Beiträge von Blackhiro

    Mit der 63 Tage Diät habe ich selbst keine Erfahrung, eine Freundin hat das aber mit ihrer Hünding vor kurzem erst gemacht, wegen unerklärlichem Juckreiz der auch recht stark war. Sie hatte damit vollen Erfolg und der Hündin geht es wieder gut. Allerdings ist die Hündin auch nicht Allergisch.


    Verständlich das du Unsicher bist, das ist echt nicht schön.
    Vielleicht rufst du einfach mal bei Marengo und Lupovet an und schilderst dein Problem und deine Angst? Dann vielleicht das Bauchgefühl entscheiden lassen wo du dich mit wohler fühltest.
    So jedenfalls würdeich es machen.

    Ersteinmal gute Besserung für deinen Hund.
    Wolfsblut hatte ich auch mal versucht, wurde von meinen beiden Hunden nicht gut vertragen.
    Ersteinmal solltest du vielleicht die Schonkost weiterfüttern bis dein Hund wieder Stabil ist, eine erneute Reizung würde ich nun auch ersteinmal vermeiden.


    Soll es denn nur Trockenfutter sein?
    Marengo bietet ja auch die Wolfshappen+ Marengo Country an (ich weis nur gerade nicht ob im Country auch Bierhefe drin ist). Das habe ich auch eine weile ausschliesslich gefüttert, bevor wie gesagt das Trofu dazu kam und ich hatte mit Akhiro damit sehr gute Erfolge. Evtl. auch noch eine Alternative. Bzw. Marengo bietet ja auch zwei reine Menüdosen an, vielleicht wäre auch das etwas für euch.

    Hallo Marieke,
    ich kenne Marengo eigentlich schon seit über fünf Jahren, mein Hund wurde damit großgezogen und er bekam es schon beim Züchter. Irgendwann bin ich dann zum Barfen, Jahre später zum Kochen übergegangen, wobei ich immer zufrieden mit Marengo war.


    Ich habe einen Mäkelpott als Hund, nach dem Tod meines althundes habe ich das Kochen für Akhiro aufegeben, da er sich einfach weigerte es zu fressen und mir das ganze auch keinen rechten spaß mehr machte. Also bin ich wieder zurück zu Marengo. Anfangs hatte ich nur die Wolfshappen+ Marengo Country gefüttert, nun habe ich das Trockenfutter noch dazu genommen für die Morgendliche Fütterung. Eigentlich soll mein Hund laut Allergietest auf jegliche Art von Geflügel (Fleisch, Fett, etc) und auch Rind, sowie hochgradig auf Futtermilben reagieren. Er hat mit Marengo absolut keine Probleme. Er ist extrem empfindlich mit dem Darm und reagiert auf neues sofort mit Durchfall, auch damit hatten wir keine Probleme. Da er auch etwas Empfindlich reagiert wenn er zuviel Eiweiß bekommt passt bei uns die Marengo Fütterung sehr gut. Und mein Mäckelpott frisst zu 98% seinen Napf leer *g*

    Irgendwie bin ich gerade ein Allesfütterer geworden.
    Da ich noch recht viele Fleischreste im Tiefkühler habe bekommt Akhiro derzeit Dose und gekochtes im Täglichen wechsel, was ihm auch zu gefallen scheint. Es wird alles restlos gefressen.


    Heute gab/ gibt es Lamm mit Marengo Country. Hat gemundet. :smile:

    Hier gab es heute wieder Lachs mit Marengo Country, Akhiro hat´s geschmeckt.
    Gebacken hab ich auch:
    Thymian- Ziegenkäse Leckerlies. Auch die findet er Prima.


    Reismehl, Wasser, eine packung Ziegenfrischläse+ Thymian. War eine recht zähe masse, aber sie sind gut geworden und dem Bären schmeckts. :smile:

    Weihnachten naht, DHL ist etwas überfordert und somit kamen meine Dosen nicht rechtzeitig an.
    Also wurde gekocht, es gab Wildlachs mit Marengo Country.


    Sehr zu meinem doch riesigen erstaunen frass Akhiro beide male den Napf komplett leer. Der Fisch wurde auch sehr gut verdaut, ist also aufgenommen. Somit wird es absofort zur Dose ein bis zweimal die Woche Fisch geben.

    Gestern habich nachlanger Zeit mal wieder Akhiros Lieblingskekse gebacken:


    Erdnussbutter- Ziegenmilchkekse.


    Mehl, ein Ei, Ziegenmilch und ca. drei bis vier EL Erdnussbutter.


    Er liebt diese Kekse :D


    Futter weiterhin Marengo Wolfshappen+ Marengo Country, Hund frisst und ist glücklich.
    Auch seine SD Tabletten frisst er artig aus der Hand, ganz ohne mogeln oder verstecken müssen. Braver Bär :smile: