Beiträge von Blackhiro

    So, anbei die Menübilder vom *Bären* Eintopf:


    Die Putenkeule


    Reis und Gemüse ( im Fleischsud gekocht)


    Alles zusammen vermengt


    Die Bären durften eine kleine Portion bereits kosten, schmeckt ihnen. :D


    Sabine:
    Lieb von dir, dankefür dieTips. Problem ist nur, wir haben keine Badewanne (derzeit wünsch ich mir von Herzen eine :roll: ), nur eine kleine Duschkabine. Aber Heizkissen und Wärmflasche sind derzeit auch meine liebsten Couchgefährten. :smile:

    Zitat



    Dankeschön, aber das ist mir glaub ich doch etwas zu aufwenig. Wobei, den Katzenschwanz hätte ich sogar hier :D Ich geh wieder regelmässig schwimmen, das findet besonders mein Rücken sehr gut. Und das die kleine Maus Platz braucht merk ich jeden Tag, das zeigt sie mir sehr sehr deutlich :smile:


    Hier gibt es heute einen Eintopf (Bilder folgen noch), bestehend aus:


    Kaisergemüse und Apfel, Naturreis und einer riesigen Putenoberkeule.
    Da werden die Bären denk ich zwei Tage dran fressen können.

    Zitat

    Hätte ich das vorher gewusst, ich war im glauebn, dass es gekocht besser vertragen werde.
    Roh kann ich das Fleisch aber auch nicht geben, auch da reagieren beide Hunde (insbesondere Blacky) mit Durchfall, davon abgesehn wird rohes Fleisch hier nur mehr als wiederwillig angenommen.


    Beim nächsten mal geh ich lieber auf nummer sicher und entsorge es.


    Hier ich, das gibt es hier sehr oft. Zum einen da ich auch kein Rind mehr füttere, zum anderen frisst Akhiro das unheimlich gerne. Riechen tut es fast garnicht find ich, jedenfalls finde ich den Geruch nicht unangenehm.

    Hier gab es heute:
    Basmatireis mit Banane, Hähnchenmägen und Petersilie.


    Gestern gab es Wildfleisch und einen rest Ziege, leider hatte das Ziegenfleisch schon einen kleinen Stich. Allerdings dachte ich mir, da ich es ja koche, sollte das gehen. Das Ende vom Lied war eine sehr kurze Nacht, da beide Hunde dreimal raus mussten und das ganze mit Durchfall quittierten.


    Soviel also zur Theorie, Hunde lieben und vertragen angegammeltes Fleisch, bei meinen Bären ist es definitiv nicht der Fall.


    Audrey: Mein Männe hat es lieb gemeint und kochte mir auch gleich eine kräftige Hühnerbrühe, nach drei Löffeln kam das ganze aber leider wieder im hohen Bogen heraus. Nach ein paar Tagen ging es dann aber.


    Sabine: Dankeschön, ich freu mich auch wieder hier zu sein :smile: Besonders der Virus hat mich ganz schön umgehaun, so lange brauchte ich noch nie mich wieder zu erholen. Zu beginn hatte ich ja auch eine heftige Erkältung, da war es genauso. Gut, der Körper ist ja auch noch anderweitig beschäftigt. Aber jetzt ist alles zum Glück gut überstanden.

    Huhu ihr lieben, wir leben noch :smile:


    Mich hatte leider zuerst ein eingekemmter Nerv im Rücken (durch zuviel Möbelgerücke :ops: ) niedergeworfen, da ging weder sitzen noch liegen noch laufen... das war ein mist. Als ich das hinter mir hatte holte mich ein extremer Magen- Darm Virus von den Füßen. Gerade bei dem Virus hab ich recht lange gebraucht mich wieder zu erholen, aber die kleine hat alles gut überstanden. Das hatte mir ganz schön Sorgen gemacht.


    Zwischenzeitlich hatte sich Blacky noch einen Nerv im Nackenbereich geklemmt und konnte kaum noch laufen, er leidet halt mit seinem Frauchen mit :roll: Inzwischen gehts uns allen aber wieder gut.
    Die letzten Tage war ich zusätzlich noch mit den letzten Vorbereitungen für die kleine Kochmütze beschäftigt, wobei so ganhz fertig bin ich irgendwie noch immer nicht. Naja, für die Hunde gab es trotzallem gekochtes.


    Heute gab es:
    Hirschfleisch+ Reste Ziege, dazu Maispolenta unjd Haferflocken mit Fenchel und Möhren.


    Bilder kann ich leider nicht bieten, ich nehme es mir immer wieder vor, wieder Menübilder zu machen, vergesse es dann aber doch wieder. Ich gelobe aber besserung.


    Hach, schön wieder mitschreiben zu können. Ich hab zwar zwischendurch immer mal reingeschaut, aber so richtig dabei ist man ja doch nicht, finde ich.

    Huhu Peppus, willkommen zurück. :winken:


    Gestern gab es hier:


    Rindfleisch mit Kürbis und LL Kartoffelflocken.


    Heute gibt es unterschiedliche Menüs in den Näpfen.


    Für Blacky:
    Seelachs mit Basmatireis+ Kaisergemüse


    Akhiro:
    Hühnerherzen mit Basmatireis, Haferflocken und Kaisergemüse.


    Derzeit ist hier irgendwie verdrehte Welt, was den Eurasier betrifft. :???:
    Nicht nur das er derzeit frisst wie eine neunköpfige Raupe, gestern hat er mir das Rindfleisch komplett im Napf liegen lassen und zog es vor, die Kartoffelflocken und die Kürbissuppe voller Genuss wegzuschlabbern. Und das bei ienem Hund, der sich am liebsten eignetlich nur von Fleisch ernähren würde.


    Heute dann, er verlangte regelrecht nach seinem Frühstück, in dem er ständig mit fragendem Blick in die Küche stiefelte und laufend in seinen Napfständer stierte. Das Frühstsück wurde auch heute bis auf den letzten Krümel aufgefuttert, Blacky allerdings liess heute etwas übrig. Das fand ich schon sehr komisch, als dann aber Akhiro ohne Umschweife zu Blackys Napf marschierte und sch da genüsslich den Rest Fisch einheimste dachte ich doch, ich hab irgendwie meine Hunde vertauscht. :???:


    Hat natürlich alles nur vorteile ;) Er schaut wieder richtig gut aus, nimmt wieder etwas zu und es macht mir wieder so richtig spass,für ihn zu kochen. Nur Blacky muss ich beobachten ob das öfter vorkommt, so ganz gefällt er mir derzeit nicht, aber das ist auch mit das Wetter.

    Nábend zusammen,


    hier gab es heute:


    Wild mit Nudeln und Gemüse
    Als Zwischenmahlzeit Ziegenmilch+ Schafsjoghurt und etwas Honig


    Gerade eben zum Nachtisch; Pumpernickel mit Schmalz.


    Derzeit hab ich hier zwei Nimmersatte Bären. Blacky ist ja eh meine kleine Raupe,aber derzeit haut auch Akhiro rein wie noch nie, freut mich sehr. :smile:


    Für morgen bereite ich gerade nebenher vor:


    Hähnchenschenkel mit Haferflocken, die im Fleischsud gekocht werden und Apfel.



    Zitat

    Frage
    Morgen und übermorgen solls eigentlich Fleischeslust Wild geben.
    Jetzt hab ich mal meine Vorräte durchgeguckt und dabei gesehen, dass eine von den Wild-Würsten irgendwie total "aufgegast" ist.
    Also da ist Luft zwischen Hülle und Fleisch. Bei den anderen liegt die Hülle ja glatt am Fleisch an.
    Kann man die trotzdem noch verfüttern oder ist das dann irgendwie schlecht? Und woran würde ich erkennen, dass es eben nicht mehr gut ist?
    :???:


    Ich schliesse mich Spinderela an und würde das auch nicht mehr füttern. Sicher ist sicher.
    Ich hatte das mal mit einer Dose, die war auch *aufgegast*, irgendwie hab ich das aber nicht recht gesehn und sie geöffnet, diesen Gestank werd ich nie vergessen. Ein ganz sauer/ süßlicher, stechender Geruch, ich kann das nicht richtig in Worte fassen. Davon abgesehn wollte mich der Doseninhalt attakieren... :dead:

    Zitat


    Heute morgen hatte ich doch glatt während meines DF-Geschreibsels den Buchweizen anbrennen lassen......im Kochbeutel! Nun gibts morgen gerösteten Buchweizen mit leichtem Rauchgeschmack :D


    Und ich dachte, nur ich hätte solch ein Talent. :lol: Mir ist das malmit Hirse passiert, ebenfalls im Kochbeutel. :ops:


    Heute in den Näpfen:


    Frühstück Blacky:
    LL Kartoffelflocken mit Ziegenjoghurt, etwas Ziegenmilch und Eigelb


    Akhiro:
    Rest Schweinefleisch mit Reis/ Gemüsemix.
    Allerdings stellte ich nun fest, also entgültig, Akhiro mag kein Schweinefleisch. Die letzten male hat er sich schon sehr schwer getan, jetzt hat er den Reis/ Gemüsesud dem Fleischvorgezogen... und ddas bei meinem *ein Vitamin streift meinen Körper*- Hund. Nun gut, war eh die letzte Portion, dannist das vom Plan gestrichen.


    Abendessen hat beiden Hunden gemundet:
    Lammherz mit Basmatireis, Gemüse (Möhren und Fenchel), zum Nachtisch gab es noch Ziegenmilch (für Akhiro zusätzlich noch ein Eigelb).