Beiträge von Blackhiro

    Hartes, getrocknetes Brot gebe ich immer Abends als Nachtisch, als Betthupferl, Zahnbürste... er mag es einfach gerne und kann es Gewichtstechnisch ja eh sehr gut gebrauchen. Ich kaufe im Bioladen immer die Reduzierten Brote, schneide die in Scheiben und trockne sie dann.


    Zitat

    Ich buddel mal im Hundeküchen-Archiv. Vielleicht finde ich ein nahrhaftes und ausgewogenes Brotrezept :smile:


    LG


    Das ist lieb von dir, Dankeschön :smile:

    Zitat

    Es gibt tatsächlich auch Hunde, denen ist die Nahrungsaufnahme nicht so wichtig. Es gibt Wichtigeres in ihrem Leben, wie das Revier bewachen, auf die Pirsch gehen, chillen, die überaus interessante Damenwelt bestaunen oder "die Welt retten".
    "Fressen" wird zur unwichtigen Nebensache. Für den engagierten Ernährer sehr demotivierend :/


    Vielleicht hilft eine List. Mann( Freund, Lebensgefährte) und Hund teilen sich das leckere gekochte Menü. Männe beansprucht kühn den gefüllten Napf und vielleicht wird der undankbare Hund ja wenigstens futterneidisch :D


    Das kann ich bestätigen, für Akhiro war Futter schon als kleiner Welpe eine *nette Nebensache*, aber wirklich wichtig ist es nicht. Er will lieber die Welt entdecken, DAS ist spannend. Futterneid kennt dieser Hund nicht. Gingen Blacky oder gar der Kater an seinen Napf ging er noch bei Seite und überliess es demjenigen. Getreu dem Motto: Bitte schön, ich teile gerne mit dir. Das macht er auch bei bei anderen befreundeten Hunden. Also das Gerücht, der Hund frisst besser wenn ein anderes Tier anwesend ist trifft beim Bären null zu :roll:


    Das hab ich mich auch gefragt, ich hab keine ahnung. Seit Blackys Tod kratzte er sich aj wieder stärker, obwohl nichts am Futter verändert wurde, ich hab auch immer die gleichen Leckerlies. Zwischenzeitlich wurde es etwas besser... ich hab keine ahnung was mit diesem Hund nicht stimmt.


    Ich bin ziemlich unglücklich darüber, das Futter selber zuzbereiten hat mir immer viel spass gemacht, mit Blacky hatte ich ja auch einen Hund der mir das immer Dankte und voller freude fraß. Akhiro war ja schon immer sehr schwierig mit dem Fressen, seit ich nun nur noch ihn habe und keinen Blacky mehr, der die *Reste* verspeist machte es immer weniger freude. Naja, ich habe für mich ein akzeptables Futter gefunden, Akhiro nimmt es an (mal schaun wie lange). Aber wie du sagst, erzwingen kann und möchte ich es nicht.


    Wie ich immer zu sagen Pflege: Hauptsache der Bär ist glücklich


    Zitat

    Einen Vorteil hat es aber: er frisst nicht alles wahllos, was auf dem Weg liegt.


    Ja :lol: das stimmt. Wenn hier wieder Vergiftete Köder herumwandern bracuh ich mir bei Akhiro keine sorgen machen. Der rührt das alles wirklich nicht an. Einzig bei hartem Brot, das liebt er. Aber davon kann ich den Hund ja nun wirklich nicht nur Ernähren. Manchmal können sie einen aber auch in die Verzweiflung treiben.... :ugly:

    Seit gestern herscht hier Streik seitens der Köchin.


    Akhiro brachte mich an meine Grenzen mit seiner Mäckelei und nicht- fressen- wollen. Nachdem er fast eine komplette Woche gefastet hat, egal was und wie es im Napf landete, der Juckreiz wieder extrem aufflammte und durch die Fasterei nun wieder Nüchternebrechen und Breikot auftrat gab es gestern nach ewigen Zeiten wieder Dose und heute früh *Trockenfutter*.


    Was soll ich sagen, beides wurde inhalliert. Nun gut, ich denke ich werde die nächsten Tage erstmal dabei bleiben, zumindest bis der Bär sich generell wieder etwas stabilisiert hat. So macht das nun wirklich und ganz ehrlich keinen spaß. Bei aller liebe zu meinem Bären, aber auch ich hab Grenzen... :( :


    Hab ich schon erwähnt das ich schrecklich neidisch auf die meisten Hunde hier bin?! Was würd ich drum geben das dieser Hund endlich mal ein normales Fressverhalten zeigt. Er muss ja kein *ich-fress-alles* werden, aber ein NORMALES Futterverhalten wäre doch endlich mal ganz nett. :muede:

    Mäkelbär :muede:
    Heute im Napf: Pferdeinnereien, Maispolenta und Gemüse.


    Derzeit köchelt auf dem Herd noch ein neuer Gemüsemix, bestehend aus:
    Blumenkohl, Zucchini, Apfel, Möhre und Kürbis.


    Macht derzeit wiedermal gaaaaaanz viel spass das Futter zuzubereiten... :muede: *grummel*

    Gestern und heute fast food- Lammpansen.


    Unser Futterplan ist inzwischen sehr übersichtlich geworden:
    Lamm, Lammpansen, Pferdefleisch/ Pferdeinnereien und Lachs. Dazu kommen noch Schafskäse, Couscous, Maispolenta und Dinkelnudeln.


    Wild und Ziege sind nun leider auch gestrichen. Ziege macht Durchfall und Wild verweigert er total, ich denke er wird seine Gründe haben. In nächster Zeit werd ich noch Kaninchen testen, mal schaun wie er das annimmt und verträgt. Nun gut, seit wir die positiven Fleischsorten kennen frisst er recht gut und ist fit. Hauptsache der Bär ist glücklich :smile: