Beiträge von Blackhiro

    Gestern gab es zum Frühstück:
    Gekochte Schweineschnitzel, Ziegenjoghurt, Kartoffelflocken in Ziegenmilch eingeweicht, Hanföl.
    Hat beiden Hunde sichtlich gemundet.


    Abends gab es nur noch schnell Reinfleischwurst Huhn mit Möhren.
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, erst sehr spät zuhause und alle zum umfallen müde. Ich hatte schon bedenken das die Hunde in ihre Futternäpfe fallen. :sleep:


    Heute morgen gab es Reinfleischwurst Rind, Kartoffelflocken+ Ziegenmilch, Hanföl


    Heute abend für Blacky (der Eurasier fastet wieder):
    Reinfleischwurst Rind, Gemüsepampe, Hirse, Naturjoghurt, Kürbisskernöl.

    Euch allen schöne frostige Ostern. Ich dachte ich spinne schonwieder als ich heute früh aus dem Fenster schaute und es schneite schon wieder dicke Flocken. Naja, wenigstens die Hunde haben ihren riesen spass, während Frauchen vor sich hin murrend hinterherstapft :muede:



    Zitat

    Das hier hatten wir: http://www.petshop.de/shop/Hun…nassfutter/Animonda/24922
    Und zwar die Variante "Schwein&Kartoffel".
    Was meint ihr dazu?


    Mir geht es damit wie Audrey, wobei ich gerade erst gesehn habe, dass das Futter aus dem Hause Animonda stammt, das wusste ich garnicht.
    Auf der Grünen Woche hatte die Firma einen Stand, da hatte ich ein probepacket mitgenommen. Blacky hat es gut gefressen, Verdaut hatte er gefühlt nichts davon. Was da hinten wieder raus kam war genausoviel wie vorne reinging. Auch fand ich ansich zwar das Konzept sehr ansprechend hatte aber auch immer wieder im Hinterkopf, wo ist der Haken an der Sache. Als ich die Fütterungsempfehlung las bin ich fast umgefallen und sprach die Frau am stand darauf an, die gute kam ziemlich ins Straucheln als ich fragte, warum ich soviel davon füttern müsste wenn es doch so hochwertig ist. Das überzeugte mich nicht.


    Zitat

    Blackhiro
    Das wäre vielleicht auch was für deine Hunde? Gibts bei Real.
    http://www.dovgan.de/menu/sort…00-g-portionsbeutel-400g/


    Das ist toll, dankeschön. Ich bin selten bei Real, werde mich dort dann aber einfach etwas eindecken. Ich stellte aber bei Alnatura schon fest das es das reine Beilagen- Fütterungsparadies ist :smile: Dort hatte ich Quinoa entdeckt, kann ich das auch füttern? Für Blacky brauche ich vorallem Glutenfreie Kohlenhydratquellen.

    Sooodele, das Bärenmenü wurde gezaubert und inhaliert (zumindest von Blacky, in Akhiro passte nach der hälfte seiner Portion nichts mehr rein)


    Es gab wie bereits angedroht :D


    gekochter Hering
    Dinkelnudeln
    Dinkelkörner im Kochbeutel (Himmel, ist das Genial, ich bin immer noch ganz hin und weg)
    Hanföl


    Das einzige wo ich mich noch immer reinfuchsen muss sind die Futtermengen. Für Akhiro war es zuviel, für Blacky heute eindeutig zu viele Kohlenhydrate. :ops:

    Zitat

    Wenn du willst, dass er wirklich was zunimmt, würde ich 50% Fleisch und 50% Kohlenhydrate füttern.


    Sehe ich auch so. Bei meinem Rüden hab ich auch lange kaum an Gewicht etwas ranbekommen, zuviel Fleisch verträgt er nicht und sollte auch nicht gefüttert werden. Ich nehme Haferflocken und Nudeln aus Dinkel, oft gibt es auch Kartoffel(flocken). Gemüse bekommt er natürlich auch, aber nicht ganz soviel da er es auch nicht sonderlich gerne frisst. Damit hält er sein Gewicht inzwischen recht gut (ebenfalls knapp 20 Kilo).

    Zitat

    Hi,
    die Crossover-Küche ist für manchen Hundegaumen etwas gewöhnungsbedürftig :D
    http://www.chefkoch.de/magazin…och/Crossover-Kueche.html


    Vorsicht mit den ganz wilden Mischungen ;)


    Huch, jetzt wo ich es so lese ist es wirklich etwas abenteurlich :lol:
    Blacky hat es trotzdem sehr gut geschmeckt und er hat es super vertragen, der Eurasier ist eh seltsam was seine geschmacklichen Vorlieben angeht.
    Ehrlich gesagt war es bis auf die Kartoffeln und die Milch eher reste Verwertung, von allem war noch ein bissl übrig. Dafür ist ja das geplante Abendessen gesitteter :D Übrigens hab ich heute bei Alnatura auch die tollen Kochbeutel gefunden *freu* und gleich eine Packung Dinkel Kochbeutel mitgenommen, die wird es heute abend zum Fisch geben.

    Zum Frühstück gab es gerade:


    Kartoffelflocken mit Ziegenmilch
    Natur Joghurt
    Rührei
    Olivenöl
    Honig
    Leinsamen
    Kräuter


    Blacky hat es deutlich gemundet, der Napf war blitzeblank. Akhiro die Kunstbanause schaute in den Napf und ging wieder :muede: Der weis ja nicht was gut ist. Naja, muss er wiedermal bis heute abend warten. Wer nicht will der hat schon... *grummel*


    Heute abend ist geplant:


    Hering gekocht
    Dinkelnudeln+ Gemüsepamps
    Hanföl


    Mal schaun ob das dem verwöhnten Eurasiergaumen mehr zusagt.

    Zitat

    Die gibts bei Bio-Company oder bei denn`s Biomarkt :smile:
    Ich habe wirklich null Platz für große Säcke voller Hundeflocken (....die LL Kartoffelflocken halten hier mit 5kg die Stellung, mehr geht nicht).
    Ich kaufe deshalb lieber die kleinen feinen Tütchen und Kochbeutel aus den Bioläden. So ein Kochbeutel reicht bei meinem Hund für 2 Tage.
    Hier meine Lieblings-Liga :smile:
    http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcat=169


    LG


    Das ist ja toll, vielen Dank.
    Ich werd mal schaun ob ich die auch bei Alnatura bekomme, da sind wir nämlich immer Einkaufen. ;)
    Naja, Platz habe ich, ich hab eine kleine Niesche (Ecke hinter der Küchentür) wo die ganzen Futtersachen rumfliegen. Aber ich hab nur zwei Boxen wo Flocken reinpassen. Und da die schon mit Hirse und Kartoffelflocken belegt sind, brauch ich auf dauer eine Alternative, da ich die Hirseflocken auch nicht ganz so gut finde. Davon abgesehn würde mein Männe mir was husten, wenn ich jetzt mit noch einer Box für Flocken ankommen würde :lol:

    Wenn Hund damit keine Probleme hat kann man denke ich durchaus auch nur Trockenfutter füttern. Ich kenne einige Hundehalter die die Fütterung so handhaben. Ich persönlich bevorzuge einfach Abwechslung im Hundenapf, aber wenn es für dich einfacher ist und dein Hund damit gut klarkommt sollte das kein Problem sein.

    Zitat

    Nun bin ich auch stolzer Besitzer des Buches "Das koche ich meinem Hund" von Gaby Haag und "Hunde richtig füttern" von Jürgen Zentek.
    Hab die beiden Bücher bei Thalia abgeholt und gestern schon mal reingestöbert. Das Buch von Zentek ist wohl ziemlich "trocken". Das Buch von Haag hab ich heute morgen in einem Rutsch durch gelesen. Gut es ist natürlich auch ein großer Rezeptteil drin den ich nicht komplett gelesen habe. Das fand ich sehr informativ und auch das ein oder andere Rezept werde ich nachkochen. Bei den meisten Rezepten wird aber hier das Fleisch roh gefüttert, was ich aber wohl eher nicht machen werde. Dann werde ich mich mal an den "Mini" Zentek wagen - ich kann mir gar nicht vorstellen wie trocken dann der dicke Wälzer sein muss.


    Ich habe von Zentek beide Bücher hier, das kleine wie auch den dicken Wälzer. Ich hab ewig gebraucht ihn durchzuackern. An sich fand ich ihn hochinteressant, für mich aber doch ZU wissenschaftlich. Wobei ich noch imemr gerne reinschaue wenn ich auf der Suche nach bestimmten dingen bin, wo was drin ist etc. Womit ich garnicht zurecht kam war die Rechneformel des Proteinbedarfs. Ich bin da einfach nicht durchgestiegen.


    Jetzt hatte ich mir ja das Buch "Frisches Futter für ein langes Hundeleben" geholt, habe es heute durchgelesen und nun ENDLICH auch die Rechneformel verstanden. Simpel, jetzt wo ich sie kenne :headbash: Das Buch finde ich toll, die Rezepte darin finde ich sehr schön und endlich komme ich weiter was Blackys Leberfütterung angeht. Gut und sachlich, aber verständlich erklärt. Ich kann es nur empfehlen.


    Audrey: Wo bekommst man denn diese Hirsekochbeutel?
    Blacky bekommt Hirseflocken von Lunderland, aber die Kochbeutel sind ja genial.