Beiträge von Kobold123

    Ich glaube, dass der Chip schon so langsam seine Wirkung verlässt... Hugo hat ihn ja seit Ende Januar und er hat erst nach ca. 8-9 Wochen gewirkt und nun bemerke ich, dass er vermehrt scharrt und auch intensiver schnüffelt, letztens hat er auch mal etwas aufgeleckt... Aber kann das denn schon sein? Ich meine, er wiegt doch bloß 10 kg und die TÄ meinte, dass der Chip aufgrund seiner Größe auch wohl nen Jahr wirken kann. :???:
    Wie schnell kommt denn die Wirkung wieder zurück? Ich möchte ihn ja nicht in das Hormonchaos schicken und wollte ihn schon vorher kastrieren lassen, aber ich dachte, wir hättten noch bis Juli locker Zeit... Wie war das denn bei euch? Wie lange dauert das, bis sich die Hormone wieder umstellen?

    Zitat

    Kobold123: Ich find den zauberhaft :ops:


    Ich wohne bei Berlin also wenn es ein Terriertreffen gibt bin ich dabei :headbash: (Wenn ich darf)


    Na, dann heißt es wohl für mich, Hugo nicht aus den Augen lassen, nicht das er auf einmal "einfach weg ist". :lol:


    Zitat

    Ich freu mich schon so wenn ich hier zwei Terrieristen sitzen hab! :rollsmile:


    RESPEKT - zwei Terriertiere? Was kommt denn noch für einer?


    Na, das hört sich doch schon ganz gut bei euch an, das sie schon lange nicht mehr gebellt hat. :gut: Mhm... wahrscheinlich hilft es ihr dann ganz klar, dass sie Leinenkontakt haben darf oder eben nicht und ohne Ausnahmen. Oder ist ihre Angespanntheit gar nicht sooo wild, so dass du auch gut hin- und herswitchen kannst?


    Wir machen auch Fortschritte. Bei bekannten Hunden clicker ich ja auch immer fleißig und da pöbelt er auch eigentlich gar nicht mehr. Naja und bei unbekannten Hunden schon, aber nur, wenn ich einfach weiter gehe und nix mache, weil ich den Hund zu spät gesehen habe etc. Aber selbst wenn er pöbelt, bekomm ich ihn da schnell wieder raus, ein- zweimal Kleffen und das wars dann auch schon. Bisher hat sich Hugo gerne hingesetzt, um sich den Hund in Ruhe beim Clickern aus sicherer Entfernung anzusehen und eben habe ich bei einem fremden Hund, einmal C&Keks gemacht, dann hat er sich für den anderen nicht mehr interessiert und konnte mit ihm einen Bogen laufen, ohne dass er gepöbelt hat, ich meine sogar, dass er an der lockeren Leine lief! *stolzbin* :ops:
    Ja, ansonsten hatten wir schon den zweiten Termin bei der Trainerin (hatte ich schon mal von erzählt) und da hab ich nochmal gemerkt, dass ich noch viel mehr clickern kann/sollte z.B. "an lockerer Leine laufen" und das machen wir seit Samstag noch stärker und er läuft schon viel öfters und länger an lockerer Leine, das nimmt er wahnsinnig gut an. Gestern wurden wir sogar von fremden Leuten auf der Straße bestaunt und gelobt, was natürlich äußerst gut tut, wobei wir fairerweise sagen müssen, dass wir da auf dem Heimweg waren... aber was solls, ging runter wie Öl! :D

    Zitat


    Ich sehe jetzt erst, dass du in Berlin wohnst. Hast du nicht mal Lust auf ein Terrier-Treffen? =) Gerne auch per PN.


    PN wird gleich verschickt. ;)

    Zitat

    Bald kann ich mich hier auch einreihen :D


    Oh, was für einen Terrieristen bekommst du denn? ;)


    Zitat

    Wo kann man DEN den abholen?


    Ach,echt? Findeste? :D Ne Schönheit isser ja nicht (mein Beuteschmema ist das gaaanz anders :lol: ), aber süß ist er, das stimmt, vor allem sein "Männchen", was er auf dem Avatar und immer mit großer Freude macht. Wir wohnen in Berlin...

    Zitat

    Kobold123: Ist der Hugo der Hund in deinem Avatar? Wenn ja sehr niedlich was ,,ist´´ er den?


    Hihi, ja das ist Hugo. Man weiß es nicht, was er ist, auf jeden Fall ein Terriermix. Er wurde in Griechenland auf der Straße gefunden, deswegen weiß man nicht, was in ihm steckt. Der Tierschutz meinte, evtl. Westhiglandterriermix, aber das glaube ich gar nicht, eher was mit JRT und vielleicht auch nen Podenco mit drin, wer weiß... Aber schön, wenn er dir gefällt. :ops:
    Eigentlich ist er im geheimen Fuchur aus der "Unendlichen Geschichte", ich warte noch auf den Tag, an dem er einfach losfliegt... :D

    Mensch, nun komme ich auch mal dazu, euch zu antworten... Vielen Dank für eure Jagdtrieb-Erfahrungen: yullie, kawaii und NeoNorwich!


    Ich glaube, so ein Vollblutjäger ist Hugo eher nicht. Wenn er wirklich mal weg ist, dann echt nicht lang, vielleicht 1-2 Minuten. Letztens war es das erste Mal im Wald so, dass er eine Spur, die er gerochen hat und wo man kein Tier sehen konnte, hinterher querfeldein gelaufen ist. Da war er dann so 3-4 Minuten weg, kam dann aber wieder zurück. Ansonsten bleibt er bei Wildgerüchen ganz normal auf den Wegen und rennt wirklich nur Vögeln hinterher, wenn er sie sieht. Wahrscheinlich sollte man sowas auch verbieten, oder? Oder halt nix sagen und einfach ignorieren? Es gibt doch auch einige Hunde, die wenn sie jung sind, hinter her rennen und das mit dem Alter von alleine aufgeben... Aber wahrscheinlich sind das eher keine Terrier, tippe ich... :headbash:

    Zitat

    Der Körpegeruch hängt ja auch von der Hormonmenge im Blut ab u.a. und ob die Hormone jetzt durch OP oder den Chip abnehmen ist dabei egal. ;)


    Ja, eigentlich klingt das ja auch total logisch, wenn kein Testosteron da ist, kann ein Hund ja auch schlecht so "richtig" nach Rüde riechen. Jetzt ist es mir klar! :headbash:


    Auf jeden Fall, wenn es so ist, dann wären bei uns die unschönen Situationen ja echt etwas entschärft. Denn wenn Hugo doch mal wieder einen anderen Rüden provoziert, dann könnte es sein, dass der andere Rüde nicht mehr so schnell drauf einsteigt, zumindest war das letztens bei einem so. Klar, wir arbeiten ja auch mit Erziehung an dieser Baustelle, aber wenn der Chip das Training unterstützt, dann wäre das ja toll. Und darüber, dass andere Rüden auf seinen komischen "Scheinangriffe" nach ner Kastra gar nicht mehr so heftig reagieren könnten, daran habe ich ja gar nicht gedacht und wäre für meinen Stresspegel ein guter Nebeneffekt!

    Ach, ich freue mich, dass ich so viele tolle Anregungen von euch allen bekommen und das, obwohl ich mich "nackig" gemacht habe! Das freut mich wirklich sehr! Vielen Dank! :gut:


    @ Srinele: Also, ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich ein absoluter Hundemensch bin, wenn nicht ich, dann weiß ich auch nicht! :D Das ist es also nicht. Und klar, die Baustellen haben bestimmt auch etwas damit zu tun, dass es nicht so richtig funkt, da es schließlich genau die drei Sachen sind, die meine höchste Priorität hatten: für Anfänger geeignet, gutes Sozialverhalten und wenig Jagdtrieb. Aber jeder Hund hat ja seine Baustellen, das weiß ich ja und die seh ich auch nicht als Hauptproblem, sondern begünstigen vielleicht meine Gefühle... Deswegen wollte ich ja auch gar nicht so intensiv auf unsere ganzen Baustellen eingehen und hab nur die gravierenden genannt, weil sie sicher bei meinem "Funkproblem" ne Rolle spielen.


    @ Troll70, SheltiePower: Vielen Dank für den Tipp, "einfach mal auf Null gehen und Hugo so nehmen, wie er ist". Ich denke ja auch, dass ich mir im Wege stehe, schließlich funkt es ja bei mir nicht. Hugo hat es sich nach 3 Minuten alles anschauen in unserer Wohnung auf seinem neuen Kissen bequem gemacht, der wirkte so, als wäre er sofort einverstanden gewesen. :roll:


    @ SissyFussarbeit, Nymeria, DSHRottlador, Sandworm: Ihr macht mir wirklich großen Mut, danke für eure Offenheit. Ich merke, ich bin nicht alleine, die sich schlecht fühlt, wo doch eigentlich alles gut sein sollte und das tut wirklich sehr gut!


    Und Hugo hat wohl dort in ner Familie gelebt und wurde dann wohl auf die Straße gesetzt, da er so offen auf Menschen reagiert und gerade positiv auf Kinder, keine Probleme mit Alltagsgeräuschen etc. hat, da geht der TS und ich auch nicht von nem reinen Straßenhund aus.
    Eine Trainerin hatten wir auch schon einmal hier und machen bei ihr nun Einzeltraining, von daher steh ich nicht ganz alleine da.
    Auf jeden Fall bin ich doch etwas beruhigter, dass nicht alles Heititei von Anfang an sein muss, wie man es sooft liest und hört und es manchmal einfach nur etwas länger dauert...