Hier gab es gestern und heute früh für Blacky:
Buchweizen
Pastinake
Lammfleisch
Rapsöl
Heute abend gibt es:
Huhn
Dinkelnudeln
Rote Beete
Akhiro fastet, ist aber auch okay so, ich hätte ihm eh nichts gegeben, da er gestern nach unserer Feldrunde mir ersteinmal völlig ohne Vorwarnung (würgen oder dergleichen) sämtliche Leckerlies vor die Füße Ko****.
Tja, und ich habe eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Wir bastelten bis vor kurzem ja noch immer an unserem Futterplan herum, immer mit dem Blick auf dem Gesamtproteingehalt. Mit dem Fleisch sind wir, warum auch immer, ich weis es ehrlich selbst nicht, dann doch wieder etwas hoch gegangen auf. Das Ende vom Lied:
Nach zwei Tagen begann Akhiro wieder mit extremem Juckreiz, sein Ohr begann wieder wehzutun und Blacky legte mit extremem Bauchgluckern los. Zusätzlich hatten beide Hunde wieder sehr weichen und auch mehr Stuhlgang.
Jetzt sind wir wieder runter auf die eigentlich errechnete Menge, schlagartig war alles wieder vorbei. Kot wenig und fest, Akhiros Jucken lässt nach, sein Ohr wird besser. Beim Eurasier wird ja desöfteren gesagt, man solle auf den Eiweißanteil achten und dürfe nicht soviel Fleisch füttern, bisher hatte ich das ehrlich gesagt immer etwas *abgewunken*. Naja, jetzt hab ich es mit eigenen Augen gesehn.
Vorteil dieses *ausversehn experimentes*, ich wurde darin bestärkt mich noch mehr mit der Proteinangepassten Ernährung meiner Hunde zu beschäftigen und jetzt hab ich endlich ein schlagfertiges Argument wenn ich wieder mal belächelt werde, wenn ich über die Fütterung meiner Hunde erzähle.