Beiträge von Blackhiro

    Hier gibt es heute für Blacky:


    Hühnerfleisch mit Kartoffeln+ Hüttenkäse, Möhre, Zucchini und Banane


    Akhiro:
    Kaninchen mit Süßkartoffeln, Pferdefett, Möhre, Zucchini und Banane


    Der Mäkel- Bär hat auch heute sein Frühstück+ gestriges Abendessen restlos verspeist =) Langsam lässt der Juckreiz nach und er macht einen fitteren Gesamteindruck. Ich denke wir bewegen uns auf einem guten Weg.

    Zitat

    Aber gerade riech ich was - das Tier hat stinkende Blähungen... kann das von den Keksen (von gestern noch die Fünfkornflocken mit Honig und Frischkäse) kommen? So wie Körner auch gerne aufs menschliche Gedärm drücken?


    Die Bären vertragen die Flocken in den Keksen auch nicht, wenn ich die so dazu gebe ohne sie vorher aufquellen zu lassen. Das machte hier auch (besonders beim Senior) Bauchweh und Blähungen + Sodbrennen.

    Brennessel füttere ich in getrockneter Form an meinen Senior in einem selbstgemachten Kräutermix.
    Sie wirken entwässernd und sollen rheumatischen Beschwerden entgegenwirken.


    Laut dem Buch *Frisches Futter für ein langes Hundeleben* werden die Blätter kurz überbrüht und können dann komplett verfüttert werden, ich würde sie vielleicht noch Pürieren, davon hab ich vor längerem zumindest mal gelesen.


    Hier gabs heute für Blacky Rinderleber, für Akhiro Schweineleber mit Süßkartoffeln, Apfel und Möhre. Wurde von beiden Bären restlos verspeist. Nachtisch Akhiro: Ziegenmilch+ Eigelb, Blacky nur Ziegenmilch da der heute früh schon Schafskäse hatte.

    Zitat


    Ehrlich gesagt, ich koche das Fleisch und den Fisch für Blacky auch 20 Minuten. :ops: Das Gemüse werf ich nach zehn Minuten Kochzeit dazu. Er verträgt das ganze so am besten, ist ja auch schon ein sehr alter Bär.


    Hier gabs heute für Blacky:
    Wittling (erstmals, fand er :gut: ), dazu Chiccoree und Zucchini, Basmatireis und Schafskäse.


    Akhiro ist platt vom Fährten und verschmähte sein (noch immer) Lamm Menü. :roll:

    Hier köchelt gerade für Blacky:


    Put, dazu Möhre und Chiccoree und in Brühe gekochte Hirse+ Quark.


    Akhiro:


    Wild mit Süßkartoffeln, dazu Möhre und Chiccorre+ Brühe vom ausgekochten Fleischknochen.


    Da heute abend noch Trickdog auf dem Plan steht gibts für Akhiro noch Ziegenkäse.

    Zitat

    Achja, Männe hat gestern unseren Vorratsschrank aufgeräumt, WEIL (haltete uch fest), da kann dann das Hundefutter rein.


    Meine Schuhe lagen auf einem Haufen ("Wer braucht so viele Schuhe?!") und er meinte ich solle aber ja Platz für die Gläser lassen. Ich liebe ihn :D


    Total süß, meiner ist auch so einer :lol: :girlboy:


    Hier wurden durch meine Schusseligkeit die Menüs vertauscht:
    Blacky hatte Lamm mit Karotten und Basmatireis/ heute früh Grau Schlemmertopf Pute+Reis mit Quark
    Akhiro Ente mit Süßkartoffel


    Ich hatte die Näpfe vertauscht (was mir noch nie passiert ist) und hatte dadurch Blacky´s Medikamente in Akhiro´s Napf getan. GsD fiel mir das auf, bevor die Bären anfingen zu fressen. Auch das Näpfe entreissen quitierten beide nur mit einem ziemlichen verwirrten Blick. Von ihrem schusselfrauchen sind sie ja einiges gewohnt =)

    Zitat

    das riecht,wie frueher,wenn mutter nieren ausgekocht hat..nur 10x schlimmer...meint ihr,das ist verdorben?


    Wenn das so seltsam und ecklig riecht würde ich das nicht füttern wollen. DAs hört sich nicht gerade nach frischem bzw. hochwertigem Fleisch an.


    So, das Gedärm von Akhiro wollte in der NAch nochmal volle Aufmerksamkeit, seit heute Vormittag ist aber alles ruhig. Hab für ihn nun Schonkost in form von Lammfleisch, Kartoffeln und Möhren gekocht. Huhn und Pute sowie Fisch fallen ja leider raus. Heute ist der erste Tag wo es garnichts vom Rind gab, weder Fett noch Milchprodukte. Interessant dabei: sein Juckreiz ist heute nur minimal. Nun gut, wir beobachten weiter.


    Übrigens hat er seine Schonkost heute früh sogar gefressen. Er war zwar nicht begeistert über die Kartoffeln und frass auch nicht viel, aber immerhin. Wenig ist besser als garnichts.


    Blacky bekommt heute:
    Pollakfilet mit Basmatireis/ Kartoffeln, Zucchini und Apfel+ Hirtenkäse


    Das Einkochen find ich interessant, wie lange hält sich das *Futter* denn in den Gläsern? Ich hab von sowas null Ahnung, wäre für uns aber ein großartiger Dosenersatz.

    Hier gab es heute für Blacky:
    Hähnchenfleisch mit Kartoffeln, Zucchini und Quark


    Akhiro:
    Wildfleisch mit Rinderfett, Zucchini und Kartoffeln, zum Frühstück hatte er Quark mit Honig und Eigelb.


    Jahaa, der Mäckel- Bär hat tatsächlich ein Frühstück gewollt und fast komplett aufgefressen. Dafür quitierte er mir das gestrige Menü (Rinderherz) heute mit schrecklichem :kotz: und Durchfall, wodurch ich wiederum meinen Verdacht bestätigt sehe.


    Ich habe schon lange vermutet das Akhiro Rind nicht verträgt, laut Allergietest gab es aber keine Reaktion auf Rind. Gut, dafür lies er mir dauernd das Futter mit Rind( auch früher schon) komplett stehen. Alles andere frass er ja dann spätestens am dritten Tag. Der Juckreiz ist auch noch nicht 100% weg, obwohl ich sämtliche Allergieauslöser sofort ausgeschlaltet habe. Natürlich dauert es auch eine weile bis sich das Immunsystem wieder runtergefahren hat, aber mein Bauchgefühl riet mir schon vor dem Test vom Rind ab. Nun gut, da nn wird es halt komplett gestrichen, ist für mich völlig okay, da Blacky es auch schon langenicht mehr bekommt, ebenfalls wegen schlechter Verträglichkeit.


    Leider hab ich im obigen Menü noch Rinderfett drin, aber ich denke ich werde ihm morgen aus dem Grund etwas neues Kochen. Freitag wird Pferdefett besorgt und ein paar Ziegen- oder Lammrippen. Wenn er sich beruhigt hat möchte ich bei ihm nocheinmal die Knochenfütterung in angriff nehmen.

    Zitat

    Sagt mal was kann ich zufüttern was ein wenig ansetzt? Jesse ist mir zu dünn und ich will da eben n Kilo drauf haben.


    Haferflocken in Gänseschmalz sind sehr gut. (Hat selbst bei meinem Akhiro was bewirkt, und das will was heißen :lol: )
    Sonst vielleicht nur Haferflocken oder eben Fett.