Beiträge von Blackhiro

    Zitat

    Vielleicht liegts am nahen Winter. Gehen die Temperaturen zurück, kommt der Hunger bzw. der "Ur-Instinkt" durch, sich den Bauch "voll schlagen" zu müssen ;)


    Jap, daran hab ich auch schon gedacht. Mich freuts :smile:
    Kürbis frisst Akhiro auch sehr gerne, wir teilen uns den immer. Für uns gibts leckere Kürbissuppe und der Bär bekommt den Rest des Kürbis gekocht in den Napf. Bissher hatte ich aber den Kürbis, der nicht geschält werden muss (jetzt fällt mir natürlich der Name nicht ein :roll: )

    Sabrina: Das tut mir sehr leid wie es derzeit bei dir läuft. Es kommen wieder bessere Zeiten, ich kenne das. Für Baghira gute Besserung. Wenn, dann kommt immer alles auf einmal :hug:


    Audrey: Entschuldige, du hattest nach der Bisswunde gefragt. Akhiro wurde vor längerem von einem Akita hinterücks ziemlich heftig attakiert. Das Ohr war fast durch, da fehlte nicht viel, in der vorderpfote hatte er durch den Aufprall eine Prellung und seine Schulter war ein einziger Bluterguss. Leider hatte der andere seine Zähne doch sehr tief in Akhiros Schulter vergraben, diese Wunde hatte sich dann entzündet. Von unsrer THP bekamen wir nun eine Salbe und einen Sud, damit behandeln wir ihn und es wird sichtlich besser.


    Auf den TA Kosten blieb ich natürlich sitzen, laut der Halterin war ja mein Hund selbst schuld, er hat ihren ja angeschaut (O- Ton) :mute: :datz:


    Keine ahnung was mit dem Bären los ist, aber derzeit frisst er wie eine neunköpfige Raupe. Sogar das Trockenfutter, ohne murren, Napf ist immer leer. Mich freuts, endlich bekommt er was auf die Rippen und der Kot ist auch endlich Bilderbuchhaft. Langsam schaut er wieder besser aus und seine SD Tabletten frisst er auch ganz artig. Braver Bär :smile:

    Salmiak:
    Leider ist eine Fehldiagnose wirklich ausgeschlossen. Die Werte waren schon immer etwas *Auffällig*, aber nie soweit unten das wir eingreifen mussten. Da sie zwischenzeitlich auch wieder etwas gestiegen waren hofften wir weiterhin, die Symptome sind nun aber doch stark geworden und das zusätzliche Blutbild passte leider auch zur SDU.


    Audrey:
    Ich hab mich etwas gefangen, danke.
    Nun beginnt das herumprobieren, mit der kleinsten Dosis haben wir heute begonnen. Akhiro war immer mein Wunschhund, mein großer Traum war, das er in die Zucht geht und wir dann auch einen Welpen von ihm bekommen. War in letzter Zeit einfach zuviel der vielen schlechten Nachrichten. Und wie du sagst, das wichtigste ist uns nun das es ihm endlich wieder gut geht, daran Arbeiten wir.


    Nachwievor ist er mit seiner Fütterung glücklich, den Rest bekommen wir auch hin. :smile:

    Hier gibt es nachwievor Marengo Wolfshappen+ Marengo Country, bis auf zwei Ausnahmen wird es freudig und komplett gefressen und bestens vertragen.
    Ich hab mich mit abgefunden :roll:


    Wir waren heute mit Akhiro bei Blacky´s THP, es kam wie ich schon lange vermutet habe, Akhiro hat eine SDU.
    Sicher kein Weltuntergang, ist gut behandelbar werden viele jetzt denken, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Mein großer Wunsch war es immer, einen Welpen von Akhiro zu nehmen. Das ist nun vorbei. Wir werden demnächst eine Bioresonanztherapie beginnen um zu schauen, ob er wirklich Allergien hat oder ob das ganze gejucke und die ständigen Ohrenentzündungen nicht von den Schilddrüse kommen.


    Es ist mir wohl nicht vergönnt einen gesunden Hund zu haben. Blacky, den ich an HD verloren habe und nun Akhiro. Ersteinmal Arbeiten wir jetzt daran ihn zu stabiliesieren, zusätzlich wird seine Bisswunde weiter behandelt, die sich nun sehr heftig entzündet hat. Ich weis gerade kaum wo mir der Kopf steht.


    Immerhin, wenigstens frisst der Hund.

    Zitat

    Oh man, das ist wirklich frustrierend! :muede: Und nun mag er auch das NaFu oder TroFu nicht mehr gerne? Das hat er doch am Anfang ganz gut angenommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?


    Aaaalsooo:
    Stimmt, das Trockenfutter nam er anfangs sehr sehr gut, jetzt verfüttere ich den Rest als Leckerlie. Aus dem Napf frisst er es absolut nicht mehr. Das Trockenfutter von Auenland nahm er super an, frass es auch sehr gut, vertrug es nur leider garnicht. Ich hatte aber auch das falsche bestellt, mit Ente. Da der Bär auf Geflügel reagiert war das meine Schuld.


    Seit vier Tagen bin ich nun zurück zu seinem *Welpenfutter*, die Marengo Wolfshappen+ die Korn- Gemüsekrokette von Marengo. Das frisst er zu jeder Mahlzeit/ also morgens und Abends komplett auf. Dabei bleibe ich nun vorerst. Er wird auch damit seine Phasen haben wo er nicht frisst, aber das ist für mich okay wenn er es Hauptsächlich gut annimmt. Damit ist er nun also erstmal Glücklich :smile:

    Ihr seid so lieb, danke für das gute zureden und aufbauen :smile:


    SanSu:
    Bei Akhiros Schwester ist es das gleiche Problem mit dem Gewichthalten, aber unsere Züchterin hat sich einfach damit abgefunden, sie kennt/ kannte das ja auch von der Mutter der beiden. Sie macht sich da nicht solche *Sorgen* wie ich, allerdings ist seine Schwester auch nicht so aktiv wie Akhiro, da ist das Gesamtleben einfach etwas anders.


    Sie versucht auch immer wieder mich aufzubauen, kann mich aber auch gut verstehn. Tips hat sie auch keine mehr,, wir haben uns ja gegenseitig unsere Tips und Tricks veraten und herumprobiert. Sie gibt desöfteren noch Fett (Gänseschmalz) zum Futter dazu, dass scheidet bei Akhiro leider gänzlich aus wegen der Allergie. Aufgrund seines doch sehr empfindlichen Darmes machen selbst minimengen zusätzliches Fett bei ihm Durchfall, er verträgt es einfach nicht.


    oregano:
    FRüher hab ich es so gehandhabt, wenn er zur Fütterungszeit bzw. wenn ich das Futter für Blacky und unseren Kater fertig gemacht habe und er nicht in die Küche kam, gab es auch nichts. Aus Erfahrung weis ich, wenn ich ihn erst ranrufen muss, frisst er wiederwillig bis garnicht. Das hab ich gestern nun auch wieder eingeführt. Eine halbe Stunde, nachdem ich den Kater schon gefüttert hatte schaute er dann doch mal in seinen- leeren- Napf. Schaute ziemlich blöd aus der Wäsche als er feststellte das es nichtsmehr gibt. Dafür wurde das Frühstück heute früh komplett und sofort verspeist. Das werde ich nun auch wieder so beibehalten.

    Zitat

    Oh man Sonja, das klingt echt nervenaufreibend bei euch :/
    Wenn meine nicht fressen will, ist das zwar nervig, aber es schadet ihr nicht, aber wenn deiner an sich eh immer ein wenig zu dünn ist. Das ist echt Mist. Da ruhig zu bleiben und sich keine Gedanken drum zu machen, stelle ich mir auch schwer vor.
    War es nicht deiner, der auch solche Fress- und Nichtfressphasen hat? Dann wird es ja bestimmt wieder, oder? =)


    Genau, Akhiro hat ständig diese Phasen *mal fress ich, meist fress ich nicht.*
    Mit der Einstellung *mir ist egal ob du frisst oder nicht* fahre ich relativ gut, das problem ist, wie du sagst, sein Gewicht bzw. das halten. Er ist sehr aktiv und wir machen ja auch viel, ich bin froh wenn er mal mehr als einen Monat seine knapp 20Kg hällt. Meistens bewegen wir uns zwischen 18 und 19Kg bei einer höhe von 55cm Schulterhöhe. Als er mal sehr krank war hatte er massiv abgebaut, klar, da war ja auch rein garnichts an reserven.


    Und ich bin ehrlich, es macht einfach überhaupt keine freude für diesen Hund irgendetwas zuzubreiten, sei es frisch oder fertig. Ich bin jeden Tag bemüht ihm fröhlich sein Futter hinzustellen, auch mein Freund nimmt ihn mir ab wenn ich merke, heute ist nichts mit fröhlich. Aber ständig, dauernd, immerwieder diese verfluchte, da passt mir der Krümel nicht, heute gefällt mir die Farbe meines Napfes nicht... es ist einfach nur anstrengend und Nervtötend. Gut, ich bin damit nicht allein. Seine Schwester ist da teilweise noch schlimmer, da meine Züchterin aber noch mehrere Hunde hat die alle gute Fresser sind stört es sie nicht. Von Akhiros Brüdern weis ich auch das sie nicht so gut fressen, Eurasier sind eh recht bekannt dafür mit minimengen und viel Luft und Liebe auszukommen.


    Trotzdem Nervt es mich persönlich derzeit total. Naja... und wiedermal hilft nur aussitzen. Gestern abend hab ich ihn garnicht erst gefüttert, wir waren auch nochmal weg und spät zuhause. Und ja, ich hatte auch einfach keine Lust. Heute früh setzte er sich sogar von sich aus in die Küche und wartete auf sein Futter. Immerhin wurde die hälfte gefressen.


    So, nun hab ich euch genug damit vollgequatscht :roll:

    Zitat

    Kennst du das Nafu von BRIMO?
    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=39&ved=0CIYCEK0DMEo


    Ist ohne künstliche Vitamine und Mineralien, Konservierungsstoffe,... Sie auch wenigstens nach dem aus, was drin ist. Richtig mit Fleischstücken und Fasern. Auch der Rest ist gut zu erkennen und riecht zudem auch echt lecker, einfach nach gekochtem Fleisch.


    Hat im Schnitt auch 50% Fleisch, 10%KH und der Rest ist Gemüse, Kräuter, Eierschalenpulver,...


    Das kannte ich noch nicht. Danke, aber ich bleibe erstmal bei Marengo und Auenlandkonzept. Seit gestern Mäckelt er eh wieder rum,heute früh wurde das Frühstück nur eines kurzen Blickes gewürdigt. Der raubt mir den letzten Nerv. Manchmal könnte ich ihn wirklich :mute: :stick1:

    Himmel, wie ich euch beneide. Mir fehlt das frische zubereiten des Futters :roll:


    Nunja, was soll ich sagen, Akhiro scheint mit seiner derzeitigen Fütterung recht zufrieden, im gegensazu zu seinem Frauchen. Ein komisches Gefühl hab ich schon, so mit Trockenfutter und Dose. So richtig liebevoll kann man das auch nicht im Napf drapieren.


    Verdauung hat sich wieder normailiesiert und Juckreiz wird auch besser, nur seine Bisswunde hat sich nun entzündet durch die Kratzerei, die Behandeln wir gerade.
    Ich hab wenigstens ein Futter gefunden, dass meinen doch recht hohen anforderungen standhällt. Ist zwar nicht das günstigste, aber bei dem bissl was Akhiro frisst und für einen Hund finde ich es völlig okay. Zumal ich weder am Kind noch am Hund spare.


    Ich werde trotzdem weiterhin fleissig mitlesen, ihr würdet mir ja sonst total fehlen :D

    Chinza:
    Ja, ich denke auch das es mit Stress zu tun hat.
    Hier kehrt einfach nicht so recht Ruhe ein durch die vielen letzten Ereignisse. Die nun aufkommende Heizungsluft könnte auch noch mitreinspielen. Umweltallergien hab ich nicht testen lassen.


    Was den Hunger bertifft: Ich habe es schon erlebt das Akhiro bei mir lag und sein Magen lautstark nach Futter verlangte. Ein bLick in den NApf, passte ihm nicht, also ging er mit laut knurrendem Magen schlafen. Das scheint ihn nicht sonderlich zu stören.


    Audrey:
    Herzlichen Dank, :smile: das Rezept "Armer Streuner" ist schön einfach, werd ich demnächst mal versuchen. Mal schaun was der Bär dazu sagt.


    Akhiro bekommt ja auch öfter ein Käsebrot :D Das mag er auch gerne.


    Zitat

    Gut, dass wir hier in der Hundeküche sind und nicht in irgendeinem Erziehungs-Thread. Die würden uns samt unseren verwöhnten (fressunwilligen) Tölen zum (Mäkel)Mond schießen!
    Besondere Rezepte für Futterverweigerer! Die spinnen doch, die Pottkieker


    Naja, da würde warscheinlich eh nur geraten werden: " Ein Hungriger Hund frisst schon irgendwann." "Es ist noch kein Hund vor einem vollen Futternapf verhungert", oder mein Lieblingssatz "Das musst du aussitzen, der hört schon auf zu Mäkeln wenn er nichts anderes bekommt." Nenenene, damit gehe ich nicht konform. Ich würde auch ewig Hungern würde mir jemand nur noch Rosenkohl servieren |) :ugly: