Beiträge von Blackhiro

    Zitat


    Ich möchte halt nichts falsch machen,er konnte uns den Zusammenhang zwischen Purin und Harnsäure nicht wirklich erklären und bei den Tabellen blick ich noch nicht ganz durch


    Das Buch was dir Oregano empfohlen hat geht genau auf diese Problematik ein, es ist sehr gut und verständlich erklärt und es werden alle Fütterungsformen berücksichtigt.
    Ich finde das Buch sehr sehr gut und kann es wärmstens empfehlen.

    So, da sind wir wieder. Musste erstmal zig Seiten nachlesen um mich überhaupt wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
    Was es die letzten Tage gab kann ich ehrlich gesagt nicht aufzählen, da mein Männe sich dem Hundefutter angenommen hatte. Durch die Schwangerschaft litt ich die letzte Zeit irgendwie an extremer Schlafkrankheit. :sleep: Ich war so dauermüde dass ich hauptsächlich nur am schlafen war. Aber Männe hats toll gemacht und sich brav an unseren Futterplan gehalten. Bin zwar noch immer müde, aber heute schwang ich wieder die Suppenkelle.


    Es gab:
    Seelachs mit Möhren, Chiccoree, Zucchini und Kopfsalat
    Kartoffeln
    Raps- und Kokosöl.


    Zwischenbilanz der Bernsteinketten + täglicher Kokosöl Fütterung:
    Seit drei Wochen beide Hunde komplett Zeckenfrei. Spaziergänge führen uns täglich durch Feld und Wald, wo bisher beide Hunde immer Zecken mitbrachten. Bisher bin ich positiv überascht, wir beobachten weiter.

    Kochmützennachwuchs... wie süß. :lol:
    Danke für die vielen Glückwünsche, an Akhiro hab ich seine natürlich weiter gegeben.


    Heute früh gab es nochmal das gleiche wie gestern.
    Heute abend ist Leber vorgesehen, warscheinlich mit Reis und etwas Gemüsigem, mal schaun was mir ins Auge hüpft.

    Hallo ihr lieben, wir leben noch.
    Die letzten zwei Wochen gingen hier drunter und drüber, ich muss kurz OT werden, möchte meine Freude aber mit euch teilen. Am Montag hab ich erfahren, dass ich Schwanger bin, inzwischen in der neunten Woche. :D Zwar ungeplant, aber ein Wunschkind. Das war ein trubel hier, zumal mein Männe nun endlich eine neue Stelle gefunden hat und endlich kündigen konnte.


    So, nun wieder zurück in die Hundeküche.
    Akhiro hat heute Geburtstag und feierte seinen 4. Geburtstag.
    zum Frühstück gab es Hafer/ Kartoffelflocken mit Ziegenjoghurt, LL Obstmix und Ei.


    Heute abend gabe es Akhiros Lieblingsmenü:
    Hähnchen mit Kartoffeln
    Chiccoree, Möhren und Zucchini
    Naturmohr
    Leinöl


    Audrey: Die sieben Kilo Fett zu portionieren war echt ein Akt, nach gut 1 1/2 Stunden hatte ich keine lust mehr. :roll: Mein Männe war so lieb und hat den Rest am nächsten Tag noch weggefroren. Akhiro aber schmeckt es sehr gut. Ich gebe die Portion zum Gemüse dazu, seitdem scheint Akhiro Gemüse Fleisch vorzuziehen :lol:

    Sodele, hier gab es die Tage Fisch und vegetarische Menüse
    Heute gab es Kartoffelflocken mit Alnatura Basismüsli, dazu Obstflocken von LL und Ei.
    Gestern abend gab es Quark mit Leinöl, etwas Kartoffelflocken und Kokosöl.


    Heute gibt es Stichfleisch vom Rind mit Karotten und Fenchel+ Reis.
    Donnerstag hab ich eine 7 Kilo Fetttüte vom Gut Osdorf abgeholt, die muss ich noch portionieren. Bilder werd ich nachreichen. :smile:


    Bin derzeit etwas kurz angebunden, aber die nächsten Tage wieder voll da. :smile:

    Zitat

    Bei dem Babybrei löst sich nichts auf, das ist von vornherein ganz feines Pulver, das sich durch Zugabe von Flüssigkeit zu einem Brei verbindet. Je nach Wassermenge ist der Brei halt flüssig oder eben eher matschig. Einfach Schluck für Schluck warmes Wasser zugeben, bis Dir die Konsistenz gefällt ;-)


    Ach wie toll, das ist sogar noch besser.
    Flocken und derzeit Körner werden derzeit ab und an aussortiert, bei einem solchen Brei also nicht möglich.
    Klasse, vielen Dank, dann werd ich den morgen holen.

    spinderella:
    Dankeschön für deinen Tip/ Rat zwecks Süßkartoffel kochen.
    Du fütterst ja den Alnatura Babybrei. Löst sich das auf wie Schmelzflocken? Ich musste feststellen das hier Dinkelkörner bei beiden Hunde wieder hinten rauskommen wie sie vorne rein sind, trotz recht langem Kochen. Morgen bin ich einkaufen, da wollte ich mir die Breie mal anschaun. Mit Honig gesüßt oder Brühe denke ich werden die Jungs das gut annehmen.


    Audrey:
    Leider hab ich es bisher nicht mehr geschafft hin zufahren. Der gute wollte sich Telefonisch melden nach der Schlachtung (ich hatte Pansen und Fett *bestellt*). Leider werd ich vom Pansen wieder zurück treten müssen.
    Ich hatte vor kurzem nach langer Zeit wieder Rinderspachtel gefüttert, die gab es roh. Akhiro reagierte mit extremem Durchfall und kratzt sich seither auch wieder ziemlich heftig. Ich hoffe er beruhigt sich wieder, der Juckreiz war fast weg. Nach der Fütterung begann auch sein Fell wieder zu riechen, auch das war vorher gänzlich weg, seit der angepassten Fleischmenge. Roh hat sich hier also erledigt, aber Euter kann ja auch gekocht werden (wie man bei dir sieht :smile: )


    Heute gab es
    Rindfleisch
    Penne Nudeln
    Zucchini
    Quark
    Lein/ Nachtkerzenöl

    Hier gab es heute eine kräftige Hühnerbrühe mit dazugehörigem Fleisch (war schon abgekocht, aber leider noch halb gefroren, also musste das arme Vieh nochmal kurz in den Topf) zusammen mit Karotten und Chiccoree. Hat beiden Bären deutlich gemundet, selbst in Akhiros Napf liess sich kein Krümel Gemüse mehr finden.


    Morgen früh gibt es den Rest davon. Achja, dazu gab es noch Kartoffelflocken von LL.
    Weis jemand wielange eine Süßkartoffel ungefähr kochen muss? Ich hab noch eine einzelne hier, die letzten hatte ich aber getrocknet und bisher noch keine gekocht. Ich glaube die brauchen ja etwas länger als "normale" Kartoffeln.

    Zitat

    Ich finde die Kochbeutel super praktisch.....die köcheln eben so vor sich hin. Bei der Gerstengrütze muß ich immer daneben stehen und umrühren, sonst schäumt die über und verwüstet meine Küche :D


    Das problem mit dem überscheumen und Küche verwüsten habe ich grundsätzlich beim Dinkel. Egal wieviel oder Wenig Wasser ich nehme, der ist bei mir immer Tollwütig.
    Die Kochbeutel hatte ich ja auch des öfteren, das lose Getreide ist aber günstiger. Ich bin schon länger am überlegen vielleicht doch komplett auf die Beutel umzuschwenken.