Beiträge von Blackhiro


    Hihi Sonja.....gibst du Klein-Emilie auch Hanföl? :D

    Huch, oh je :lol: :lol:
    Das Hanföl gab es für Akhiro extra :D


    Heute im Napf:
    Frühstück: Gemüse und Kartoffelflocken mit Ziegenquark und Honig


    Abends: Lammpansen mi tKartoffelflocken und Gemüsepamps( Möhren, Tomate und Apfel. Habe davon heute drei Tuppadosen voll weggegfrohren als vorrat).


    Gestern waren wir zur Blutabnahme, das SD Profil steht wieder an. Die Werte bekomme ich hoffentlich Dienstag. Mal schaun ob sie (hoffentlich) so gut geblieben sind. Naja, da Akhiro wiedermal den Kopf ständig schüttelt haben wir gleich die Ohren checken lassen. Wiedermal eine Ohrenentzündung. Jetzt hatte jemand vor kurzem (Audrey glaub ich) hier im Tread etwas über Trofufütterung und wiederkehrende Ohrenentzündungen geschrieben?!Ich finde das nicht mehr. Aber vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen damit? Akhiro bekommt derzeit eine Trofumahlzeit.

    Am WE gab es zum Frühstück:
    Kartoffelflocken mit Ziegenmilch, hartgekochtes Ei und Ziegenfrischkäse


    Abends:
    Wildfleisch mit Kürbis, Apfel und Möhren, dazu Kartoffeln und Hanföl.


    Nachtisch Ziegenmilch.


    An die Kokosmilchverfütterer, wieviel gebt ihr denn von der Kokosmilch zum Futter dazu?

    Hier gab es heute morgens wie immer: Trofu
    Abends:
    Schaffleisch mit Buchweizenflocken, Möhren, Brokkoli, Ziegenmilch und Hanföl.


    Beim Allergietest und positiver Reaktion auf Huhn bitte vorischtig sein.
    Bei Akhiro wurde Huhn auch positiv getestet, Pute, Ente und Truthahn hiess es verträgt er. Nix da, er reagiert auf ALLES was Geflügel ist. Beim Huhn ist es am schlimmsten, die anderen Geflügelsorten reichen aber auch schon in minimengen aus um eine Reaktion hervorzurufen.


    Ich handhabe es so, dass ich nichts füttere was Federn hat. Akhiro verträgt übrigens auch kein Ei, zumindest kein rohes. Ist es hartgekocht ist es kein Problem. Da Rind etc, also alle gängigen Fleischsorten bei uns auch ausscheiden wegen Allergie lebt der Bär seit nunmenhr über 6 Monaten nur von Schaf- und Wildfleisch. Und erfreut sich bester Gesundheit. Ziegenmilchprodukte gibt es täglich in vorm von Milch oder Käse/ Quark. Auch das kann ja sehr gut als Tierische Proteinquelle genutzt werden. Also Milchprodukte von Tieren die vertragen werden.


    Sich bei einem Allergiker in die Fütterung hereinzufuchsen kann etwas dauern, was wir auch an Rückschlägen hatten war wahrlich nicht schön. Aber hat man sich erstmal reingewurschtelt in das ganze gibt es meist kaum bis keine Schwierigkeiten mehr.

    Hier wurde nun auch nach längerer Zeit wieder ein richtiges Bären Menü gekocht.


    Am We gab es nur Trofu, Reinfleischdose und Gemüse/ Kartoffelflocken, da wir im Hotel in Bonn waren. Da war nur fastfood möglich.


    Heute gab es:
    Morgens Trofu
    Abends: Wildfleisch mit Erbsen und Karotten, Thymian und Majoran, Pellkartoffeln, Hanföl und Ziegenmilch. Der Bär fands großartig :D


    Ich habe die Fleisch Portion komplett gekocht, morgen gibts das ganze nochmal.

    Audrey, die Ashley dürfte hier sofort einziehen :D
    Nur mit deinen tollen Hundemenüs kann ich wahrlich nicht mithalten, hier gäbe es nur schnödes Trofu, Wild und Schafsfleisch und Ziegenprodukte. Mehr is nich :roll:


    Vor knapp zwei Wochen war Jahrestag von Blacky´s gang über die Regenbogenbrücke. Es ist wirklich schon ein Jahr her, mir kommt es oft immer noch so vor als wäre es erst vor ein Paar Tagen gewesen, dass er gehen musste. :( :


    Nunja, zurück zum Thema:
    Morgens Trofu
    Abends Wildfleisch mit Gemüseflocken und Apfel+ Hanföl


    Heute Nachmittag gibts wieder des Bären geliebte Ziegenmilch. Dann bin ich wieder sein liebstes Frauchen :lol:

    Hier gab es heute:
    Dorschleber aus der Dose, dazu Apfel und Kartoffelflocken.


    Leider scheint der Bär zu gierig gewesen zu sein und liess sich sein Abendessen kurzerhand nochmal durch den Kopf gehen :muede: also gabs zwei Scheiben hartes Brot hinterher und das Bärchen ist zufrieden.

    Nu hab ich auch nochmal eine Frage, da ich es hier gerade in den Menüs gelesen habe:
    Wieviel Kokosmilch füttert ihr denn? Und gebt ihr das zum gekochten Gemüsesüppchen dazu oder direkt ins Futter? Ich füttere das Fleisch roh, das Gemüse wird gekocht. Und Getreidetechnisch bin ich derzeit ful und greife auf Buchweizen und Kartoffelflocken zurück.