Beiträge von Blackhiro

    Guten Morgen zusammen, :smile:
    hier heute in den Näpfen:


    Lammfleisch mit LL Kartoffelflocken (für Akhiro Haferflocken), dazu Rote Beete und Banane.


    Als zwischenmahlzeit gibt es heute noch für Blacky Schafsjoghurt mit Ziegenmilch, für Akhiro werd ich mal schaun ob er mir Pumpernickel mit Leberwurst abnimmt, der Bär hat mal wieder nicht gefrühstückt. :roll:

    Audrey, euch einen schönen Urlaub. :winken:


    Hier gab es gestern Fleischfrei, wie fast jeden Freitag:
    Eierkuchen (eher Kaiserschmarn, mir ist alles zerfallen) mit Mozarella und Banana für Blacky, für Akhiro mit Banane, Mozarella und Leberwurst+ Schmalz.



    Heute gab es:
    Hirsch mit Dinkelnudeln und Fenchel


    Freitag hab ich noch gebacken wie verückt (wenn man einmal im Backwahn ist :lol: )


    Unsere Trainingsleckerlies: Einmal Akhiros geliebte Ernussbutterkekse und einmal Apfel/ Zimt Kekse


    Ein neuer Versuch aus meinem Hundebackbuch: Lebkuchen. Da ich keine Mandeln hatte hab ich kurzerhand im Teig Kokoschips verwendet und als verzierung Cashewkerne. Die Bären finden die Lebkuchen klasse. :gut:

    Zitat


    Doch, gibt es. Bei Alnatura ;)
    Ich hole den ab und an, das ist der einzige Quark den mir die Bären abnehmen.
    Leider haben sie (zumindest in der Filiale wo ich immer einkaufe) nicht allzuviel davon vorätig, ist manchmal also etwas Glückssache.


    Da gibt es auch tollen Ziegenkäse. Der Schafsgouda von der Frischetheke ist auch sehr zu empfehlen, aber eher für uns Menschen. Naja, die Hunde fressen den auch sehr gerne, der wandert aber doch eher in Frauchens Mäulchen. ;)

    Zitat

    Och wie schade. Ist ihm wohl nicht fett genug ;)


    Ja, ich bin finde es auch nicht schön. Er hat sich schon immer recht schwer getan mit Fisch.
    Wobei ich noch Lachs und Thunfisch versuchen wollte, so ganz ohne Fisch Ernähren ist mir irgendwie nichts, ich werd es auf jeden Fall noch probieren.


    Heute in den Näpfen:
    Hühnermägen mit Haferflocken und Banane


    Als Mittagssnack wie fast immer:
    Schafsjoghurt mit Ziegenmilch (für Akhiro Ziegenjoghurt)

    Halli hallo,


    ich habe hier einen Eurasier, der meist eher alle zwei Tage frisst. Zu guten Zeiten frisst er bis zu einer Woche sehr gut (d.h. fast alle oder komplett alle Mahlzeiten), dann frisst er wieder drei Wochen eher schlecht als recht. Bis zu vier Tage garnichts fressen ist bei ihm normal.


    Gewichtstechnisch liegen wir recht weit unten, er hat bei 54cm SH derzeit 18 Kg, eine Zeitlang hatte er knapp 20 Kg. Da er aber sehr aktiv ist, rennt er sich alles ab bzw. baut keine bis wenig reserven auf. Als Mäckel würde ich meinen Hund nicht bezeichnen (natürlich hat er vorlieben und abneigungen, das finde ich okay, die hab ich auch ;) ), er ist und war schon immer eher ein schlechter Fresser. Aber, er ist kerngesund und fit. Dieses seltsame Fressverhalten kenne ich auch von seiner Mutter und dreien seiner Geschwister, daher mache ich mir da ehrlich gesagt keine Sorgen.


    Wenn du denkst es liegt am Futter würde ich durchaus etwas anderes versuchen, Rohes Fleisch nimmt meiner mir nur sehr wiederwillig ab, obwohl er quasie mit Barf aufgewachsen ist. Fertigfutter ist zwei Wochen toll, dann out, daher gibt es das hier nicht mehr, das aber schon sehr lange. Beide Hunde bekommen selbstgekochtes, damit gehts uns allen mit am besten.


    Ein TA Check mit Blutbild etc. ist sicher nicht verkehrt, wenn der Hund aber einen guten, fitten Eindruck macht würde ich versuchen, locker an die Sache ranzugehen. Ich weis es ist schwer, ich bin auch nach vier Jahren desöfteren Genervt von seinem Fressverhalten, ändern kann ich es aber nicht. Ich sage mir immer: Er hat jeden Moregn und jeden Abend einen vollen Napf vor sich stehen, was er damit macht, ist seine sache. Seit ich unverkrampft an die sache rangehe mit einer gewissen *ist mir egal ob du frisst oder nicht* einstellung an seine Fütterung rangehe hat es sich etwas gebessert, für mich ist es halt leichetr, damit umzugehen.

    Experiment Akhiro und Fisch ist heute kläglich gescheitert.


    Seelachs mit LL Kartoffelflocken, dazu Möhren und Zucchini. Blacky hat alles inhaliert, Akhiro hat trotz Schmalz und Hühnerkleinbrühe alles stehen lassen. Er schaute in den Napf, probierte auch ganz tapfer in einer Ecke, ging dann aber doch lieber Hungrig auf seine Decke.


    Dafür hab ich heute beim Einkauf endlich an´s Leinöl gedacht, das bekommt Herr Bär nun und Fisch ist aus seinem Plan gestrichen. Bringt in meinen Augen nichts, es scheint ihm wirklich nicht zu schmecken. Nun gut, Blacky bekommt das ganze dann morgen nochmal zum Frühstück, der freut sich. :smile:

    Hier gab es zum Frühstück den Rest von gestern abend:


    Lammherz mit Hirseflocken und Kürbiss.


    Da ich vergessen hatte Hühnerklein aufzutauen gab es das ganze gestern nur im Fleischsud, prompt lässt mir Akhiro wieder die hälfte stehen :roll: Naja, heute wird wieder in Hühnerkleinbrühe gekocht.


    Habe gerade auch meinen Futterplan etwas überarbeitet, ab sofort gib es morgens Fleischfrei und abends die volle Portion, die ich sonst aufgeteilt hatte, aber mit ewas weniger Gesamtmenge.


    Bis gespannt was die Herren sagen,Blacky ist da GsD ja recht einfach, solange entweder Brühe oder Milchprodukt bei ist kann ich ihm fast alles vorsetzen. Akhiro wird noch spannend. :smile:


    Ich finde das auch gut und kaufe es auch desöfteren. Preislich liegt es auch gut, wenn man die eilnzelnen Öle daneben betrachtet.


    Ich muss endlich mal ans Leinöl denken, Akhiro fängt langsam an mit Fellwechsel und kratzt sic h nun doch vermehrt, Leinöl soll da ja gut sein.

    Akhiro steht auf Fett, ganz eindeutig.
    Alle Portionen werden morgens wie abends ohne wenn und aber komplett verspeist, ich war heute nicht mal vom Napf weg da begann er schon zu fressen. *Das hat er ja noch nie gemacht :lol: *


    Nein, ich freu mich total das er derzeit so gut frisst und hoffe sehr das es lange anhält.

    Zum Frühstück heute:


    Hirselocken in Ziegenmilch+ Honig, dazu Ziegenjoghurt und für Akhiro etwas Schmalz.
    Blacky fands toll, aber zuwenig, der verfolgt mich schon den ganzen Vormittag sobald ich nur ansatzweise richtung Küche gehe. Akhiro war nicht ganz begeistert, hat aber die hälfte gefressen. So ganz Fleischfrei seht er nicht drauf, trotz Milchprodukten. Muss mal noch etwas rumprobieren.


    Für Abend ist vorgesehn:
    Schweineleber mit Basmatireis (für Blacky, für Akhiro warscheinlich Haferflocken), dazu Kaisergemüse.


    Ich werde für Ahkhiro heute die Leber in Schmalz anbraten, mal sehen wie er das annimmt.
    Die letzten drei Portionen hatte ich in Hühnerkleinbrühe gekocht, er hat alles restlos verputzt. :smile: Nur der Kot war heute recht dünn, muss noch schaun ob das zuviel Fett war oder ob es am Rind lag, da Blacky auch etwas weicheren Kot hatte.