Beiträge von Blackhiro

    Audrey; Entschuldige bitte, ich hab deine Frage eben erst gelesen. Die Ziegenmilch gebe ich pur in den Napf. Am liebsten mag Akhiro sie mit Kartoffelflocken und Rührei. Oder eben ganz Nakisch :D


    Derzeit komm ich zu kaum etwas, hab gerade einiges Vorzubereiten. Demnächst erkläre ich alles in Ruhe.
    Akhiro gehts gut, er frisst weiterhin alles mit Begeisterung.


    Die letzten Tage gab es nur Wild mit Gemüse. Zwischenzeitlich noch Buchweizen- und Kartoffelflocken mit Ziegenfrischkäse und hart gekochtes Ei.

    Hier gab es morgens Trofu, abends Wildmuskelfleisch mit Salatmix und Gemüse.


    Zur abkühlung gehts derzeit täglich ans Wasser, wo Akhiro fröhlich schwimmend seinen Bewegungsdrang befriedigt. Und im Napf gibts derzeit Eiswürfel, die er ebenfalls fröhlich vor sich hin lutscht.

    Gestern abend gab es erstmalig Schaffleisch (Roh) mit Gemüseflocken. Akhiro fand es toll und der Napf war blank.


    Die Tage gab es noch Kartoffeln mit Ziegenfrischkäse, dazu Rührei.


    Morgens weiterhin trofu.


    Heute abend gibts nochmal Schaf. Da er es scheinbar verträgt hab ich nun zum Wild endlich wieder eine weitere Fleischsorte :D . Dazu Ziegenmilch produkte... gibt endlich wieder etwas abwechslung im Futternapf.

    Hallo Sonja.....schön, mal wieder von dir zu hören :smile: Ich verzeihe dir auch die lange Abwesenheit, weil du sicher damit beschäftigt bist, Klein-Emilie in die hohe Kunst der Hundeküche einzuweisen.


    Ich danke dir für deine Großzügigkeit :gott: :D das kommt natürlich hinzu. Emilie arbeitet derzeit am Juniorhändling(Leine halten) und natürlich weis sie das Liebe durch den Magen geht. Erst vorgestern stibitzte sie sich meinen Futterbeutel, setzte sich vor Akhiro und begann fein säuberlich ihm jedes Leckerlie einzeln zu füttern.

    Hallo ihr lieben,
    wir leben noch :ugly:
    Akhiro ist seit etwa einem Monat richtig einegstellt mit seine Schilddrüsendosis, seitdem hat er sich unheimlich verändert. Er ist wieder stressresistent, hat seine gewohnte Ruhe wiedergefunden... und frisst wie eine neunköpfige Raupe. Es ist unglaublich. Kein Mäkeln, kein aussortieren. Er frisst inzwischen Banane, Apfel und Paprika pur. Am liebsten natürlich wenn es von Emilie kommt :lol:
    Er hat wieder seine alte Fellpracht und sieht einfach nur gut aus.
    Zwischenzeitlich hatten wir leider noch einige Allergieschübe, was die Fütterung nicht einfacher machte. Marengo verträgt er nicht mehr, sobald er Fisch bekommt legen die Ohren los. Es wird vermutet das das für seine SD zu viel Jod ist. Wir lassen ihn weg. Eine Fütterung am Tag bekommt er nun (zähneknirschend meinerseits) ein Hypoallergenes Trofu. Er frisst es mit begeisterung und es geht ihm sichtlich gut damit. Für mich also ein kompromiss. Derzeit bekommt er abends noch Reinfleischdose Wild, ich möchte nun aber doch wieder Frisch füttern. Im Kühler warten nun Wild und Schaffleisch, dazu gibt es gemüse und Obst. Ob gekocht oder evtl. roh werde ich noch testen. Mehr geht nicht an Fleisch, die anderen Sorten sorgen für Ohrenschmerzen und Juckreiz, oft auch noch Durchfall von daher experimentiere ich da nicht mehr. Seine geliebte Ziegenmilch bleibt auch weiterhin erhalten.


    Ich hab natürlich fleissig mit gelesen und wollte mal wieder von uns hören lassen. Mein Hund entwickelte sich nun rasant vom Mäckelbären zum * ich habe nen Bären Hunger* Hund :applaus:

    Zu den Leckerlies:
    Ich backe meine auch immer selbst, immer ohne Fleisch. Meist nehm ich für den Geschmack Erdnussbutter, Apfelmuß, Käse oder Frischkäse. Manchmal auch Honig.
    Als Tip:
    Den Teig auf dem Backblech ausrollen und vor dem Backen mit einem Messer oder Pizzaschneider in die gewünschte Größe schneiden, dann in den Ofen und Backen. So lassen sie sich später ganz leicht brechen. Ich hab auch einen recht hohen Leckerlieverbrauch durch Training und Spaziergänge (clickern).

    Sabine, du züchtest also deine Pflanzen in der Spühle, auch nicht schlecht :applaus: :lol:
    Hier gab es heute *eigentlich* die üblichen Marengo Wolfshappen, da der Bär aber noch Hunger hatte und der Rest eh nicht reichte gab es noch Thunfisch dazu, den Rest dann morgen früh mit Marengo Country. Wurde nicht gefressen, sondern inhaliert :D