Beiträge von Blackhiro

    Zitat

    Nein, aber vielleicht einen Versuch wert. Es gab wohl Spondylose-Hunde, die positiv darauf reagierten (Erfahrungsberichte, keine Studien).


    Jup hier,Blacky ist solch ein Hund. Der alte Bär hat HD beidseitig, Spondylose und Arthrose in der Schulter. Ihm geht es seit er Glutenfrei (auch in den Hundekeksen) gefüttert wird sehr viel besser. Ich hab öfter von einer Positiven Wirkungvon Hirse bei Gelenksproblemen gehört, meine THP empfahl mir das auch, langzeit Studien kann ich an Blacky nicht vorweisen, ebenso auch nichts positives oder negatives was die Hirse im Futter betrifft.


    Hier gab es heute für beide Bären Pferdefleisch. Für Blacky noch Kartoffelflocken dazu, Möhren- Chiccoreepamps, Ziegenmilch und Eigelb.


    Akhiro hatte dazu noch Apfel, Pferdefett und zum Nachtisch Wildrippe.

    Zitat

    Ich hab mal eine Frage an die Halter der futtersensiblen Hundis.
    Wie lange nach Fütterung dauert es bis ihr bemerkt, ob es vertragen wurde oder nicht. Also wann kommen frühestens und wann spätestens Symptome wie Durchfall oder Juckreiz.


    Das frühste beginnt direkt nach der Fütterung. Bei uns Kopf/ Ohr schiefhalten+ sofortiger Juckreiz, nach ein paar Minuten Durchfall. Die späteste Reaktion kommt nach acht Stunden, da dann Durchfall.


    Hier beruhigt sich nun endlich Akhiro´s Darm, heute war der Kot wesentlich fester (noch lange nicht so wie er sein soll, aber es gab eine Verbesserung). Ich hab die KArtoffeln weggelassen, scheinbar passen die auch nicht so recht.


    Er hatte heute also: Pferdefleisch mit Möhren (unterwegs getrocknetes Pferdefleisch, findet er :gut: )
    Blacky hatte Lamm mit Kartoffeln, Gemüse und Quark.

    Huch, da war die Hundeküche dicht. :smile: Aber die neue ist ja GsD schon eröffnet.


    Zitat


    Schon echt schwierig mit so einem Allergiker, der noch dazu einen Turbostoffwechsel hat. :lepra:


    Ich kann das derzeit soooo gut nachfühlen. Akhiro hat abgenommen, was nicht sein darf. Ich teste mich nun gerade gaaaanz vorsichtig in Mini schritten ans Fett heran, leider hatte noch immer weichen Kot. Der Durchfall hörte sehr schnell auf, aber eine echte Besserung was den Darm angeht konnte ich bisher nicht vermelden.


    Ab morgen bekommt er probehalber erstmal nur Pferd mit Apfel, ohne Kartoffel. Nach langer abszinenz hab ich meinen Dörrautomaten am WE wieder vom Scheankgeholt und Pferdefleisch getrocknet. Akhiro findets gut, ohne Leckerlies Clickert und Fährtet es sich ziemlich schlecht und nur wegen der Ausschlussdiät werde ich unsere Hobby´s nicht an den NAgel hängen.


    Blacky hatte heute:
    Hühnermägen, Kartoffeln in Ziegenmilch püriert, Quark+ Möhre- Fenchel- Chiccoree.

    Zitat

    Du hast mein Mitgefühl....das ist ja mal ne richtig besch*** Situation Mäkler und Allergiker! :verzweifelt: Itchy konnte ich zu Hochmäkelzeiten wenigstens noch mit bestimmten Sachen zum Fressen bringen, aber was machst du? :???:


    Ich hab keine Ahnung :lol:
    Aber vielen Dank für dein Mitgefühl. Gerade gab es die dritte Mahlzeit Pferd, diesmal mit 100g Kartoffeln. Zu meinem doch sehr sehr sehr großen Erstaunen hat er ALLES anstandslos und komplett aufgefressen. Er hat sogar den Napf nochmal ausgeleckt :shocked: Da dachte ich dann wirklich ich schau nicht richtig, aber es war eindeutig der Eurasier.

    Dankeschön zwecks *gewürfelter Richtlinien* :lol: :smile:
    Ich hab mir das schon gedacht und rein vom Bauchgefühl her gedacht, so füttere ich nicht, das passt nicht auf Akhiro bzw. in ihn hinein. Nenenene... etwas denk ich noch mit. ;)
    Ich werd meine 250g Fleisch erstmal beibehalten, Kartoffeln schau ich was der Eurasier mir überhaupt abnimmt, wenn ich pech hab nämlich nüscht, er hasst Kartoffeln. Wir schaun mal...


    Hier gibts also erstmal weiterhin für Akhiro Pferdefleisch mit Kartoffeln, für Blacky gibts heute Ziege mit Kartoffeln und Möhren. Wenigstens etwas kann er ja mitziehen :lol:

    Zitat


    oft liegt es nicht an den Proteinen, sondern an der Verteilung der einzelnen Komponenten.


    Hättest du eine Empfehlung?
    Akhiro bekommt seit gestern abend/ heute früh Pferdefleisch und Kartoffeln. Es gab nur minimengen, da er so starken Durchfall hat.


    Laut dem Buch *Wenn Futter Krank macht* von Dr. Martin Buksch liegt seine Empfehlung bei 400g Fleisch und 500g gekochte Kartoffeln+ 2 EL Planzenöl für einen Hund von 20 Kg. Ob ich diese Menge in Akhiro reinbekomme bezweifle ich stark, besonders was die Kartoffeln betrifft.

    Zitat

    Kocht ihr eigentlich vor oder kocht ihr täglich?
    Wie macht ihr das im Urlaub??


    Ich koche täglich frisch für die Bären. Wenn es an einem Tag spät wird und ich weis das vorher koche ich vor, manchmal (sehr selten) greife ich dann aber auch mal auf Dose zurück.


    Im Urlaub hab ich auch frisch gekocht gehabt, wir hatten aber auch eine Ferienwohnung, da war das kein Problem. Im Hotel gab es Dose, im vorletzten Jahr im Urlaub hatte ich Trockenfleisch+ Gemüseflocken gefüttert. Das fand ich für die zwei Wochen okay und die Bären sind recht gut damit zurecht gekommen.

    Zitat

    Ach Gott, der arme Kerl :ill:
    Hoffentlich wird das mit deinem neuen Schlachtplan nun endlich besser!!


    Danke dir :smile: Ich bin ja trotzallem ein positiv denker. Meine Küche riecht nun nach Pansen,aber dem Bären hat´s deutlich geschmeckt. Das macht vieles wieder wett. Mal schaun was die nächste Zeit bringt.



    Zitat


    Die Leberkekse von gestern - führen bei Fini in größerer Menge zu Anti-Analdrüsen-Verstopfungs-Haufen


    :lachtot: Herrlich


    Zitat


    Und ihr neuer Napfständer


    WOW, hast du den selbst gemacht? Der schaut richtig toll aus. :gut: