Beiträge von Blackhiro

    Zitat

    Ich bin Freitag auf einem Vortrag zum Thema Hundeernährung, gehalten von einer THP.
    Es wird ein Nassfutter/Fleischdose vorgestellt werden - welches weiß ich nicht, geheim, geheim - und ich hoffe, ich lege mich da mit niemandem an oder so.... :D


    Na, da bin ich mal gespannt was du berichtest (wirst du doch?). Auf jeden Fall wünsch ich dir viel spass... und viele nette Leute... :lol:


    Heute zum Frühstück (jahaaa, auch für Akhiro)
    Haferflocken mit Hüttenkäse, LL Obstmischung und Weizenkeimöl


    Heute Abend gibt es:
    Schweinefleisch mit Karotten und Sellerie, Kartoffeln, Kokos- und Hanföl

    Zitat

    Also als wir noch in Deutschland waren, gab's solche Luxusgüter natürlich auch hööööchst selten :D Und mein kleiner Mann hat trotzdem jeden Tag fröhlich schmatzend sein Futter verschlungen.
    Aber jetzt wo wir alles günstig und frisch direkt vor der Tür bekommen können, freu ich mich auch immer drüber mal was Neues auszuprobieren.


    Ich denke auch, dass meine Jungs sich nicht beschweren müssen.
    Klar, wenn man direkt an der Quelle sitzt bzw. solch tolle möglichkeiten hat wie ihr, dass würde ich auch voll auskosten. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mein Fleisch warscheinlich auch aus anderen Quellen beziehen (bei meiner jetzigen bin ich natürlich trotzdem glücklich, aber es ginge noch besser). :D

    Also, bei dem Luxus hier kann ich nicht mehr mithalten :lol:
    Krabben wollte ich immer mal füttern, hab es aber noch nie gemacht, ich bin inzwischen überglücklich das Akhiro seinen Fisch frisst. Da wage ich keine gro0artigen Experimente. Tintenfisch, Muscheln... wie gut das meine Bären nicht lesen können. Wer weis was die noch verlangen würden?


    Zum Frühstück gabs (wiedermal nur für Blacky)
    Reste von Akhiro :ops:
    Hirse mit Quark, LL Obstmix, Weizenkeimöl und Kräutern.


    Heute Abend gibt es Hering mit Möhren, Zucchini und Chicoree, LL Kartoffelflocken und Hanföl


    Der Eurasier war auf dem heutigen Spaziergang total albern, ich denke es geht ihm wieder gut. Hab so das Gefühl das seine Fastenzeit nun doch wieder vorbei ist. Ich hoffe es zumindest, denn so langsam mag ich Blacky nicht dauernd die *Reste* von Akhiro füttern.

    Huch, da ist man mal den ganzen Tag ausser Haus und schon fliegen hier Torten durch die gegend.
    Ich würd die ja lieber mit einem Pott Kaffee verspeisen. :lol:


    Liebe liebe Audrey, vielen Dank für den Link des Hofladens. Ich hab das gerade meinem Männe ganz aufgeregt gezeigt, der meinte darauf nur recht trocken: "Kenn ich, sind wir schon öfter dran vorbei gefahren." Grrrr... na toll, ICH kann mich zwar nicht entsinnen, aber nun gut. Da er die kommende Woche spätdienst hat werden wir es leider nicht schaffen mal zu schaun. Evtl. Samstag, spätestens nächste Woche dann aber. Da freu ich mich schon drauf.


    Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren und recht spät zu hause gab es heute ganz schnelles Futter:


    Reinfleischwurst Pute
    Hirse (rest von heute früh)
    Naturjoghurt


    Akhiro hat den Joghurt rausgeschlabbert, etwas Hirse verspeist und mir das komplette Fleisch liegen lassen. :???:
    Anschliessend lag er noch ewig in der Küche vor dem Herd. (Ein Wink mit der Suppenkelle? :roll: )


    Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch mit einem Eigelb.
    Morgen gibt es wieder anständige Hundemenüs.
    Mit den Fotos finde ich auch eine tolle Idee, das macht den Tread noch etwas *Lebendiger*.

    Zitat

    Blackhiro: Wie hast Du Akhiro denn das Rindergulasch zubereitet? Vielleicht frisst er andere Lebensmittel auch in der Zubereitungsart?


    So wie immer, im Siebeinsatz im Tof gegart. :D
    Dieser Hund ist was fressen angeht einfach seltsam. Ich weis aber das seine Geschwister und auch seine Mutter genauso sind/ waren. Alle sechs legen gerne mal fasten Tage ein, wobei Akhiro da leider am längsten durchhält. Fünf Tage komplette Verweigerung sind bei ihm keine Seltenheit. Was ich zu beginn mit ihm zum TA gerannt bin weil ich dachte er wäre Krank... naja. Mein TA und meine Züchterin sowie andereEurasierhalter klärten mich dann recht schnell über das doch sehr seltsame Fressverhalten dieser Rasse auf. Ich habe da wohl ein recht besonderes Exemplar erwischt. :roll:


    Audrey, deine Kekse schaun tolll aus. Ich hab heute auch einen Nahkampf mit meinem Teig geführt, ich stand kurz vor der absoluten Kapitulation. Bis Männe zur Verstärkung heraneilte *nach meinen lauten Fluchtiraden und Morddrohungen*


    Samojana, dein Rezept liest sich toll. Nur werde ich davon nicht soviele Füttern können, ich glaub sonst dreht mir Akhiro komplett durch vor lauter Juckreiz (Fleischmenge), aber man kann es ja aufteilen. Vielen Dank dafür.


    Sabine, :lol: Was tut Mensch/ Hund nicht alles...

    Hui, die Fleischpfannkuchen schauen ja toll aus, da würde mich das Rezept interessieren. :smile: Oder sind die *Frei Schnute* gemacht?


    Hier bleibt heute die Küche kalt. Das Hühnchenfleisch war noc weggefroren, ist aber schon gekocht (stammte vom ganze Huhn abkochen). Dazu gibts Kartoffelflocken und LL Rübenmix. Bin heute mal ganz faul.
    Zum Frühstück gab es heute Buchweizen mit Quark und Leinsamen.


    Und, ich dürfte gestern festellen, meine Hunde sind wirklich verwöhnt. Der Eurasier fastete ja knappe drei Tage. Gestern habe ich beim Einkauf Bio Rindergulasch ergattert, also gab es das gestern in den Napf. Akhiro hat seinen Napf blitz blank geputzt, zum Nachtisch gab es Ziegenmilch mit etwas Joghurt (gut, das schlabbert er immer, sollte er mir das einmal stehen lassen renne ich mit dem Hund zum TA :lol: )


    Tztztz... wie Audrey immer so schön sagt *Luxusköter* :D

    Zitat

    Ich schäm mich richtig, dass ich mich da so dumm angestellt hab. Ich glaub, ich muss mich echt entkrampfen, dadurch dass Corey so krank war, war ich lange richtig überbesorgt und befinde mich gerad in der Normalisierungsphase^^


    Brauchst du nicht. Ich kenne das vor mir. Als ich die Diagnose von Blacky im letzten Jahr erhielt bin ich halb verrückt geworden. Wie Barbara schon schrieb, bei den unmengen an Wisssen und Informationen das richtige für sich herauszufiltern ist teilweise zum Haareraufen. So erging es mir zumindest.


    Als ich anfing mich mit allem abzufinden und zur Normalität zurückkehrte wurde es leichter. Jetzt hab ich für mich beschlossen, ich tue was ich kann für meinen Hund, mehr geht einfach nicht. Seitdem geht es ihm so wie früher. Natürlich lege ich bei der Fütterung großen Wert darauf, dass es für ihn passt, aber ich mache mich nicht mehr wahnsinnig deswegen.


    Wir wollen ja alle nur das beste für unsere Hunde. Unterstelle ich jetzt einfach mal so :D


    So, heute im Napf (bei Blacky, der Eurasier fastet weiter...)
    Haferflocken in Hühnerbrühe eingeweicht
    Schafsjoghurt
    Apfel


    Für heute abend hab ich heute Bio Rindfleisch ergattert um 30% reduziert. Da ich zwei Hunde habe gab es (welch zufall) auch zwei Packete die rausgeschmissen wurden.


    Dazu gibts Kartoffeln (ich püriere die immer in Ziegenmilch oder nehme die Kartoffelflocken von LL, ebenfalls entweder in Ziegenmilch eingeweicht oder in der Fleischbrühe, da werden sie brav mitgefressen).
    Gemüse muss ich noch schaun, warscheinlich Chicoree und Zucchini, evtl. noch Sellerie dazu.

    Dem Tread Ersteller und auch allen anderen Interessierten kann ich persönlich das Buch "Frisches Futter für ein langes Hundeleben" von Gabriela Behling empfehlen.


    Es ist, wie ich finde, ein sehr interessantes Buch, da es nicht direkt etwas empfiehlt wie Barf, Kochen, Fertigfutter.
    Es werden alle Fütterungsvormen betrachtet, wie ich finde aus neutraler Sichtweise. Die Fütterung alter Hunde, Welpen und Junghunde und Normal aktiver Hunde ist umfassend aber verständlich aufgelistet, zusätzlich auch alles was gefüttert werden kann und welchen Nutzen es für den Hund hat.


    Mir hat es sehr weitergeholfen, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch etwas.