Beiträge von Blackhiro

    Hier gibt es heute:
    Rindfleisch mit Dinkelnudeln, Rote Beete, Apfel und Bananae.
    Akhiros Portion hab ich in der Hühnerkleinbrühe gekocht, ich bin gespannt wie es ankommt.


    Heute Mittag gab es frische Ziegenmilch, da wurden die Schüßeln noch dreimal ausgeleckt. Die wurde heute zum knüllerpreis bei Alnatura rausgeworfen da sie nur bis morgen haltbar ist. Bisher hatte ich immer das Ziegenmilchpulver von Marengo, wollte jetzt aber auf frische Ziegenmilch umsteigen.


    Morgen werd ich mal das anbraten in Schmalz versuchen.


    Audrey: Ziegenfleisch kauf ich bei uns im Barfshop. Vielleicht ist das was für dich?

    Hier gab es heute Fleischfrei, meine Männer sind gerade auf dem Weg zum Trickdog. Mich hat es entgültig niedergerungen. Seit einer Woche plage ich mit einer Erkältung herum, über Nacht ist es aber so schlimm geworden, dass ich seite heute früh fast keine Stimme mehr habe. Nur tut mir der Hals kaum weh. Naja, jetzt lieg ich dick eingemummelt mit meiner Teetasse bewaffnet auf der Couch. :ill:


    Für Blacky gab es heute:
    Kartoffelflocken in Hühnerbrühe mit Schafsjoghurt und Eigelb


    Für Akhiro:
    Haferflocken in Hühnerbrühe mit Eigelb (knapp die hälfte hat er gefressen).


    Das Thema Trockenfutter hat sich nun für mich auch wieder erledigt. Zum einen begann Akhiro einen leichten, aber penetranten Hundegeruch zu entwickeln, zum anderen gefiel mir der Kot nicht. Als Krönung hab ich heute am Rutenansatz einen dicken Hotspot entdeckt, ich dachte ich schau nicht recht.


    Ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich bei ihm nun das Futter zusammenstelle. Morgen gehts Einkaufen, da werd ich Butter und Schmalz besorgen+ Hühnerklein. Ich denke ich muss seine Portionen Fettiger gestalten, darf aber mit der Gesamtmenge nicht höher gehen, da er mir sonst wieder alles stehen lässt. Da kam mir der Beitrag von Audrey gleich in den Sinn *Hunde mögens Fettig*. Ich werd mir die Tage mal was überlegen wie ich was zusammenstelle und muss dann erstmal schaun wie er es frisst und verträgt.


    Also, wiedermal ein neues Experiment in der Hundeküche. :smile:

    Hat gemundet. :D
    Akhiro hat nicht ganz aufgefressen, ich hab mich bei der Portion aber auch ganz schön verschätzt.
    Für morgen abend gibt es dann für beide die andere Käule, zusammen mit Gemüse und Haferflocken bzw. für Blacky Kartoffelflocken.

    Anbraten in Butter, dass werd ich die Tage auch mal versuchen für Akhiro. Mal schaun ob er das auch gut findet. Manchmal kommt nicht auf die einfachsten dinge :roll:


    Für heute wurde getrennt gekocht.
    Blacky bekommt heute eine deftige Fischsuppe, bestehend aus:


    Hering mit Basmatireis und Blattspinat


    Akhiro bekommt heute:
    Hähnchenschenkel (also das Fleisch) mit Blattspinat und Tomate, dazu Haferflocken.


    Mal schaun was die Bären zu ihrem Abendessen sagen werden.

    Zitat

    mich würde interessieren ob du bestimmte Brühwürfel nimmst oder z.b ganz normale wie vom Aldi oder so. Ich hätte jetzt vermutet, dass in "fertigen" Brühwürfeln zuviele Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe sind???


    Halli hallo :smile:
    ich nutze die Bio Brühwürfel von Alnatura, da ist nichts an künstlichen Zusätzen oder schädlichen Stoffen drin.
    Entweder Rind oder Huhn, alternativ nutze ich auch Pulveresierte Hühnerbrühe, achte aber drauf das keine Zwiebeln drin sind.


    Was auch viele machen (auch ich), Markknochen oder Hühnerklein kochen und diese Brühe für die KH nutzen. Ich nutze das für Akhiro auch zusätzlich als Fettquelle.


    Heute abernd gab es hier (und wurde von beiden Hunden genüsslich verspeist):
    Hirsch mit Dinkelnudeln, dazu Zucchini und Tomate.

    Zitat

    Heute der erste "Ich- koche- für- den- Hund- Tag".
    Hähnchenherzen
    Sellerie
    Möhren
    Linsen
    2 EL Ziegenfrischkäse


    Zu beginn würde ich auch erst mit einem leichten Menü beginnen:


    z.B. die Hähnchenherzen nur mit Möhren und Kartoffeln oder Reis.
    Milchprodukte würde ich erstmal komplett weglassen, falls Hund es vorher nicht schon mal hatte.


    Ich koche das Fleisch zusammen mit dem Gemüse (das machen glaube ich alle hier so), dadurch wird es sehr gut angenommen. Zu beginn hab ich das Gemüse auch sehr sehr klein geschnitten, damit es möglichst nicht aussortiert werden kann. Die Kohlenhydrate koche ich entweder im Fleischsud mit (Haferflocken), die anderen wie Hirse/ Reis koche ich mit einem Brühwürfel, damit steigt die Akzeptanz bei den meisten Hunden.

    Zitat

    Es ist schon mal gut, wenn man weiß, dass es noch andere Hunde gibt, die wenig fressen und dennoch fit bleiben. Bisher hat mir noch jeder einen zweifelnden Blick zugeworfen, dem ich davon erzählt habe.


    Ja,wie gesagt, Akhiro zieht das ganze bis zu vier Tage am Stück durch und ist trotzallem immer gut drauf. Die Bewegung bleibt ja die gleiche,ob er nun frisst oder nicht, darauf nehm ich keine Rücksicht. Er spielt, rennt, ist halt wie immer. Die seltsamen Blicke kann ich zu gut nachvollziehen, viele halten/ hielten mich für Übertrieben bzw.mir wurde so oft gesagt, an seinem Fressverhaltensei ich selbst schuld, ich war nicht konsequent genug etc.


    Bis ich anfing mich mit anderen Eurasierhaltern zu unterhalten (wie gesagt, aus Akhiros Zuchtlinie kenne ich dieses Verhalten von kleinauf), unter Eurasiern ist das schlecht- sehr schlecht fressen stark verbreitet. Da hörte ich dann auch auf mir Sorgen zu machen.


    Zitat


    Es ist ja nicht so, dass der Hund am Tag 4 das Vierfache frisst, da frisst er auch nur eine normale Portion.


    :smile: Auch hier ganz genauso.Ich bin froh wenn ich die Gesamtfuttermenge in Akhiro reinbekomme. Eine ganze weile lebte der Bär von knapp 200- 250g. Das hat ihm gereicht. Leckerlies bekommt er nicht soviele, da er sich auch daraus nicht viel macht. Anfangs und auch jetzt noch Nervt mich das ehrlich gesagt schon manchmal, aber ich bin sicher, er tut das nicht wirklich um mich zu ärgern. Er hat gewisse Vorlieben und manche abneigungen, das ist okay, ich esse auch nicht alles.


    Zitat


    Ich habe noch eine Frage. Ist Milch für den Hund okay oder gebt ihr Sojamilch, wenn ihr schreibt " Milch"?


    Ich nehme Ziegenmilch, die gibt es hier fast täglich und wird von beiden Hunden bestens vertragen.
    Bei Akhiro auch eine kleine geheimwaffe, mit einem Schuss Ziegenmilch schmeckt das Futter meist dann doch etwas besser. ;)


    Sein Abendessen und Frühstück hat er übrigens nicht angerührt, also keine bange, du bist nicht allein damit.

    Zitat

    Kann schon sein. Der eine "Bär" von Sonja (*Blackhiro*) frisst auch nur alle paar Tage.


    Huhu,


    jup, habe hier auch einen solchen Hund sitzen. Er frisst 1 Woche sehr gut und drei Wochen schlecht bis garnicht. :roll: Bis zu vier Tage garnichts fressen kommt bei Akhiro auch desöfteren vor... man gewöhnt sich dran. Ich zumindest ;) Da er immer fit und fedel ist,draussen rennt uind spielt mache ich mir keine sorgen, da ich das selbe Verhalten auch von seiner Mutter und drei von seinen Geschwistern kenne.


    Sodele, gestern gab es hier:
    Geflügelmägen mit Hirse und Dinkelnudeln
    Apfel, Möhre und Zucchini


    Für heute ist vorgesehn:
    Wildfleisch mit Hirse
    Möhre und Apfel
    Walnüsse


    Haaren tut hier derzeit nur Blacky, dafür aber recht stark. Akhiro verliert nicht ein Haar, der Haart nun endlich auf, nachdem er den Sommerüber ja fast schon ein Nackt Eurasier war. :roll:

    Zitat


    Hi :smile:


    Hattest du vorgekocht oder gabs für den Enkelhund ein Spezial-Menü?


    Ich hatte vorgekocht und bei meinen Eltern weggefroren.


    Ich hatte kurzzeitig überlegt. doch Dosen mitzugeben, aber da Blacky inzwischen sogar auf die Reinfleischwürste mit sehr weichem Kot und extremem Bauchgluckern reagiert, ließ ich davon schnell wieder ab. (So ganz erklären kann oich mir seine Reaktion aber nicht, eigentlich sindesja Reinfleischwürste, nichtmal mit Gemüse oder KH. Ich vermute den doch recht hohen Bindegwebeanteilin den Würsten ist der Auslöser, der Herr bekommt ja fast nur Muskelfleisch. Wäre aber trotzdem interessant, woran es evtl. liegen könnte.)


    Akhiro bekommt seit knapp einem Monat morgens Trofu und abends gekochtes, seither frisst er etwas besser und hat auch endlich zugenommen. Glücklich bin ich damit nicht, aber da er wiedermal an den knapp 18 Kg kratzte musste ein Kompromiss her. Nicht das er super reinhaut, gestern und heute früh verschmähte er auch wiedermal das Trofu.

    Huhu ihr lieben,


    wir sind wieder in Heimatlichen Landen. :smile:
    Schön war´s, haben gaaaaaaanz viel gesehn und gefühlt ganz Paris zu Fuß durchquert. Im sechsten Monat mit beginnender Kurzatmigkeit war das teilweise danndoch ziemlich anstrengend, aber wie gesagt, trotzallem war es einfach schön.


    Die Hunde wurden bei meinen Eltern verwöhnt, Akhiro hat dort jede selbstgekochte Portion restlos verspeist, gestern gab es hier die erste Portion, prompt lässt er über die hälfte wieder liegen. Mein Leitspruch hat sich also nicht geändert, versteh einer diesen Hund :???:


    Naja, heute abendist vorgesehn:
    Rinderherz mit einem Rest Schweinegulasch
    Kaisergemüse
    Kartoffelflocken


    Akhiro bekommt den rest von gestern:
    Bamatireis
    Schweinegulasch
    Möhre, Zucchini und Gurke