch um mich geschehen... Aber zuerst einmal bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und schon nach nem zweiten Hund schaue, obwohl ich Hugo doch erst seit November habe und noch nicht alles so perfekt bei uns läuft... :ops:


    Aber ja nur mal schauen ist doch erlaubt un gerade bin ich krank geschrieben und habe Zeit für sowas... :) Ich wollte schon immer zwei Hunde haben, aber jetzt geht das alles noch gar nicht, eigentlich frühestens in nem Jahr...


    Und jetzt ist es um mich geschehen! Dabei möchte ich eigentlich nicht unbedingt so schnell wieder einen Hund aus dem Auslandstierschutz haben und schon gar nicht, wenn ich den Hund nicht mal live kennen lernen konnte, aber sie ist so zauberhaft, da hüpft mein Herz! :tropf:


    http://www.tierschutz-team.de/tiere/elly-2/


    Hach ja...

    Zitat

    Das Protect ist noch etwas weicher gepolstert als das Fun.


    Ach echt? Ich dachte, dass die Polsterung dieselbe ist und sich die beiden nur durch den Sichtschutz unterscheiden? Überlege nämlich gerade, mir ein Fun zu holen, aber wenn das wirklich härter ist... :???:


    Zitat

    Ich finde die von der Verarbeitung und vom Sitz her einfach klasse. Rutschen tun sie auch nicht. Habe bisher auch noch keinen Hund erlebt, bei dem die nicht gepasst hätten - richtig eingestellt, versteht sich.


    Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob meiner die richtige Größe hat. Irgendwie sind alle Maße im Bereich XS, aber hinter seinen Achseln ist echt nur wenig Platz, vielleicht zwei Finger breit. Das soll doch eigentlich mehr sein, oder? Andererseits ist sein Brustumfang 2 cm weniger, als die Mindestlänge für S sein sollte.
    Wie viel Platz haben eure hinter den Achseln? Ich überleg halt schon, ob ich mir infach mal ein S bestelle, um es mal auszutesten.

    Zitat

    Hat hier zufällig jemand das AnnyX-Fun-Geschirr in XS oder S und kann mir sagen, wie breit die Gurte (inkl. Unterlegung) sind?


    Ja, ich hab hier ein Protect-Geschirr in XS und habe gerade mal die Breite für dich gemessen: es ist 3,2 cm breit. Hoffe, du liest das hier...

    Zitat

    Nach drei Tagen war der wieder topfit, lief 7 Tage an der Schlepp, nach 10 Tagen machte er wieder Hundesport. Die Fäden waren selbstauflösend, aber nach vier Wochen hab ich sie aufgeschippelt und rausgemacht.


    Jetzt nach fast acht Wochen wird er völlig ruhig und entspannt. Den Chip hätte ich mir beim zweiten Mal sparen können, da er so bei der Kastra durch den Rebound voll war wie ne Haubitze und das ganze Testosteron erstmal wieder raus mußte.


    Egal, dadurch war ich mir wenigstens sicher, dass sein Verhalten tatsächlich Testosteron gesteuert war. Ich bereue nix. So cool wie jetzt war er noch nie, außer vor der Pubertät.


    Danke, du machst mir Mut! Aber das war bei euch ja echt ne Hormon Berg und Tal Fahrt, blöd.
    Ich hab nen Termin gemacht und hoffe einfach, das alles gut wird. Er bekommt nämlich bei der OP auch noch zwei Bleikugeln raus, die wahrscheinlich direkt unter der Haut sitzen, der Arme... Naja, ich hoffe einfach, dass sich die Hormone bis zum Termin nicht noch wer weiß wie hoch aufschauckeln, so dass seine Hormone nicht auch so durchdrehen, wie bei deinem. Heute morgen hat er nämlich wieder etwas aufgeleckt und das Scharren wird auch immer mehr, aber seine Eier sind nicht wirklich gewachsen, ich hoffe, das bleibt auch noch so. :ops:

    Zitat

    Ach so, ich hab vergessen zu sagen, ich hab das Gefühl, dass die Kastra stärker ist als der Chip, wie wenn der Chip nie zu 100% gewirkt hätte. Momentan nimmt er die Welt deutlicher wahr als je zuvor. Er benimmt sich jetzt irgendwie wie ein ganz normaler Hund, der halt noch jung ist. Das hatte ich mit dem Chip nicht, kann aber auch am Alter liegen.


    Vielen Dank für deine Erfahrungen! Hätte ich gewusst, dass der Chip doch nur so kurz anhält, dann hätte ich ihn ja jetzt schon kastrieren lassen, ich möchte ihm das Hormonchaos echt sparen... Aber da der 6 Monats Chip bei einigen hier ja deutlich länger angehalten hat und da auch noch meine TÄ meinte, dass der Chip bei Hugo sicher fast nen Jahr anhält, dachte ich jetzt noch nicht an eine Kastra. Toll, jetzt muss ich mal zusehen, dass ich schnell einen Termin bekomme, einer wäre am 9.7., aber das ist ja noch nen Monat hin...


    Eine Frage hätte ich noch an dich: Wie ging es ihm denn nach der Kastra, also so mit Fäden, Kragen und dann noch die ganze Zeit nur ruhig sein und nicht ordentlich spielen dürfen? Du sagtest ja, dass dein Hund auch noch ein junger Hund ist, was ich mir ja schon schwierig vorstelle...


    Zitat

    Edison hat ja den 6-Monats-Chip seit 2 Wochen. Er ist schlimmer is als vorher, mein ich jedenfalls.
    Auch das die Klöten dicker geworden sind. Allerdings kann das ja alles auch Einbildung sein.


    Na, das wird wohl keine Einbildung sein, sondern der Rebound, der hat bei uns bestimmt 4-6 Wochen angehalten, damit du dich schon mal drauf einstellen kannst. :/

    Zitat

    Hattest du den 6 Monatschip? Bei uns hats auch 10 Wochen gedauert bis es Verhaltensänderungen gab, genau nach 4,5 Monaten war es vorbei. Das alte war binnen 10 Tagen wieder voll da und ich mega enttäuscht. Täglich kam was Neues dazu. Ich hatte auch gedacht, dass es länger hält und das nachchippen kam zu spät. Bei euch wären es ja jetzt knapp 6 Monate.


    Mein Hund ist auch nicht so groß, war aber ein Testosteronmonster. Beim neuen Chip kam erneut der Reboundeffekt. Daraufhin habe ich ihn kastrieren lassen. Bald sind das 8 Wochen und jetzt endlich kommt er zur Ruhe. Ich glaube, dass der Chip nie zu 100% gewirkt hat. Jetzt plötzlich sieht er die Welt wie sie ist, bzw nimmt sie überhaupt wahr.


    Ich denke, die Wirkzeit ist von Hund zu Hund verschieden.


    Ohjee, ja er scharrt auch wieder viel mehr, war auf einmal wieder da! :headbash:
    Meinst du mit 4,5 Monaten, nachdem der Chip eingesetzt wurde oder seitdem die Wirkung eingetreten ist? Weil Hugos Chip sitzt jetzt ja seit ca. 4,5 Monaten und ich habe auch schwer die Vermutung, dass er auch so ein Testosteronmonster ist, wie deiner! :D
    Und hat sich dein Hund durch die chirurgische Kastra anders verändert als mit Chip?