Beiträge von Lilly-Maus

    :winken:


    Also bei uns hier in Niederbayern hat es auch ganz ordentlich geschneit! Für meine Lilly ist dies ihr erster schnee und sie hat sichtlich spass daran. Wenn sie im Garten ist, will sie gar nicht mehr rein.


    Gestern hatte ich jedoch leider ein kleines Problem mit ihr! Sie ist jetzt 8 Monate alt, hört "normalerweise" sehr sehr gut. Kommt sofort wenn ich sie rufe... nur gestern... ich denke das liegt an ihrer Begeisterung für das neu entdeckte nass... da hat sie ÜBERHAUPT nicht mehr gehört. Nachmittags gehen wir oft die felder entlang wo sie ohne leine toben kann. Aber sie war plötzlich nur noch am rennen. Hat mich völlig ignoriert...


    Tja, der schnee ist eindeutig interessanter :lol:

    :winken:
    Meine Nachbarin hat auf ihrer Treasse einen Weg mit so kleinen weißen steinchen.
    Seit ein paar tagen beobachten wir das Ihr Hund (JackRussel) diese steinchen abschleckt, wahrscheinlich auch teilweise runterschluckt! Kann es sein dass er einen Mangel hat? Kalkmangel?


    Vielleicht weiß ja einer von euch was darüber!!!


    Danke

    :winken:
    Haloo an alle! Kommt hier irgendjemand aus Kelheim oder Umgebung? Ich wohne noch nicht so lange hier und suche einen tollen Platz wo ich meine Hündin auch mal ohne leine laufen lassen kann / darf!


    Vielleicht hat jemand einen tip?


    Danke schonmal :gut:

    :winken:
    Erstmal Hallo an euch alle.


    Ich hab da nur mal ne kurze Frage. Meine Lilly ist nun 7 Monate alt. Schon von klein auf hat sie leichte krumme Vorderbeine. Beide Pfoten zeigen nach aussen. Dies hat sich in der letzten Zeit nun noch gesteigert. wenn sie vor einem sitzt, zeigen die Pfoten extrem nach aussen. Die Tierärztin meinte vor ca. 2 Monaten, dass ihre Sehnen wohl zu kurz gewachsen wären und dass sie dies nun ausgleicht indem sie die Pfoten seitlich ausstellt.


    Meint ihr sie könnte damit irgendwann Probleme bekommen? beim Laufen? Sie ist ungefähr 38cm hoch. Glaub kaum dass sie noch viel wächst. Aber vielleicht wird sie noch schwerer...


    Vielleicht kenn t das ja irgendjemand von euch?


    Lg steffi & Lilly

    :freude: Vielen dank nochmal für eure Beiträge. Ich habe heute Vormittag nochmal mit ihnen gesprochen. Aber Toki hat recht...mit reden kommt man da nicht weit.
    Sie denken das gibt sich schon alles irgendwann und dass ihre Hündin halt sehr stur ist.


    Naja, ich habs aufgegeben. Mehr als reden kann man nicht. Sie sind halt der Meinung, da sie zuvor 16 Jahre lang einen Hund hatten, dass sie alles besser wissen und sich besser auskennen.


    Und dann komm ich daher, als Hundhalter-anfängerin, und will ihnen rein reden. Ich werde es lassen und einfach stolz auf MEINE kleine sein!!!


    Liebe Grüße an euch alle und vielen lieben Dank :streichel:

    :winken:
    Pandora: Ja, da hast du wohl vollkommen recht. Den Gedanke hatte ich auch schon. Ihr erster Hund war mit seinem hohen Alter sehr unkompliziert. Da sie in einem kleinen Dorf wohnen, war er auch dort teilweise stundenlang alleine unterwegs. Jeder im Dorf kannte den Hund. Er hat tun und lassen können was er wollte.


    Klar ist es dann nicht einfach, sich wieder auf einen welpen umzustellen. Aber da muss man halt durch wenn man sich nochmal dafür entscheidet.
    Leider bin ich bis jetzt immer gegen eine Wand gelaufen wenn ich etwas dazu gesagt habe. Aber jetzt merken sie halt dass Probleme auftauchen und stehen dem völlig hilflos gegenüber.


    Danke für den Tip, ich werde mal nach einem guten Buch schauen!!!


    Danke auch für deine Glückwünsche. Ich bin total stolz auf meine lilly-Maus. Sie ist so lieb und hat schon so viel gelernt. Auch die HuSchu findet sie klasse!
    Also ich finde wir sind ein super team schon geworden. Dafür das sie mein erster Hund ist läuft alles super!!!


    Lg Steffi

    Tja, warum haben sie einen Hund...ich weiß es manchmal selber nicht. die kleine tut mir teilweise echt leid. Sie kommt auch kaum mit anderen Hunden zusammen. Und mit mir zur HuSchu wollen sie ja auch nicht...


    gebrechlich sind sie nicht. tja, ich würd sagen für sie ist es halt am praktischsten einfach den balkon zu öffnen...


    Naja, ich werd mein bestes geben um der kleinen ein wenig zu helfen. Was ich nicht versteh ist...sie hatten vor der kleinen auch einen Hund. Der ist im Sommer mit 16 jahren gestorben.


    Da müssten sie doch wissen was zu tun ist...


    Danke euch allen :streichel:

    Danke für die antwort.
    Ach was hab ich nicht schon geredet und geredet... leider nehmen sie sich da nicht viel von an. Also ich mein, Lilly ist auch mein erster Hund, aber es klappt alles ganz toll. Sitz, Platz, hier, bleib, Pfote geben, sich drehen... Es ist toll wie sie dass alles schon gelernt hat.


    Meine Schwiegereltern sind allerdings der meinung dass ihre nelly das von allein lernt :runterdrueck:


    Sie verstehen auch nicht warum ich schon seit anfang an mit lilly die Hudeschule besuche. Das wäre nur geldverschwendung ...


    Tja und nun haben sie Probleme und wissen quasi nicht wieso...


    Ich werde versuchen nochmal mit ihnen zu reden.