Beiträge von Blackhiro

    Ich hatte/ habe beide Exemplare hier.


    Akhiro ist als Jungspund nach jeder Mahlzeit hier herumgetollt wie doof,warf seinen Ball umher und spielte mit den Katzen oder mit sich selbst. Nachdem er dann jedoch beinah regelmässig sein Futter erbrach, gab es zwangspausen nach dem Fressen. Heute hält er die Ruhe von selbst ein und verdaut in aller ruhe nach jeder Mahlzeit.


    Blacky war früher ein Nüchtern erbrecher bzw. neigte er zu starkem Sodbrennen. Das äusserte sich nach dem Fressen in extremem Hecheln, Decken bzw. Sofa ablecken bis hin zu völlig hysterischem und ruhelosem herum stromern in der Wohnung. Heilerde half leider nicht, eine Zeitlang wurde es besser wenn er direkt nach dem Fressen ein Stück hartes Brot bekam. Inzwischen ist es vergangenheit, seit er eine für ihn angepasste Menge Kohlenhydrate bekommt zu jeder Mahlzeit. Wird es doch mal vergessen oder ist es zu wenig, ist das Sodbrennen wieder da.


    Zu Barfzeiten haben beide Hunde Knochen erst nach der Hauptmahlzeit bekommen. Auf nüchternen Magen führte das hier bei beiden Hunden zu erbrechen.

    Zum Frühstück gab es heute:
    Haferflocken mit Ei, Mango und Ziegenjoghurt.


    Abendessen und Frühstück für morgen:
    Hühnermägen und Putenhackfleisch, Zucchini, Fenchel, Möhren, Chiccoree, Kokos- und Hanföl und TK8 Kräuter.


    Die Herren halten gerade noch verdauungsschläfchen, dann gehts noch mal ans Wasser. Da können sich beide nochmal abkühlen und wir laufen gleich unsere Abendrunde. Großen Spaziergang hatten sie heute schon auf einem schönen Rundwanderweg durch Felder, zu Akhiros großer Freude immer entlang an einem recht breiten Bach.

    Zitat

    haha :p ja, schon vorm Hund, aber Baghiras Frauchen war leider nie ne Gazelle..... :hust: Das Fett ist eher in die Beine abgesackt.
    naja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Immerhin war ne Freundin mit und nicht meine Mutter, die vermutlich noch wie vor 10 Jahren die Umkleide aufgerissen hätte mit den Worten "und, passt die Hose?!"


    Tot den Chino-Hosen!


    :lachtot: Ich hab gerade fast meinen Kakao gegen das Laptop gespuckt, so musste ich lachen.
    Verflixtes Kopfkino. :lol:


    Aber ich leide mit dir, ist bei mir nicht anders. Meine Futterattaken die letzten Wochen halfen nicht gerade dabei, meine Strandfigur wieder zu bekommen. Naja, derzeit fahre ich total auf Fisch und Obst ab, immerhin gesünder als Schockolade. Sport darf und soll ich trotz der Schwangerschaft machen laut Arzt, das find ich super, ist für mich auch ein schöner Ausgleich.


    Die Hunde schlafen hier tief und fest, haben heute über zwei Stunden am und im Wasser verbracht. Der Rest Futter von Gestern wurde mit Haferflocken eingeatmet, zum Nachtisch für jeden noch einen Gemüsekeks,nun wird geschlafen. Mal schaun ob ich die Herren nachher noch zu einer Abendrunde überreden kann.

    Zitat

    Schon bißchen verrückt, oder? :lol:


    Och, nur etwas :lol:


    Danke danke für das viele Lob, auf die Leckerlies bin ich auch etwas Stolz. Die Tomaten- Basilikum verbreiteten einen wohligen Duft in der Wohnung wärend des Backens. Ein Hauch Italien.


    Zitat

    Ja.....da muß der Schweiß in Strömen geflossen sein :lol:


    Das waren schon Sinnflutartige Fluten sag ich euch. :lol:

    Da die Hunde sich regelrecht weigern, bei diesen Temperaturen die Wohnung zu verlassen wurden hier heute die Backbleche geschwungen. Zwar auch kein guter Einfall bei der Wärme ständig mit dem Kopf im Backofen zu hängen, aber was tut man nicht alles für seine Hunde. :lol:


    Links: Trainingshappen mit Tomate und Basilikum, Rechts: Zucchini- Nuss- Trainingshappen


    Als Nachtisch und Snack zwischendurch: Gemüsekekse mit Möhren und Zucchini



    Und als Abendessen wurde das gereicht:


    Bestehend aus Lamm/ Wild/ Ziegenfleischresten, Zucchini und passierten Tomaten, Reis, TK8 Kräuter, Hanföl und etwas Hüttenkäse.

    Mein Kokosöl wollte auch die Flucht ergreifen und schwappt nun im Glas herum.
    Auch hier ist der Apetit der Hunde ungebrochen, ich könnte mich dagegen derzeit am liebsten nur Flüssig ernähren. :D Trotz des doch recht heftigen Gewitters gestern gibt es hier heute leider auch keine Abkühlung.


    Akhiro schaut derzeit aus wie gerupft, der schmeist gerade verzweifelt seine letzten Winterfellreste von sich. Das Fell ist momentan ganz stumpf und spröde und es juckt ihn auch. Das Bürsten ist die letzte Zeit leider auch etwas spartanisch ausgefallen. Heute wird sich wieder intensiv der Hundepflege gewidmet.

    Puh, derzeit läuft mir die Brühe beim Kochen nicht nur im Topf zusammen... da muss ich echt aufpassen das Futter der Hunde nicht versalzen :lol:


    Gestern gab es hier was leichtes:
    Lachs mit Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Staudensellerie.
    Zum Nachtisch zur Abkühlung wurde das gefrorene Bananen- Ziegenjoghurtgemisch gereicht. Blackys Fall war es nicht, Akhiro war dafür umso mehr begeistert und schleckte und knabberte genüsslich an seinem Eis herum.


    Heute gab es Rinderherz mit Reis, Möhren, Zucchini und Fenchel. Trotz der Wärme fressen die Jungs brav ihre warmen Mahlzeiten auf, selbst Akhiro, was mich sehr erstaunt. Frauchen fliesst hinter den Töpfen davon, aber hauptsache den Hunden schmeckts.

    Puh, die letzte Zeit wurde der Tread hier leider doch stark vernachlässigt von mir. Für die Hunde wurde zwar gekocht, aber auch das hat Männe übernommen. Seit gestern schwinge ich allerdings wieder die Suppenkelle, hach, wie sehr mir das gefehlt hat. :roll:


    Gestern gab es zum Frühstück ein Menü aus dem Buch "Das kochich meinem Hund".
    Süße Nudeln, bestehend aus Dinkelnudeln, Ei und etwas Honig. Anstelle von Sonnenblumenkernen hab ich Kokoschips genommen. Die Hunde fanden das Menü sehr schmackhaft, ist also ins Programm aufgenommen.


    Heute früh gab es Milchreis mit Kürbisflocken von LL und etwas Hühnerbrühe, dazu etwas Quark.
    Heute abend gab es Wild mit Kartoffeln, Möhren, Fenchel und Chiccoree.


    Bin gespannt, im Tiefkühler warten noch eingefrorene Ziegenjoghurt- Bananen Döschen. Ich muss erst wieder neue Kongs besorgen. Bin gespannt wie die Hunde das finden.
    Ach, und Akhiro hat ein neues Lieblingsobst entdeckt: Wassermelone. Die musste ich mir mit ihm teilen. Bisher schmecken ihm also Mango und Wassermelone. Wir testen weiter. :smile:

    Hier gab es heute:
    Wild mit Kartoffeln (in Ziegenmilch püriert), Karotten, Chiccoree, Staudensellerie, kokos- und Hanföl.


    Akhiro hat heute sein erstes Stück rohe Möhre verspeist. Normalerweise spielt er immer damit und lässt es bald liegen. Blacky besteht abendlich auf seine Möhre. Wenn ich sie mal vergesse starrt er solange den Kühlschrank an und verfolgt mich in die Küche, bis er sie bekommt. Akhiro wollte immer nicht. Heute dann hat er nach vier Jahren sein erstes Stück Möhre verspeist... und verlangte prompt noch mehr. :lol: Komischer Hund.


    Die Idee, das Gemüse in den Muffinförmchen einzufrieren fand ich auch super, für mich würde sich das evtl. mit den KH anbieten. Muss mir dann nur noch eine Form holen, ich hab nur die aus Papier hier, die werden sich kaum dafür eignen.