Beiträge von Kobold123

    Hier gab es eben:
    Toffeln, Rinderhackfleisch, Fenchel, Gewürze, Parmesan, Salz, Kokos, Öle und für Mimi Moor und MM


    Dosengemüse wäre echt mal ne Variante, denn zurzeit gibt es ja nicht sooo viel Auswahl, Zucchini habe ich hier in den Läden schon ne Weile nicht mehr gesehen.
    Mimi hat die letzten beiden Abende, nachdem sie ihren Napf mehrmals ausgeschleckt hatte, den Napf geholt und auf den Teppich gelegt, sie scheint echt Hunger zu haben, dabei bekommt sie ja genauso viel wie Hugo und auch noch mehr Leckerchen zwischendurch und sie wiegt ja 3 kg weniger und Hugo hat etwas zu viel auf den Rippen. So unterschiedlich ist das... :ka:

    Hier gab es eben:
    Rindergulasch, LL Reisflocken, Fenchel, Möhre, Salz, Oregano, Thymian, Öle, Kokos und für Mimi Moor, ach und noch etwas Micromineral, aber wenn die kleine Dose leer ist, dann wirds hier erstmal auch keine Zusätze mehr geben.


    Mimi hat übrigens zugenommen, sie wiegt nun gute 8kg. :applaus: Und ihre Knochen stehen nicht mehr so schlimm raus, ein wenig kann sie aber noch zulegen.

    Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr 500g Fleisch gekauft habt und nach dem Kochen fehlen davon manchmal über 100g? Ich hab mir schon ne andere Waage gekauft, weil ich die andere verdächtigt habe, dass sie nicht richtig wiegt, aber irgendwie fehlten jetzt gerade bei dem Kalbsherz von 500g 120-140g... :ka: Mir ist schon klar, dass Fleisch beim Kochen etwas verliert oder schrumpft, aber so viel? Da reicht dann ja ein Paket für beide Hunde noch nicht mal für 4 Portionen aus, wenn ich es genau nehmen würde. Ich meine, das Kalbsherz war schon echt fettig, davon gibts eh weniger. Aber komisch find ich das ja schon. :fear:


    Es gab:
    Kalbsherz, LL Reisflocken, Kohlrabi, Möhre, Rest Feta, Salz, Thymian, Oregano, Öl - und schon wars weg inhaliert :lol:

    Aber Kokos hilft gegen Zecken und Flöhe und gestern Abend wollte sich doch tatsächlich eine Zecke an Hugo andocken und krabbelte in seinem Fell herum. :shocked: Ich glaubs ja nicht, da ist es ein paar Tage über Null und die Viecher sind schon wieder da? Ab heute gibt es hier wieder täglich Kokos! :rotekarte:


    Es gab:
    Salz-Toffeln, Pute, Kohlrabi inkl. Blätter, Möhre, Salz, Kokos, Öle und für Mimi Moor
    Für heute Abend tauen Herzwürfel vom Kalb auf.


    Thymian und Oregano kommt hier auch fast immer mit in den Napf.


    Ich füttere eigentlich nur noch den Basmatireis ( im Kochbeutel)....und der Kochbeutel reicht für mindest. 2 Tage. Nur was vertragen wird, ist mengenmäßig ok. Experimente mache ich mit KH nicht mehr :smile:


    Allerdings wird wohl jede Form von Getreide oder KH einer überzeugten "Barferin" in Sachen Ernährung nicht gefallen. Vielleicht solltest du ihr eine Fortbildung empfehlen, statt dich verunsichern zu lassen ;)


    Danke dir Audrey, das ist wohl ne bessere Lösung, da hast du Recht! :D Und der Reis hier wurde auch soweit vertragen.
    Gerade gab es nur schnelle Küche:
    LL Rübenmix, ausnahmsweise mal rohe Pute, Feta, Öle


    Nachher wird dann die Pute gekocht und dazu gibt es Kohlrabi inkl. Blätter und vielleicht Apfel oder rote Beete dazu, mal schauen..

    Ich kenne Galgant überhaupt nicht... Anscheinend hab ich da wohl was verpasst! :D


    Heute Morgen gab es eine komische Zusammenstellung, welche aber wohl sehr gut schmeckte:
    LL Reisflocken, Rest Hackfleisch, Fenchel, Apfel, Erbsen, rohes Ei, Salz, Öle


    Und gerade:
    Wildreis, Thunfisch, Fenchel, Apfel, Erbsen, Feta, Salz, Öl


    Letztens sagte mir eine Tierschützerin, die irgendwie jetzt Ernährungsberaterin für Hunde sei und ihre ja barft, dass Reis GAR nicht gut für Hunde sei! Warum weiß ich nicht, denn ich hatte eigentlich Mimis Haarausfall, der mich beschäftigt hat und wollte mit ihr nicht darüber diskutieren. :roll: Aber so ein wenig verunsichert hat sie mich dadurch ja doch. Also ist Reis so schlecht für Hunde?

    Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass auch Mimi bisher alles frisst und das auch alles verträgt. Hätte nicht gedacht, dass ich das Glück habe zwei Allesfresser zu haben, freu mich da immer noch sehr drüber! :hurra:
    Heute gab es:
    Gemischtes Hack, LL Reisflocken, Fenchel, Apfel, Erbsen, Salz, Öle
    Später dann mal wieder Rinderspachteln zum Knabbern


    Ich hab jetzt gestern auch mal so ne Kauwurzel geholt, denn Mimi hat ein starkes Kaubedürfnis und ich hoffe, dass sie dadurch weniger Spaß am Sofaknabbern hat... :lepra: Bisher nimmt sie die auch sehr gut an und komischerweise Hugo auch, da hätte ich drauf gewettet, dass er die nicht anrührt, aber nun möchte er gerne beide Stücke für sich haben, wie die Kinder... :roll:

    Ja, das mit nem Gitter habe ich mir auch schon überlegt, denn unser Flur ist mit dem Wohnzimmer und der Küche verbunden. Kann halt sein, dass der Flur zu breit ist, aber da schau ich mal nach. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie da drüber springt, aber vielleicht ja auch nicht. Meine Eltern haben so nen Ding für meine Nichte/Neffe gekauft, das werd ich mir nachher mal mitnehmen. Und dann könnte ich ihr auch beruhigt mehr Kauzeugs geben, denn Hugo springt da sicherlich nicht drüber. :D

    Ja danke euch, vielleicht sollte ich es wirklich mal mit so ner Wurzel probieren. Geweih bearbeitet sie auch sehr gerne, allerdings frisst sie das komplette Ding, so dass da ganz scharfe Kanten entstanden sind und Hugo hat es sich dann letztens in den Hals gerammt, AUA obwohl ihn das Ding eigentlich nicht interessiert, aber wenn Mimi daran kaut, dann schon...
    Also meint ihr, Dass Mimi aus Stress an unserem Sofa kaut?
    Sie hat auch eh nen starkes Kaubedürfnis. Nen Ritual haben wir auch schon aufgebaut, das hat damals bei Hugo geholfen, weil er dadurch wusste, das wir wieder kommen, hat uns ne Trainerin empfohlen und das machen wir jetzt auch. Sie sind auch wirklich selten alleine, wahrscheinlich müssen wir das einfach öfters trainieren, sie ist ja auch erst seit 6 Wochen da, wovon die erste Zeit auch durch die Feiertage anders als im Alltag waren, also erst gute 4 Wochen... Trotzdem mag ich unser neues Sofa doch sehr gerne ganz! ;)

    Ach Mensch, gestern waren die beiden zwei Stunden alleine und da hat Mimi schon wieder unser Sofa angefressen, das war nämlich nun auch an den Stellen mit den Fäden nass und dann hat sie auch noch Löcher in unseren Sitzsack gebissen. :verzweifelt:
    Das ist echt richtig blöd! Denn ich kann ja nicht Kauknochen etc. rumliegen lassen, wenn die zwei alleine sind, das ist viel zu gefährlich, wenn da Futterneid entsteht und niemand ist da, um das zu managen. Und an ihr Seil geht sie dann anscheinend nicht. Sie in nen anderen Raum sperren halte ich auch für schwierig, das bietet unsere Wohnung nicht wirklich, da alles sehr offen ist. Ach mensch... :(