Beiträge von Blackhiro

    Fett hab ich versucht zusätzlich zum Fleisch, ich hatte Gänseschmalz und später Rinderfett versucht, auf beides reagierte er mit Ohrenentzündungen. Seit ich es weglasse sind auch die Ohren wieder okay. Deshalb trau ich mich da nicht mehr ran. Tägl. gab es einen EL, wobei ich mich langsam rangetastet hatte.

    Zitat

    im gekochten Zustand ist diese Menge sehr wenig, der Kalorienanteil zu gering.
    100 g Kartoffeln enthalten gerade mal 70 Kalorien und 100 g gekochter Reis ca. 120 kcal.
    Und ein Hund in dieser Gewichtsklasse benötigt am Tag mind. 800 Kcal.


    Huch, das ist dann aber viel zu wenig. Wieviel meinst du sollte ich denn aufstocken?
    Das Problem bei ihm ist, das er kein allzu fleissiger Fresser ist und auch öfter Mahlzeiten auslässt. Derzeit frisst er sehr gut, kann sich aber morgen schon wieder ändern und er frisst bis zu vier Tagen garnichts.

    Zitat

    aus meiner Sicht ist der Fleischanteil zu hoch und der Anteil der Energielieferanten zu gering angesetzt.


    Quatsch, entschuldugung. Ich meinte 200g Fleisch, 100g Kohlenhydrate und 100g Gemüse


    Edit: Nochmal Entschuldigung, ich kann echt nicht gucken heute, ich dachte ich bin gemeint. :ops: :gott:

    Zitat

    um welche Kohlenhydrate handelt es sich? Sind die KH im rohen oder gekochten Zustand ausgewogen?


    Hauptsächlich Kartoffeln und Reis. Hafer und Hirse bekommt er auch, aber nicht ständig, ca. ein-bis zwei mal in der Woche. Die KH wiege ich im gekochten Zustand ab, ausser die Kartoffeln.

    Hier gab es das Hundemenü heute im Sommerhaftem Grün :smile:


    Putengulasch mit Zucchini und Feldsalat, dazu Kürbiskerne und Kokosöl.



    Innerein füttere ich auch nur Leber, Herz und Mägen. Gut, Mägen zähle ich zu Muskelfleisch, bei Herz bin ich mir selbst nicht ganz sicher,gibt es hier nur einmal die Woche.
    Niere hab ich mal zu Barfzeiten versucht, beide Hunde haben mir das eher hinterhergeschmiessen als es zu fressen, ich selbst war ganz froh drüber, da ich den Geruch schon arg heftig fand.


    Pansen füttere ich nicht, bzw. trau ich mich nicht ran, da selbst rohe Rinderspachteln bei beiden Hunden zu einer fast zweitätigen Durchfallodysse geführt haben. Daher versuche ich Pansen lieber erst garnicht, rohes wird von beiden Hunden nicht/ nicht mehr vertragen.


    Ich habe auch noch eine Frage an die *experten*:
    Akhiro bekommt derzeit 200g Fleisch ( da muss ich aber sehen wie er auf dauer damit zurecht kommt), 100g Gemüse und 100g Kohlenhydrate. Da er dringend zunehmen muss wollte ich nun die Kohlenhydrate erhöhen auf 200g. Fändet ihr das zuviel? Er wiegt derzeit knapp 20 Kg, er schwankt aber oft zwischen 19,5 und 20 Kg. Eigentlich sollte er um die 22 Kg wiegen, die werd ich bei seinem Fressverhalten aber nie rauf bekommen bzw. halten können. Wenn er ein Kilo zunimmt bzw. sein jetziges Gewicht halten könnte/ würde wäre ich schon glücklich.