Beiträge von Blackhiro

    Zitat

    Mich würde so einen BB von Itchy auch mal interessieren, v.a. hinsichtlich Krea usw. Was für eins ist denn empfehlenswert? Lese hier öfters mal geriatrisches, ist das nur für Oldies gedacht oder wie?! :???:



    Hatte ich zu Barf zeiten ebenfalls, bei beiden Hunden.
    Bei Akhiro ist mal wieder eines dran, Blacky´s liegt ja erst ein paar Wochen zurück und da waren ja alle werte bestens. Also, bei Akhiro hab ich auch immer ein komplettes Geriatrisches Profil geordert (wobei ich einfach immer um ein großes Blutbild bitte), der ist ja erst vier. Ich glaube das heist generell so? :???:


    Heute in den Näpfen:
    Schweineschnitzel und Putenhackfleisch mit Staudensellerie und rest Alfalfasprossen, dazu Reis und Hirse.


    Ich hätte mal ein frage zur Kartoffel:
    Eine Freundin riet mir dazu, Akhiro vermehrt Kartoffeln zu füttern wegen seiner Untergewichtsprobleme. Reis soll ich ganz weglassen (das möchte ich aber nicht), da der nur stopft. Blacky hat gerade leider leichte Symptome einer Allergischen Reaktion (den Auslöser hab ich leider noch nicht gefunden), ich wollte ihm nun also auch erstmal nur Kartoffeln statt des restlichen Getreides füttern, nur darf er keinesfalls wieder zunehmen.


    Weis jemand etwas darüber, ob Kartoffeln doch eher "Dickmacher" sind?

    Zitat

    Fertiges für den Hund kauf ich gar nicht mehr, weder Futter noch Leckerchen. 1. ist mir das zu teuer (man muss sich nur mal den kg Preis ansehen :roll:) und 2. die von Audrey aufgelisteten "Zutaten" muss ich meinem Hund nicht an tun. Selbergemachte Leckerchen schmecken auch, sind fix zubereitet und ich kann nach Lust und Laune kombinieren. Außerdem gucken fremde HH immer so schön doof, wenn ich auf Nachfrage wo ich die Kekse denn her habe, sage "selber gebacken".


    Ist hier ganz genauso.
    Blacky reagiert allergisch auf die Künstlichen Zusätze und Akhiro bekommt Durchfall und Ohrenentzündungen.
    Davon abgesehn liebe ich es, die Kekse selber zu backen, zu überlegen was wo reinkommt und dann die Hunde zu sehen, die schon gespannt vor dem Backofen warten und sich auf das Vorkosten freun...


    Die Kekse bewahre ich in Bonbongläsern auf, aber ohne Deckel. Wie lange die Kekse halten kann ich garnicht sagen, ich schneide die ja immer sehr klein, da ich sie zum Clickern, für Unterwegs und im Trickdog gleichermassen nutze. Dadurch backe ich in der Regel auch immer gleich drei bis vier Bleche, beide Gläser sind dann voll.

    Zitat

    Darf ich mal fragen warum du keinen FS hast? Ist heutzutage untypisch für eine junge Frau :smile:
    Ich könnte ohne mein FS und Auto nicht...letzte Woche war der beim TÜV, oh da hab ich mich nackt gefühlt :D
    l


    Na klar darfst du. :smile: Ich hab damals mit 18 angefangen, war aber gleichzeitig dabei in meine eigene Wohnung zu ziehen. Hatte mich einfach total übernommen und somit abgebrochen.
    Jedesmal wenn ich mir wieder eisern genug angespart hatte, kam Blacky dazwischen (seine Geschichte hab ich ja schon aufgeschrieben). Da war mir der Hund wichtiger. Tja, jetzt hab ich wieder eisern gespart, wollte mich auch anmelden, was kam... die Schwangerschaft. Ich hadere noch mit mir ob ich mich jetzt doch noch anmelde oder es nocheinmal verschiebe auf nächstes Jahr, wenn die Maus dann da ist. Spätestens dann brauch ich ihn, mit zwei Hunden und einem kleinkind. Bisher bin ich immer überall mit der BVG oder dem Fahrrad hingefahren. Den Luxus Auto hab ich eigentlich so richtig erst mit meinem Männe kennengelernt, möchte es nun aber auch nicht mehr missen.


    Bisher sollte es irgendwie noch nicht sein, aber da ich selbst total gerne Autofahre, werd ich das definitiv noch beenden. Ich bin sehr Zielstrebig :D


    Zitat

    Ich will mir demnächst das Buch Frisches Futter für ein langes Hundeleben holen und darüber auf die Seite der Autorin gekommen (http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de)


    Also irgendwie erinneren mich die Texte stark an unseren ausgeschiedenen "Anti-Barf-Guru"


    Auf jeden Fall sehr interessant zu lesen! Hat das Buch bereits jemand -> empfehlenswert?!


    Ich habe es und finde es sehr gut. Verständlich aber detailliert geschrieben, aber ihr Buch ist nicht ganz so anti-Barf wie der erste Eindruck auf ihrere Seite (sie hat eine interessante Gegenüberstellung pro und contra in ihrem Buch). Durch dieses Buch hab ich auch endlich die Berechnung des Proteinbedarfs begriffen. :smile:

    Zitat

    :hust: ich fahre in meiner Mittagspause hin ..... natürlich nur für den Hund :roll:


    Haha, du bist ja süß. Aber das kenne ich, in den *normalen* Supermärkten kauf ich eigentlich auch nur für die Hunde. :roll:
    Problem ist nur: Ich hab weder Führerschein noch Auto, bin da leider komplett auf Männe angewiesen. Aber der ist lieb und fährt mit mir (extra für die Hunde) auch etwas weiter. :lol:

    So, nach langem herumprobieren, was denn nun morgens bei den momentanen Temperaturen vom Herrn Eurasier gefressen wird bin ich nun gelandet bei:


    Naturjoghurt mit Ziegenmilch
    Schafs/ Ziegenquark mit Ei
    Honig oder Kokosöl dazu.


    Da muss man mal drauf kommen. Akhiro verlangt abends seine Kohlenhydrate und morgens will er einfach nur Milchprodukte. Find ich völlig okay, die füttere ich ja eh täglich. Fand ich nur irgendwie ganz witzig, als ich es dann endlich mal herausgefunden habe.


    Demnächst werd ich mich auch endlich mal wieder an komplett Fleischfreie Tage machen, bin schon am Hundekochbücher wälzen. Audrey, da kommt mir dein Gemüsesüppchen gerade recht, muss ich mal herumprobieren wie die Herren mir das abnehmen.


    Diese Dovgan Fischdosen hatte ich nun auch endlich ausprobiert (Lachs) und die Hunde fanden es sehr gut. Werd mich da demnächst auch mal weiter durchtesten (bin nur so selten bei Real).

    So, hier gab es heute nochmal die Dovgan Lachsdosen. Blacky war gestern schon total begeistert davon und auch Akhiro befand das Menü heute dann doch als Fressbar. Nachdem er gut die hälfte gefressen hatte schaute er auf, schleckte sich die schnauze und frass den Rest auch noch auf.


    Versteh einer diesen Hund. :???:
    Dazu gab es für Blacky noch Möhren und für beide Hunde Hirse.


    Ich hab heute auch Basmati Reis gekauft, Akhiro bekommt weichen Stuhl von Naturreis und Vollkornreis. Blacky konnte die Körner nicht verdaun, die fand ich dann im Kot. Mal schaun wie es mit dem Basmatireis ist.

    Kümel habe ich bisher noch nicht integriert, Fenchel landet hier fast täglich im Futternapf.
    Lustigerweise fressen beide Hunde es inzwischen sehr gerne und Blacky´s manchmal doch auftretende Verdauungsprobleme sind seither auch nicht mehr aufgetreten.
    Seither bin ich auch ein großer Fenchelfan für die Hunde, ich selber trinke schon immer sehr gerne Fencheltee.


    Hoffentlich hilft es Cala auch weiterhin, linderung ist ja auch schonmal sehr gut.

    Zitat

    So......und ich will jetzt auch ein Lob! Habe gerade dieses Teil erfolgreich in meinen Hund "gerammt" :D


    Ashleys Energie-Aufbau-Spritze......gibts jetzt 2x in der Woche


    Hast du ganz toll gemacht. :gut:
    Hat sich Ashley das gut *gefallen* lassen?
    Blacky bekam die Enzyme anfangs auch von uns gespritzt, leider ging das nicht lange gut, er bekommt sie seit langem Oral verabreicht.


    Und danke danke das ihr euch so mitfreut. Das mussste gestern aus mir raus :D


    Sarah: Schön zu lesen das Nero alles gut weggesteckt hat. Bei Blacky konnten wir die Rasierten stellen gut verstecken, bei seiner Wolle :D


    So, zum Frühstück gab es heute wieder Schmelzflocken mit Naturjoghurt und Honig. Resümee nach ein paar Tagen: Ganz nett Frauchen, aber langsam kann ich das wohl allein essen. Blacky frass heute mit langen Zähnen, Akhiro schaute in den Napf und ging wieder. Dann gibts halt wieder die Abendportion auf zwei Mahlzeiten verteilt. :roll: Verwöhnte Bande.