Beiträge von Blackhiro

    Zitat

    Michprodukte dachte ich nur so einmal pro Woche?


    Wenn dein Hund es verträgt kannst du Milchprodukte öfter geben.
    Wie Audrey schon schrieb, mein *Mäckel-Bär* (tolles Wortspiel :D ) bekommt täglich Ziegenmilch, mein Leberkranker Senioren Bär bekommt einen sehr großen Teil seines Proteinbedarfs über Milchprodukte abgedeckt, Hüttenkäse, Joghurt, Quark, Schafskäse und Ziegenmilch landen hier fast tagtäglich im Napf,da er nicht soviel Fleisch fressen darf.


    Zitat

    Leute, ich hab die Lösung aller Allergieprobleme gefunden!!!
    kocht einfach nicht mehr und eure Hunde vertragen alles :irre:


    Wieso das Kochen von Hundenahrung zu Allergien und Mangelernährung führen kann...
    http://www.schlauwauwau.de/med…101386/data/Kochen_1_.pdf


    noch mehr kuriöse Artikel:
    http://www.schlauwauwau.de/artikel.html


    Ach, also daher hat nun auch Akhiro seine Allergien. Mensch, hätt ich ihn weiter Roh gefüttert wäre das warscheinlich nicht passiert. Dann wäre er mir entweder warscheinlich wirklich verhungert oder Ausgetrocknet vor lauter Durchfall. Aber immerhin, er hätte keine Allergien.


    Artikel gibts... manche Menschen sollten verboten werden :ugly:


    Zitat

    Kann ich als Brühe einfach Fleischbrühe aus dem Supermarkt kaufen? Da ist doch bestimmt nur Mist drin?


    Kannst du auch günstiger und Gesünder selbst machen:
    Ich kaufe immer entweder Fleischknochen oder Hühnerklein und koche das aus, das gibt eine schöne Brühe. Die verwende ich meist für die Kohlenhydrate zum Kochen darin.

    Hier gab es heute für Blacky:
    Erstmalig Pollakfilet (fand er sehr schmackhaft), dazu Kartoffeln, Banane und Möhren (ich muss unbedingt wieder frisches Gemüse holen)


    Für Akhiro hab ich zwar gekocht,wurde aber wiedermal keines Blickes gewürdigt:
    Wild mit Süßkartoffel, Rinderfett, Banane und Möhre.


    Hirse fällt auch ersteinmal raus als KH quelle, Akhiro reagierte heute mit leichtem Kopf bzw. Ohr schräg halten und weichem Kot. Ich denke deshalb hat er jetzt auch nicht gefressen. Das Problem war/ ist, ich hab zu spät auf der Packung gesehn, das dort spuren von Soja enthalten sein können. Akhiro reagiert auf Soja. Vielleicht mach ich in nächster Zeit einen erneuten Versuch mit anderer Hirse, erstmal bleiben wir aberbei Fett, Süßkartoffel und Banane.


    Vorausgesetzt dieser blöde Kerl frisst bald mal wieder normal :lepra:

    Kaum sprech ich drüber, frisst der Eurasier :smile:
    Die Schüssel war leergeschleckt, da freut sich das Frauchen nach so langer Zeit.


    Heute gab es für Blacky Hühnermägen, für Akhiro Ziege+ Hüttenkäse.
    Für beide dazu Hirse, Möhre und Gurke.


    Ich hoffe Akhiro verträgt die Hirse, dann hätte ich eine weitere KH Quelle neben der Süßkartoffel. Wäre für ihn besser wegen der Abwechslung. Mal schaun, es gab nur eine sehr kleine Menge dazu.


    Was das Mäckeln angeht:
    Wenn Akhiro seine *Ich-fresse-nichts-Phase* hat nimmt er mir auch kein Nassfutter ab. Trockenfutter hab ich keines hier, hat er mir aber auch früher schon nicht abgenommen. Das einzige was er mir wirklich immer abnimmt ist seine heißgeliebte Ziegenmilch, die es hier fast jeden Tag gibt.
    Einmal hat er mir die Milch nicht abgenommen, da war er aber auch wirklich richtig Krank, wie sich kurz darauf herausstellte.


    Naja, ich freu mich und hoffe das er nun wieder etwas konstanter frisst.

    Zitat

    Die nächsten drei Tage gibts wieder Bäh-Fertignassfutter, die Reste noch. Aber im Hotelzimmer lässt sich so schlecht kochen - ich könnte natürlich mit meinen Equipment in die Hotelküche stapfen und um eine Herdplatte bitten :D


    :lol: Kopfkino


    Zitat


    Frage: wenn ich Nüsse geb (Wal- Haselnuss), dann gemörsert - gehackt - zerdrückt?


    Ich püriere Nüsse immer. Hab einmal Cesheuwkerne im ganze gegeben, die kamen unverdaut wieder raus.


    Ich habe ja einen solchen extrem- nichtfresser. Ja, es ist extrem anstrengend mit einem solchen Hund, es ist Nervig und ja, ich mache mir oft Sorgen um ihn, da er untergewichtig ist, sehr wählerisch was bestimmte Zutaten in seinem Futter angeht und noch dazu von minimengen lebt. Er ist eine Herausforderung. Teils hat es bei ihm mit Fressgewohnheiten an sich zu tun, teils auch Verhaltensursachen, an denen wir Arbeiten. Trotzdem wird er nie der super fresser werden, der bei jeder Mahlzeit freudig zum Napf stürmt und alles sofort verspeist.


    Ich habe schon alles mögliche versucht, mit keinem bis mäßigem Erfolg. Ehrlich gesagt hab ich mich damit abgefunden und lege eine gewisse Einstellung an dieses Thema. Viele können das nicht ganz Nachvollziehen, manche machen mir sogar Vorwürfe. Ich hab wegen diesem Thema auch desöfteren mit meinem TA gesprochen und Akhiro desöfteren wirklich auf den Kopf gestellt mit dem Ergebniss, dass ich trotzallem einen Kerngesunden Hund habe. Also, was soll ich noch machen? Irgendwann sind Grenzen ereicht.

    Zitat


    Der "Gar-nichts-fressen-Hund" hier (rüberschiel) würde mich aber in den Wahnsinn treiben :lol:


    Das tut er derzeit auch, glaub mir. :stick1:
    Ich hab ihm vor kurzem angedroht das es demnächst nur noch Billig- Dosenfutter gibt... aber auch das beeindruckt ihn nicht :fies:


    Zitat

    Das ist ja mal ein seltsames Menü. Und so preiswert :D


    Naja, ansichtssache. Wenn ich nicht immer die Portionen wegschmeissen müsste hättest du recht :D

    Blacky hatte gestern abend und heute Früh:
    Lachs mit Apfel und Chiccoree+ Basmatireis.


    Akhiro wie all die Tage schonzuvor: Nichts. :muede:
    Allmählich Nervt mich das total. Seit einer Woche haben wir die Ergebnisse vom Allergietest, in der Zeit hat er glaub ich an zwei Tagen mal ein paar Happen gefressen. Die Zeit vor dem Test hat er auch schon knapp 1 1/2 Wochen kaum gefressen...ich kenne das ja von ihm, das geht seit fast fünf Jahren so,aber noch nie hatte er das über diesen langen Zeitraum. Inzwischen sind wir Gewichtstechnisch nun auch wieder bei knapp 19 Kg angekommen. 20 Kg ist das minimum für ihn.


    Himmel, wie soll man dem blöden Hund den Helfen wenn er nicht frisst :fies:
    Der macht mich kirre... :lepra:

    Zitat


    Was mir dann auch noch einfallen würde sind Kichererbsen, wenn die getrockneten von den Milben her auch ein Problem sind, dann die aus der Dose. Damit kann man auch sehr gut mit Ei und Käse einen schönen Teig herstellen, evtl. zum Binden eine aufgeweichtes altbackenes Brötchen dazu (Paniermehl wird ja wahrscheinlich auch nicht gehen?), kann man aber auch weglassen.


    Das ist ein toller Tip, dankeschön. :smile:
    Ist Notiert und werd ich demnächst mal versuchen.


    Audrey:
    Die Makrele war nicht geräuchert, nur gefroren und dann gekocht- aber nachder Milch und dem Brot war alles wieder bestens. Heute gab es den Rest zum Frühstück, da war auch alles gut. Wer weis was da im Senior Magen wieder los war ;)