Sodele, hier das heute Menü (für heute abend und morgen früh)
Wild mit Hirse, Möhre und Apfel+ Kokosöl und Apfelessig.
Ist nicht ganz so gut geworden das Bild, mir war der Dampf im Weg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSodele, hier das heute Menü (für heute abend und morgen früh)
Wild mit Hirse, Möhre und Apfel+ Kokosöl und Apfelessig.
Ist nicht ganz so gut geworden das Bild, mir war der Dampf im Weg.
Calcium wird in erster Linie für die Knochen benötigt und ist einfach wichtig in der Fütterung.
Leicht verdauliche Kohlenhydrate können z.B. neben Kartoffeln auch Reis, Nudeln (evtl. Dinkelnudeln, werden meist besser vertragen), Hirse sein.
Grundsätzlich kannst du deinen Hund durchaus nur mit Fisch ernähren, ich kenne eine Hunde Halterin die ihren Hund auch nur mit Fisch füttern kann, da er kein Fleisch verträgt. Sie füttert die unterschiedlichsten Fisch sorten, dazu Linsen, Kichererbsen, Getreide (Kartoffeln, Haferflocken, Reis etc.) Ich würde trotzallem aber noch andere Fleischsorten in betracht ziehen. Pferdefleisch wird sehr gerne bei Allergien gefüttert, Ziege und Wild ist auch eine gute Alternative, neben Strauss, Känguruh und Kaninchen.
Ich habe auch einen Allergiker hier, der nun 14 Jahre alt ist, er reagiert auf Gluten und auf Konservierungsstoffe, ausserdem auf Futtermilben. Er bekommt Glutenfreies Getreide, da aber fast alles. Hirse, Qunioa, Buchweizen, ab und an auch Haferflocken, die verträgt er sehr gut).
Ich kann durchaus verstehen wenn du nicht groß rumprobieren willst, auf dauer ist die jetzige Fütterung aber alles andere als Gesund. Du hast ja einen Allergietest gemacht, ich würde schon schaun, ob du oben genannte Fleischsorten mal vorsichtig antestest. In Barfshops wirst du da schnell fündig. Ich selbst bestelle das Fleisch für meine Hunde auch im Barfshop und Koche es dann mit Gemüse und Getreide.
ZitatIst schon ziemlich wissenschaftlich das Ganze! Bei dem Kapitel "Sondennahrung für Hunde" ist mir bald die Kinnlade heruntergeklappt. Mit Ernährungssonden hantier ich zwar täglich herum, aber das sowas auch bei Hunden gemacht wird...darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Auch machen viele Abschnitte den Eindruck, dass es ohne Mineralfutter nicht geht. sinngemäß: allein durch Gemüse/Obst kann der Vitaminbedarf nicht gedeckt werden, deswegen Mineralfutter.
Aber es werden doch auch noch andere Lebensmittel gefüttert! *Verwirrung hat schon begonnen*
Ich hab ihn mir letztes Jahr gekauft und war anfangs auch voller Vorfreude und tatendrang, weit kam ich nicht. Ich hab ihn durchgelesen, weggelegt, einzelne Kapitel gelesen, wieder weggelegt etc. Das ging eine ganze weile so. Und ja, ich habe meine Fütterung mehr als einmal in Frage gestellt, herum gerechnet, probiert, verzweifelt... Um einiges Aufschlussreicher fand ich das Buch *Frisches Futter für ein langes Hundeleben*, da hab ich dann auch endlich die berechnung des Proteinbedarfs kapiert.
Besonders verwirrt und verunsichert hat mich auch immer wieder der Hinweis mit der Fütterung eines Mineralienpräparates. Das fand ich auch immer recht schade, dass es so vehement beschrieben wird. So hatte ich wieder kurzzeitig das Gefühl, die Hunde rein Natürlich ja doch nicht richtig füttern zu können.
Trotzallem finde ich ihn sehr interessant und schaue auch immer wieder rein. Das tue ich aber bei all meinen Hunde Ernährungsbüchern.
So, heute gabs hier, ganz natürlich:
Wildfleisch mit Kartoffeln, Gemüse, rest Nüssen und Kokos Chips.
Zitat:pssst:
Pssst... die sind aus Schweinefüßen. :winkgrin2:
Ich glaub ich sollte demnächst wirklich mal zum Optiker gehen und mir eine stärkere Brille besorgen. Eine neue ist eh schon lange fällig.
Egal, die Schweine- Hühnchen- Crossis schauen trotzdem lecker aus
Hier gab es heute früh den rest Haferschleim mit Möhren und Ziegenjoghurt. Akhiro bevorzugte nur den Ziegenjoghurt, dannach ihren obligatorischen Gemüsekeks.
Heute abend wurde dieses Menü serviert:
Lachsfilet mit Reis und einem hauch Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Chiccoree. Dazu gab es noch Cashewkerne und Kokoschips.
Huiii, die *Hühnchen- Crossis* schaun richtig gut aus.
Hier gab es heute das:
Hühnchen mit Reis, Tomate und Zucchini.
Für Blacky gab es heute auch Heilmoor dazu, da der Herr heute soviel Pferdemist gefressen hat das er wieder prompt Durchfall hatte. :sceptic3:
Hmmm, Blacky zeigt ja auch schon leichte Anzeichen von Demenz... warum Koch ich denn noch für den Hund? Ich geb ihm das Trofu (Kokosöl bekommt er ja schon), dann ist er fitter wie jeder Turnschuh. :irre3:
Moin, hab gerade gedacht, nu brauch ich wirklich ne stärkere Brille, ich seh den Pottkieker schon doppelt
Sodele, gestern war wieder Trickdog und damit Vegetarisch angesagt.
Es gab abends *Süße Nudeln*. Dinkelnudeln mit Ei und etwas Honig. Die Hunde finden dieses Menü klasse.
Heute zum Frühstück:
Haferschleim mit Möhren, Ziegenjoghurt und Omega 3-6-9 Öl. Blacky hats nach anfänglicher Skepsis geschmeckt, Akhiro nahm nur ein paar Happen.
Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch und einen Gemüse Keks. Für heute abend muss ich mir noch was überlegen.
ZitatIch habe jetzt gerade herzlich über den/die/das Nohudo lachen müssen. Stellt euch mal vor, man montiert das verkehrt herum, und statt des Kopfes steckt der Rest des Hundes in der Röhre fest.... Unterbindet Hetzen dann auf jeden Fall zuverlässig.
*Kopfkino aus*
Puh, ich hab gerade Tränen gelacht.
Herrlich...
Hier gab es heute:
Hühnchen mit Kartoffeln, Fenchel, Möhre und Chiccoree.
Dazu gab es TK8 Kräuter, Heilmoor und Omega 3-6-9 Öl.
ZitatIm 1x1 der Hundeernährung steht:
"Das Futter sollte gerne und zügig gefressen werden".
LG
Na, das sollte ich mal Ak hiro sagen. Es vergeht wirklich kaum ein Tag an dem er nicht mind. 10 Sekunden vor seinem Napf liegt, bevor er beginnt zu fressen. An den Tagen, an denen er sofort ran geht sind wir vorher den ganzen Tag unterwegs gewesen sein. Er frisst so gut wie immer auf, aber sofort an den Napf stürmen... nicht mit ihm.
Sabine, Herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen das es Mama und Kind gut geht, nach einem solch holprigen Start ins Leben
Für die Bären gab es heute:
Lammfleisch mit Reis, Kopfsalat, Fenchel und Apfelessig.
Herrlich der Ausdruck
Akhiro schaut ähnlich hoch Konzentriert, bevor dann alles seinen Lauf nimmt
ZitatIch habe bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass 2 Mahlzeiten am Tag, in der Protein, Kohlenhydrate und Gemüse zusammen gefüttert werden, dem Stoffwechsel am meisten entgegenkommen. In jeder Mahlzeit sind also alle der "Grundkomponenten" enthalten. Zusätze gibt es wenige, diese aber immer zu den Mahlzeiten dazu.
Jup, ist hier ganz genauso bei beiden Hunden.