Beiträge von Blackhiro

    Ich vermelde ebenfalls einen Tageserfolg: Akhiro hat heute Frühstück UND Abendessen gefressen. :applaus:
    Konnte es selbst kaum glauben, dass der Bär heute gleisch ZWEIMAL in der Küche stand. Mal schaun, ich glaubs ja erst wenn ich es sehe ob er nun doch endlich mal wieder normal (für seine Verhältnisse) frisst.


    Blacky hatte heute:
    Seelachs mit Quinoa und Möhre+ Hüttenkäse


    Akhiro:
    Rinderherz+ Fett+ Möhre.


    Hach, ick freu mir gerade ja doch ein bissl. =)

    Zitat

    In der Fleischdose, damit es auch danach schmeckt...


    Versteh ich gerade nicht so recht, du kochst die Reinfleischdose?
    Brokkoli wird hier von beiden Bären verschmäht, vielleicht mag Socke das nicht? Mir ist auch so als hättest du schonmal ein Menü mit Brokkoli gegeben, was er dann auch verschmäht hatte.


    Zu dem nicht fressen wollen äussere ich mich nicht, mein Hund ist der Inbegriff des Fastens und Futterverweigerns wiedie meisten wissen, die meine Beiträge lesen. ;)


    Hier gibts heute für Blacky:
    Kaninchenfleisch mit in Knochenbrühe gekochtem Basmatireis, dazu Apfel und Zucchini.


    Für Akhiro hab ich zumindest gekocht:
    Rinderleber+ Rinderfett, dazu Apfel. Mal schaun... :muede:

    Zitat

    ...und dabei "Lifeshopping" glotzen...haste noch vergessen :D


    :lachtot: Find ich jut :gut:


    So, Blacky hat die Leber geschmeckt, Akhiro kam garnicht. Gut, als Blacky fertig war landete sein *vor-drei- Tagen- gekochtes* Menü dann im Mülleimer.
    Als ich mich irgendwann umdrehte stand ein Eurasier hinter mir, der etwas verständnislos in seinen leeren Napfständer schaute. Tja, Blacky war fertig mit fressen, daher war die Fütterung beendet. Er lag noch eine ganze weile in der Küche und hoffte wohl das ich jetzt gaaanz schnell ein tolles Abendmenü kochen würde...
    Nö, nix da,Küche war schon geschlossen, gibt erst morgen abend wieder was gekochtes für ihn. Falls er wirklich HUnger hat bekommt er morgen früh Quark, aber da schau ich erstmal noch.


    Gab mir irgendwie jetzt etwas genugtuung, ihn mal dumm aus der Wäsche schaun zu lassen :roll:
    Ich bin ein schreckliches Rabenfrauchen.


    Das Fleisch koche ich 10- 15 Minuten, das Gemüse bis es weich ist. Da ich es fast immer zusammen mit dem Fleisch in den Topf gebe kochte es auch etwa 10 Min. Zucchini und Banane etwas kürzer.

    Mahlzeit :smile:


    Für heute abend wurde hier schon vorgekocht:
    Rinderleber mit Kartoffeln, Apfel und Banane.


    Dinkel hatte ich auch eine weile als KH Quelle, wurde von beiden Hunden aber nicht vertragen. Blacky verträgt inzwischen leider eh nur noch Kartoffeln und Basmatireis am besten, Hirse geht NOCH, da bib ich aber auch sicher das es nicht mehr lange klappt.


    Akhiro bekommt aufgrund seiner Futtermilbenallergie derzeit garkein Getreide, Süßkartoffeln verschmäht er momentan. Da er aber derzeit alles verschmäht gebe ich da nicht soviel drauf und werde bei gelegenheit auch wieder die Süßkartoffel zum Einsatz bringen, vorher fand er die auch sehr lecker.


    Was die Hobby´s und das Fleisch betrifft, ich schliesse mich da Odin und Sabrina an: Meine Hunde sind mein einziges Hobby (neben meiner kleinen Tochter natürlich :smile: ), trotzdem kann ich mir das Biofleisch oder auch aus artgerechter Haltung nicht leisten. Der Rest aber (Gemüse und KH sowie Milchprodukte) kommen zu 90% aus dem Bioladen, da wir dort auch für uns zu 90% alle Lebensmittel kaufen, gerade jetzt wo die kleine da ist versuche ich nochmehr drauf zu achten. Wobei mir das auch vorher schon wichtig war. Aber wie Odin schon sagte, ich finde auch das ist ein zweischneidiges Schwert und ziemlich Schwierig.


    Audrey: Der Artikel wäre interessant, ich schau auch mal ob ich mir die Zeitschrift hole, ansich les ich die gerne. Kommt aber auch natürlich viel auf die Themen an. :smile:


    So, nachher gehts zum Fährten, ich hoffe die Bären sind halbwegs fit, die haben beide wieder mit den derzeitigen Temperaturen zu tun.

    Die Bären mutieren derzeit auch eher zu Schafen, besonders Akhiro dient das Gras derzeit als Hauptnahrungsmittel (neben Luft und Liebe natürlich). Blacky mampft das auch gerne mal, mal ein Hälmchen hier, mal ein Hälmchen da...
    Verdauungstechnisch hat er damit keine Probleme, bei Akhiro muss man da das ein oder andere mal mit der Kottüte helfen. :roll:

    Hier gibts heute für Blacky:


    Ziegenfleisch mit Hirse, dazu Fenchel und Möhre+ Hüttenkäse.


    Zitat

    Bitte nicht an dem Woort dekadent aufhängen :muede: War vllt unglücklich formuliert.


    Ich wollte nur nicht bei der aktuellen Diskussion, dass sich einige hier schei*e fühlen, weil sie eben kein Bio füttern (können) .


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Ich finde es gut das du es angemerkt hast und in deinen Vorigen Beiträgen schon erklärtest. :smile: Fürmich ist alles gut. Ich würde gerne anders füttern, kann es aber nicht und ich füttere Fleisch aus dem Barfladen, wo auch manche Aufschreien. Ich finde das Fleisch gut, die Bären fressen es gerne (naja der eine halt ne :D ) und für mich ist das okay, da ich es eh nicht ändern kann.


    Klar, wenn ich könnte wie ich wollte sehe das auch anders aus... daher halte ich mich inzwischen aus solchen Diskusionen meist heraus.

    Zitat

    Wieso kochst du denn für einen Hund verschiedene Sachen?


    Ich hab doch zwei Bären ;)
    Blacky ist fast 15 und benötigt aufgrund einer Lebererkrankung (Krebs) und seines Alters wegen eine andere Ernährungals Akhiro.
    Akhiro ist 4 1/2 und extrem agil, dazu ein fürchterlicher fresser und Untergewichtig, der muss anders gefüttert werden als der alte Bär.
    Daher gibt es hier fast immer zwei unterschiedliche Menüs :smile:

    Zitat

    Weil hier sich alle über Brühe unterhalten, noch ne Frage von mir. Reicht es nicht aus, wenn ich das Gemüse in dem Fleischsud koche? So mache ich das zurzeit immer. Sollte ich besser ne richtige Brühe kochen? Oder ist das Quatsch? Oder mal zwischendurch? :???: Ich meine, extra Fett braucht Hugo ja nicht...



    Klar, mach ich bei Blacky auch, da er auch kein extra Fett benötigt und das Gemüse auch so frisst.
    Ich koche die Brühe nur für Akhiro, der braucht das zumal er mir sonst aussortiert und wenn ich für Blacky Hirse oder Reis koche, dann frisst er das einfach lieber als wenn es nur in Wasser gekocht ist.


    Hier gab es gestern und heute früh für Blacky:
    Grau Schlemmertopf *Pute und Reis* mit Banane und Hüttenkäse dazu. Akhiro verspeiste sein Menü von vorgestern dann doch noch.


    Jetzt köchelt gerade für Blacky:
    Pollackfilet (das findet er klasse), Möhre und Fenchel, dazu gibts Kartoffeln.


    Akhiro:
    Lammfleisch mit Fenchel+ Hüttenkäse.

    Zitat

    Da könnte man dem lieben Hund doch glatt den Hals umdrehen, oder? Ich war immer total beleidigt, wenn mein Wuff die tollen Menüs (dachte ich zumindest) missachtet hat. Wahrscheinlich hat er das gemerkt und hat schon wegen diesem Stress/Druck nicht gefressen. Mittlerweile habe ich eine "mir-egal-ob-du-frisst-Stimmung" und seitdem klappts. War Akhiro immer schon so ein schlechter Fresser oder hat das plötzlich begonnen (so wie bei uns mit der Geschlechtsreife)?


    Oh jaaa, am liebsten hätte ich ihm Tageweise den Napf um die Ohren geworfen. Und ja, zwischenzeitlich war ich wirklich beleidigt, wenn ich bis zu einer Stunde am Kochen war und der Hund nichtmal in Napf schaut. :fies:
    Ja, wir bewegten uns zeitweilig auch in einem Teufelskreis. Akhiro ist unglaublich sensibel was Stimmungen betrifft und geht extrem darauf ein... wenn hier also mal der Haussegen schief hing oder jemand einfach mal etwas muffliger war stand/ steht der Hund kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Man muss schon seeehr auf Ruhe achten bei ihm. Tja, ich regte mich irgendwann tierisch darüber auf das er nicht frisst, folglich frass er erst recht nicht...


    Diese "mir-egal-ob-du-frisst-Stimmung" lege ich schon sehr sehr lange an den Tag, inzwischen mach ich mir aber auch etwas Sorgen, da er über einen solch langen Zeitraum aber noch nie so schlecht gefressen hat. Da er soweit aber auch fit ist weis ich auch nicht so recht. Leckerlies passen ja auch, seine Milchmahlzeiten und Käse ebenfalls. Wir haben einen Allergietest machen lassen, der auch Positiv ausfiel, seither hat sich sein Gesundheitszustand auch sichtlich gebessert, 100% ig da ist er aber noch nicht, darauf schiebe ich auch einiges da es ihm zeitweilig wirklich ziemlich mies gegangen sein muss.


    Und dieses Fressverhalten legte er schon als Welpe an den Tag, drei seiner Geschwister haben das auch, seine Schwester genauso schlimm wie er. Auch seine Mutter legte dieses Verhalten an den Tag, daher hab ich mir nie wirklich so richtig gedanken gemacht, da wir das von anfang an kennen. Derzeit Nervt es mich nur wieder extrem ehrlich gesagt, da es wie oben erwähnt derzeit ziemlich schlimm ist.