Beiträge von Blackhiro

    @ Barbara:
    Ja, ich freu mich noch immer wie doof. In über einer Woche hat Akhiro bisher nur bei einer Mahlzeit nicht komplett alles aufgefressen, eine hat er komplett stehen gelassen. Für ihn ist das Sensationell :smile:


    Hatte heute nochmehr grund zum freuen, meine Bücher sind angekommen.
    *Das Koch ich meinem Hund*
    *Frisst nicht, gibts nicht*
    *Wenn Hunde kochen könnten*


    Wie ihr seht, es hat mich komplett gepackt, das Kochfieber :D. Hab mir alle im schnellverfahren angesehn, stehen tolle und interessante Rezepte drin. Freue mich schon aufs Nachkochen.

    Soeben genüsslich verspeist:


    Haferschleim (der ist mir fast angebrannt, ich hätte nicht gedacht das das so schnell zum Brei wird :ops: )
    Wild
    Möhren im Fleischsud püriert
    Petersilie
    Hanföl


    Ich bin fast umgefallen, Akhiro verschmähte mir bisher jegliches Gemüse, an erster Stelle Möhren. Da ich nun noch soviel Brühe hatte, da ich das Wild und die Möhren zusammen gekocht habe, gab es das alles in den Napf. Die Möhren hatte ich noch mit etwas Brühe püriert. Der Eurasier hat mir noch drei mal den Napf blankgeputzt. Der wird noch zum Gemüseliebhaber :lol: Das hat sonst nie funktioniert, inzwischen wird alles an Getreide, sogar Reis mit einem genuss gefressen, dass ich noch immer ganz Baff bin.


    An das *Suppen* verfüttern taste ich mich auch immer mehr ran. Blacky findet es großartig, Akhiro teste ich noch mit der Menge umher, zu suppig darf es bei ihm nicht sein, dann lässt er einiges stehen.


    Das Wetter haben wir heute ausgiebig genossen und eine wunderschöne Runde gedreht, wobei es auch meinen Jungs, besonders Blacky heute schon zu warm war. Der steckt diese Wetterumschwünge aber generell schlechter weg, umso älter er wird. Durch die vorigen Regentage plagt ihn seine Arthrose auch noch etwas. Wobei er jetzt langsam wieder munter wird.

    Bordy, ersteinmal weiterhin gute Besserung an deinen Wuff :ua_solace:


    Zu futtern gab es heute früh Rest Schweine/ Rindergulasch mit Dinkelflocken und Hüttenkäse.
    Heute abend und morgen früh gab/ gibt es:


    Hühnerleber mit Vollkornreis und Apfel
    Kürbiss- und Hasselnußkerne
    Naturjogurt
    Heilerde
    Rapsöl


    Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, die Bären hatten einen Bären Hunger und es wurde alles bishin zum letzten Reiskorn vertilgt.


    Zum Nachtisch gab es noch Ziegenmilch und für jeden ein hartes Brötchen. Akhiro gab nach der hälfte seines Brötchens dann aber doch auf, manchmal bin ich dann doch froh, wenigstens einen Hund mit Sättigungsgefühl zu haben. :roll:

    Hier ist heute Fleischlostag.


    Es gibt:
    Dinkelflocken, Hüttenkäse, Kokosflocken, Rapsöl, Ei


    Das gleiche gibts heute abend nochmal, da gibts aber noch etwas Gemüse dazu, Blacky´s Kräuter und Eierschalen und ohne Ei.
    Blacky hat es gemundet, Akhiro bemühte sich nochnichtmal in die Küche. Er frisst aber zu 99% Samstag morgens nichts, da wird Freitag abend immer noch Trickdog haben. Der Herr Hund achtet ja pinibel auf seine Linie :roll:


    Schau mal hier http://www.der-chow-chow.de/ vielleicht findest du dort noch ein paar weitere Infos.
    Ich kennedie Halterin aus einem anderen Forum und hatte eine Zeitlang mit ihr Kontakt, da ich mit Akhiro diese schrecklichen Fell/ Juckreiz/ Ohrenprobleme hatte. Da ich über die Fütterung des Eurasiers mehr wissen wollte habe ich sie angemailt. Sie ernährt ihrenHund ausschliesslich mit Fisch, Gemüse und Kohlenhydraten, da der Hund absolut kein Fleisch verträgt.


    Samojana, der Link über die richtige Fütterung ist interessant, danke dafür.


    Heute gibt es noch:


    Kartoffeln in Ziegenmilch
    Hühnerbrust
    Gemüse
    Hanföl

    Fastentage gibt es hier nicht, weder für Mensch noch Hund ;)
    Ein bis zweimal pro Woche mache ich einen Fleischfreien Tag bzw. mehrere Fleischfreie Mahlzeiten.


    Meist ist es Getreide (Hafer/ Hirse/ Kartoffeln) mit Ziegenmilch oder Joghurt und manchmal etwas Honig. Mal gibt es Öl dazu, mal Apfelessig, mal Kokosflocken oder Nüsse/ Kerne. Was auchsehr gerne gefressen wird ist Rührei mit Kartoffeln und Joghurt. Dazu ein paar Kokosflocken und die Näpfe sind in null komma nix leer.
    Joghurt mit Obst (Beeren, Apfel z.B.) wird auch gut angenommen, oder Quark mit etwas Gemüse... da gibts es eine menge Möglichkeiten.

    Bei einem Hund der solch flüssigen Durchfall hat würde ich weder jetzt mit neuem Futter anfangen, noch ihn weiterhin auf gut Glück mit Antibiotika behandeln.
    Der Durchfall/ dauerhaft weiche Kot muss ja eine Ursache haben, diemuss erstmal gefunden werden. Ich bin kein Freund davon den Durchfall zu bekämpfen aber garnicht zu wissen, woher er kommt. Durchfall und weicher Stuhl sind in der Regel folgen von einer nicht intakten Magen- Darmflora bzw. oft wird etwas nicht vertragen.


    Wenn du die Allergieauslöser gemieden hast und es trotzdem nicht besser wird, hat es warscheinlich noch mehr/ andere Ursachen. Ist mal ein großes Blutbild gemacht worden? Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht? Wurden nach den Antibiotika gaben die Darmflora wieder aufgebaut? Wurde der Kot auch auf Giardien untersucht oder nur auf Würmer? So würde ich ersteinmal vorgehen, für den Hund ist das auch irgendwann Schmerzhaft (zumindest war es bei meinem älteren Rüden so), wenn der Kot garnicht mehr fest abgesetzt wird.


    Gute besserung für deinen Wuff.

    Zitat

    Ich habe den Eindruck, dass die meisten den Bezug zu den Lebensmitteln bzw. zu dem, was das Lebensmittel vorher war, mehr und mehr verloren haben, z.B. nur das Schnitzel, aber nicht mehr das Schwein sehen.


    Danke Genau DAS meinte ich in meinem völlig verwirrten Beitrag. Hach, ich könnt dich küssen das du das so schön formuliert hast :lol:

    Hui, da ist der gute aber wirklich extrem empfindlich.
    Also was das zunehmen betrifft habe ich sehr gute Erfahrungen mit Hirse und Haferflocken gemacht, ich weis aber nicht ob sie leicht verträglich sind, da meine keinen ganz so empfindlichen Magen haben. Akhiro kommt damit sehr gut zurecht, er reagiert auch gerne mit Durchfall bei neuen Zutaten. Mit oben genanntem hatte ich von anfang an zum Glück keinerlei schwierigkeiten.