Zitat
Es ist schon mal gut, wenn man weiß, dass es noch andere Hunde gibt, die wenig fressen und dennoch fit bleiben. Bisher hat mir noch jeder einen zweifelnden Blick zugeworfen, dem ich davon erzählt habe.
Ja,wie gesagt, Akhiro zieht das ganze bis zu vier Tage am Stück durch und ist trotzallem immer gut drauf. Die Bewegung bleibt ja die gleiche,ob er nun frisst oder nicht, darauf nehm ich keine Rücksicht. Er spielt, rennt, ist halt wie immer. Die seltsamen Blicke kann ich zu gut nachvollziehen, viele halten/ hielten mich für Übertrieben bzw.mir wurde so oft gesagt, an seinem Fressverhaltensei ich selbst schuld, ich war nicht konsequent genug etc.
Bis ich anfing mich mit anderen Eurasierhaltern zu unterhalten (wie gesagt, aus Akhiros Zuchtlinie kenne ich dieses Verhalten von kleinauf), unter Eurasiern ist das schlecht- sehr schlecht fressen stark verbreitet. Da hörte ich dann auch auf mir Sorgen zu machen.
Zitat
Es ist ja nicht so, dass der Hund am Tag 4 das Vierfache frisst, da frisst er auch nur eine normale Portion.
Auch hier ganz genauso.Ich bin froh wenn ich die Gesamtfuttermenge in Akhiro reinbekomme. Eine ganze weile lebte der Bär von knapp 200- 250g. Das hat ihm gereicht. Leckerlies bekommt er nicht soviele, da er sich auch daraus nicht viel macht. Anfangs und auch jetzt noch Nervt mich das ehrlich gesagt schon manchmal, aber ich bin sicher, er tut das nicht wirklich um mich zu ärgern. Er hat gewisse Vorlieben und manche abneigungen, das ist okay, ich esse auch nicht alles.
Zitat
Ich habe noch eine Frage. Ist Milch für den Hund okay oder gebt ihr Sojamilch, wenn ihr schreibt " Milch"?
Ich nehme Ziegenmilch, die gibt es hier fast täglich und wird von beiden Hunden bestens vertragen.
Bei Akhiro auch eine kleine geheimwaffe, mit einem Schuss Ziegenmilch schmeckt das Futter meist dann doch etwas besser.
Sein Abendessen und Frühstück hat er übrigens nicht angerührt, also keine bange, du bist nicht allein damit.