Beiträge von Kobold123

    Nachdem ich heute bei meiner Arbeit eine Stunde vor lauter Hunger so angestarrt wurde xD


    hab ich mich und mein Mann dann an das Zerteilen von 1kg Putenbrust gemacht, die gabs heute 30% günstiger, weil sie heute noch verbraucht werden sollte. Es gab also:
    Putenbrust, LL Reisflocken, Zuchhini, Gewürze, Gouda


    Und eben noch, weil es weg musste:
    Quark, Apfel-Bananenmus mit Kokosflocken


    Hier gibt es auch meistens einmal in der Woche ne Dose und finde das auch voll in Ordnung! ;)

    Achje, gute Besserung an die sensiblen Hundemägen!


    Gestern Abend gabs hier Fast Food:
    gesalzenes Spiegelei mit Thymian, Harzer, LL Rübenmix, bissi Hüttenkäse


    Und heute Morgen:
    Schweinesteak, Zucchini, Kohlrabi, Gewürze, Buchstabennudeln, Öle


    Und für heute Mittag als Snack: Rinderspachtel


    Die Tage waren wir im Wald unterwegs und an ner aufgebuddelten Stelle haben die beiden sich erstmal ordentlich am Waldboden bedient und haben da richtig genüsslich reingebissen, das sah aus. :D Allerdings musste Hugo am nächsten Tag doch einiges von dem Boden wieder hinten hinausbefördern, war wohl doch nicht ganz so gut zu verwerten, aber hat ja geschmeckt. :ugly:

    Danke dir SanSu fürs Nachrechnen :gut: , dann bleib ich so dabei und geb Hugo mal nen bissi mehr. Und mal ein, zwei Rinderohren bekommen sie hier ja auch zum Knabbern genau.


    Und eben gabs:
    LL Reisflocken, Hühnerherzen, Fenchel, Zucchini, Apfel, Gewürze, bissi Hüttenkäse, Salz, Öle.


    Juhu, Hugos großes Blutbild und der Mittelmeertest waren beide in Ordnung - Hugo ist kerngesund! Und im Sommer wird Mimi dann auch abgecheckt, die muss erstmal noch ein paar Monate in Deutschland sein, bevor wir testen können.

    Ich finde 120g passen ganz gut. Jetzt mal in der Theorie 8kg Hund = 24g vRP.



    120g Hühnerbrust macht 25,2g vRP das kommt also schon ganz gut hin, theoretisch könntest du also sogar noch weiter runtergehen. Zuwenig ist es definitiv nicht.

    Ach super, danke dir fürs Rechnen! :bindafür: Okay, dann passt mein Bauchgefühl ja ganz gut. Und du meinst, dass das auch bei Hugo mit 10,5 kg noch genug Fleisch ist? Der neigt ja eh zum dicker sein, wobei er im Moment wirklich eine schöne durchtrainierte Figur hat mit na gut ein wenig "Mehr" auf den Rippchen, aber ist alles fest! xD

    Ich hab den Fleischanteil bei den beiden mal auf ca. 120g pro Tag verringert, denn irgendwie schienen mir 150g für einen 8 bzw. 10,5kg Hund dann doch etwas zu viel. Meistens gibt es dazu aber auch noch nen halben Harzer Käse oder etwas Hüttenkäse dazu. Ich bin ja nicht die Rechnerin in der Hundeküche und hoffe, dass das so ausreicht. Falls jemand Bedenken haben sollte, dann gebt mir gerne Bescheid. :ops:


    Heute gab es:
    Salzkartoffeln, Hühnerbrust, Zucchini, Fenchel, Thymian, Oregano, Öle.

    Hast du schon mal einfach so zur Kontrolle ein Blutbild machen lassen? ^


    Ja, ich weiß auch nicht so recht, denen ist es halt aufgefallen, für uns ist hier alles ganz normal, :ka: vor allem hat die Hündin jetzt wohl doch kein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Aber nen Blutbild haben wir bei ihm eh noch nicht gemacht und hatten wir eh vor zu machen. Dann sind wir auf Nummer sicher. Nur wir werden auch noch auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, das hat uns die Tierschutzorga von Mimi geraten, weil er das letzte Mal 6 Wochen, nachdem er in Deutschland war getestet wurde und anscheinend soll man das auch nochmal ein paar Monate später machen, was wir nicht wussten. Das wird dann halt mal teuer alles zusammen, aber so ist das.


    Heute Morgen wurde gekocht und es gab:
    Pute, Nudeln, Kohlrabi samt Blätter, Kürbis, Salz, Öle

    Bei uns gabs eben:
    Hühnerherzen, Nudeln, Zucchini, Möhre, rote Beete, Salz, Öle


    Ich hab mal wieder ne Frage an euch: letztens waren Freunde von uns mit ihrer Hündin da, die wohl irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hat, das wird gerade noch diagnostiziert, aber das Blut war wohl nicht okay. Auf jeden Fall ist den beiden wohl bei Hugo aufgefallen, dass er häufig schmatzt und da er ja immer sehr gemütlich ist (obwohl er ja auch viel spielt) und er auch gerne zum Übergewicht neigt, meinten die beiden, dass ich ihn mal testen lassen soll. Jetzt überlege ich, ob das wirklich nötig ist oder nicht, denn ihm gehts wirklich sehr gut, ist auch durch die vermehrte Bewegung und das Spielen mit Mimi jetzt schön sportlich geworden und das Schmatzen bzw. Lippen lecken hat er schon immer vermehrt gemacht und gemütlich war er auch schon immer. Was meint ihr denn? Macht man dann einfach nen großes Blutbild oder wie? :hilfe:

    800-1000g pro Portion?! :shocked: Das ist echt krass!


    Heute Morgen gabs vegetarisch:
    Gekochtes Ei, Kräuter-Hüttenkäse, Zucchini, Möhre, Nudeln, Salz, Öle


    Und gerade wurde nur noch mal frisch das Gemüse in Schweineschmalz gekocht, denn es gab Dose:
    RFD Lamm, Zucchini, Möhre, Salat, Harzer, Buchstabennudeln, Öl


    Morgen wird es das noch mal geben, nur noch zusätzlich mit roter Beete.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Was gebt ihr eigentlich für Leckerlies zum Training? Ich habe seitdem Mimi da ist, ja doch einen größeren Verbrauch, da muss ja noch so einiges geübt werden... ;) Und so richtig zufrieden bin ich mit meinen nämlich nicht, da die ganz schön teuer sind und immer Käse ist auch blöd, die von Bubeck mag Hugo nett so gerne... Nicht so ganz einfach.


    Eben gabs:
    Pute, Nudeln, Zucchini, Möhre, Feta, Salat, Salz