Beiträge von Blackhiro

    Zitat


    Sonja, bereitest Du die Rote Beete selbst zu oder wie fütterst Du die?


    Entschuldige für die späte Antwort, derzeit ist es hier ziemlich stressig.


    Ich schäle sie, schneide sie klein und koche sie zusammen mit dem Flesich bzw. das gesamte Gemüse im Fleischsud. Früher hatte ich die vorgekochte Rote Beete aus dem supermarkt, die wird aber nur mit sehr langen Zähnen gefressen, die *frische* dagegen wird besser angenommen.


    Nur nicht erschrecken, der Kot der Hunde (zumnidest bei den Bären), hat danach eine recht starke dunkelrote Farbe. Als ich das erste mal Rote Beete fütterte wusste ich das nicht und bekam fast eine Panickattake, da ich dachte beide Hund hätten Blut im Kot. :ops:


    Heute in den Näpfen:


    Blacky: Hering mit Basmatireis, Apfel, Möhre und Fenchel + Heilerde
    Akhiro: Schweinekottelet mit Haferflocken und Basmatireis+ obigen Rest.

    Moin moin,


    hier gab es heute zum Frühstück:
    Huhn mit Haferflocken und Hühnerbrühe (für Blacky Kartoffelflocken), dazu pürierter Apfel.


    Ich glaub Akhiro steht auf Apfel, er ist ja so garkein Obst fresser, Banane geht gerade so. Aber den Apfel hat er heute pur aus dem Napf geschleckt.


    Du bist toll, was du alles weist, klasse. :gut: Vielen Dank, das ist für mich neuland.
    Seit wir unsere Abläufe etwas verändert haben hat sich auch Akhiro inzwischen selbst sehr gut im Griff, früher war das ganz schlimm mit dem Durchfall. Leider ist es heute manchmal noch der Fall, bei extremer Aufregung (egal ob Positiv oder gar Negativ), wird der Kot sofort sehr weich. Blacky hatte das früher auch. Da er aber nach seinem neuen Lebensmotto lebt (alte Hunde stresst man nicht bzw. lassen sich nicht stressen) ist das bei ihm vergangenheit.


    Gut, dann muss ich zusehen den Hund ausgeglichener zu bekommen. Gute Laune hat er eigentlich immer :smile:




    Derzeiz ja auch für uns interessant, auch hier von meiner Seite Dankeschön. Blacky´s Verdauung ist wieder sehr gut, auch Akhiro machte wieder festen Kot, nur das letzte Häufchen war zum schluss noch sehr breiig. Die Schonkost soll es aber eh noch mind. 3 TAge geben, sicher ist sicher.


    Gerade köchelt hier noch ein Huhn vor sich hin, ich hab vorhin aber noch Lamm aus dem Tiefkühler geholt. Die Bären mögen zwar Huhn sehr gerne, aber eine Woche lang werden sie mir das auch nicht abnehmen. Da es Akhiro eh schlimmer erwischt hat muss ich da mal noch sehen, wie es sich weiterentwickelt. Durch eine starke und langanhaltende Giardieninfektion im Welpenalter ist sein Magen- Darmsystem leider nicht das stabilste. Wir testen noch immer bei einigen Sache, ob es vertragen wird oder nicht.

    Danke Audrey wegen der Kräuter. :smile:
    Löwenzahn und Brennessel habe ich immer im Haus, die sind in Blacky´s Kräutermixtur enthalten. Ingwer bekommt er schon länger wegen seiner Gelenke, Fenchel gibt es auch sehr oft in der Gemüseportion, wird auch gerne gefressen.


    Kümmel ist für uns noch interessant, Akhiro neigt extrem zu Stressdurchfall. Nimmst du da einen bestimmten? Und wieviel kann/ sollte man davon füttern?


    Die restliche Woche wird es hier Schonkost ala´Sonja geben. Beide Hunde mussten heute Nacht um halb fünf raus und hatten extremen Durchfall. Die letzten Tage hatten beide schon sehr weichen Stuhl. Nunja, wenn man auf dem Feld auch immer seine Nase und besonders die Schnauze in dinge steckt, die nicht in´s Hundemaul, geschweige denn in den Magen gehören... :fies:


    Also, heute mehrmals in den Näpfen:


    Putenfleisch mit Reis/ Hafergemisch, dazu Möhren/ Fenchelpampe+ Heilerde und Kokosöl.


    Wenigstens scheint es ihnen so gut zu gehen, vorhin wollten beide miteinander herumtollen und sie verhalten sich auch wie immer. Nur der Kot war flüssig. Bisher kam nichts mehr, ich hoffe also auf eine ruhige Nacht. :sleep:

    Guten morgen ihr lieben, :sleep:


    die letzten Tage war ich irgendwie nur unterwegs.


    Trotzdem gab es hier vorgestern für Blacky:


    Hering mit Kaisergemüse und LL Kartoffelflocken


    Für Akhiro: Ziegenfleisch mit Kaisergemüse und Dinkelnudeln


    Gestern für beide:
    Rindfleisch mit Vollkornnudeln, Möhren und Banane.


    Danke für eure Tips wegen der Gelenke:
    Krüümel: Teufelskralle verursachte bei Blacky auf´s heftigste Sodbrennen, selbst minimale Dosierungen vertrug er garnicht.
    @ Sabine: MSM habe ich ihm eine weile zugefüttert, stellte aber keinerlei verbesserung fest.


    Jetzt geht es ihm wieder etwas besser, die mischung aus seinem Alter und den vielen nassen Tagen waren zuviel, er wird leider nicht jünger.


    Audrey: Schön das ihr wieder da seid :winken: Was mich interessieren würde da du es ein paar Seiten vorher geschrieben hast, welche Kräuter sind empfehlenswert zur Unterstützung der Darmflora? Kräuter kenne ich auf diesem Gebiet nämlich garkeine, bin da aber immer sehr neugierig. :smile:

    Hier heute in den Näpfen:


    Ziegenfleisch mit Hirse, dazu Banane und Kaisergemüse.


    Mittagsmahl: Ziegenmilch+ Schafsjoghurt mit etwas Honig, für Akhiro noch dazu Pumpernickel mit Gänseschmalz.


    Gelatine:
    Füttert ihr das für die Gelenke? Also, ist das zur Unterstützung bei Gelenkerkrankungen oder ist das auch richtung Entzündungshemmer?


    Hat jemand damit schon langzeiterfahrung?


    Ich suche für Blacky etwas, am besten Entzündungshemmend und evtl. auch Schmerzlindernd, seine Schulter macht durch das nasse Wetter derzeit sehr starke Probleme, teilweise lässt erdas gesamte Bein steif, das gefällt mir nicht da es so stark noch nie der Fall war.


    Für weitere anregungen bin ich auch offen. :smile:

    Akhiro frisst rohes Fleisch auch nur sehr ungern und mit langen Zähnen, obwohl er mit Barf nahezu aufgewachsen ist. Seit langem schon bekommt er sein Futter gekocht, was er recht gut frisst. Solche Hunde gibt es, ich kenne einige die sich weigern rohes Fleisch zu fressen.


    Ist ja nicht schlimm und schön, das dein Hund nun die Mahlzeiten gut angenommen hat. :smile:

    Hier gibt es heute fast das Baghira Menü :smile:


    Putenleber nit Kaisergemüse und LL Kartoffelflocken.


    Mittags gibt es die übliche Milchmahlzeit aus Schafsjoghurt und Ziegenmilch, für Akhiro zusätzlich ein Schmalzpumpernickel (der Bär ist auf den Geschmack gekommen).


    Barbara: Schön wieder von dir zu lesen :winken:
    Spinderella: Das würde mich auch interessieren, theoretisch sollte sich das ganze ja nicht unterschieden, denke ich? :???:

    Mahlzeit zusammen :smile:


    Hier gibt es heute:


    Lammfleisch mit Basmatireis+ Möhre und Apfel.


    Akhiro gibt Pumpernickel mit Schmalz eindeutig den vorzug, der Hund hat gestern tatsächlich die Leberwurststulle verschmäht :???: Also ehrlich, ich kenne keinen Hund der Leberwurst verschmäht. Nunja... Akhiro ist halt in allem... anders.